Türkische Gymnasien pro und contra?

Original von schrank21
Also ich finde, das eigentliche Problem an "politischen Diskussionen" ist, dass immer irgendein rechter Penner kommt und seinen Bullshit loslassen muss, woraufhin die Diskussion abschweift.

Ayay, Sie haben wohl auch keinen Anstand mit auf den Weg bekommen. Beschimpfungen fangen dort an, wo einem die sachlichen Argumente ausgehen.

Wenn Sie bei diesem Thema nicht sachlich bleiben können (weil sie dann durch primintive Instinkte geleitet werden), halten Sie sich von diesem Thread fern.

Danke.
 
hahahaha

also ich fand den Beitrag von von Schrank21 eigentlich recht gut und auch mit sachlichen Argumenten geschmückt.

Und über den Anstand den manche mitbekommen haben oder angeblich auch nicht, sollte man selbst nicht urteilen.

Instinkte haben Tiere! Aber sicher nicht Schrank21! Schon gar nicht "primitive"!



Manche stellen sich aber auch an. ne ne ne.
 
Keiner sagt das es nicht politisch ist, nur kann man seine Meinung zum Thema
äußern ohne das ganze auf Ausländerkriminalität auszuweiten.
Soll Menschen geben die sowas können.

Es ist halt inkonsequent: entweder politische Themen oder nicht. Mich nervts, egal obs ausländerfeindlich wird oder nicht. Ich dachte, die 'Übereinkunft' sollte gewesen sein: keine politischen Themen. Aber ich kanns ja auch einfach ignorieren :rolleyes:
 
Original von Bruno72
Es ist halt inkonsequent: entweder politische Themen oder nicht. Mich nervts, egal obs ausländerfeindlich wird oder nicht. Ich dachte, die 'Übereinkunft' sollte gewesen sein: keine politischen Themen. Aber ich kanns ja auch einfach ignorieren :rolleyes:

A. gute Idee mit dem ignorieren

B. Immer sofort Verbieten und schließen? Drahtseilakt.
Immer so konsequent zu sein ist auch nicht der Brüller.

Auch das gibt endlose Diskussionen.
 
Ich habe selbst mein halbes Leben lang an Universitäten verbracht und das Beispiel von Serkans Familie, das mir sehr imponiert, ist kein Einzelfall. In Konstanz gehörten türkische Jurastudenten zu den besten in den von mir angebotenen AGs, besonders übrigens Frauen, die sehr engangiert ihr Studium durchgeführt haben. Es scheint also zu gehen, vorausgesetzt die Einstellung zur Leistung stimmt und die Familie will die Förderung. Falls das nicht der Fall ist, bezweifle ich, dass ein türkisches Gymnasium daran etwas ändert.
 
@schrank21

sein Leben hat er so oder so riskiert,
ein Selbstmordattentat
wäre doch für ihn die einfachere Variante gewesen,
sich ohne Verantwortung übernehmen aus der Affäre ziehen?

ich wollte nicht in seiner Haut stecken!


wenn die Griechen ihr Abitur in Deutschland machen dürfen warum
denn nicht auch die Türken und alle anderen die das möchten auch?
 
Noch ne SAche.

Jeder spricht bei Ausländern insbesondere bei Türken von Integration.
Aber wie wäre es denn mal mit der Integration von RUSSLAND-DEUTSCHEN!

Kenne da noch keinen Fall wo es geklappt hätte.
Die isolieren sich auch von ihrer Aussenwelt und verkehren nur unter sich.

Wenn es noch nicht mal bei denen klappt (immerhin Deutsche), wie soll es dann bei Menschen aus einer ganz anderen Kultur klappen? Vor allem auf die schnelle! Denn bisher hat der BRD ja in Sachen Integration nicht viel vorzuweisen.
 
Türkische Gymnasien pro und contra?

es fällt mir nur contra ein

- Die die meisten Türken bilden hier ohnehin schon eine Parallelgesellschaft.
- Parallelgesellschaft funktionieren nicht , das sollten auch mal
die Mulltikulltifreunde zur Kenntnis nehmem.

Es ist meiner Ansicht nach eine Bringschuld das man sich in einem fremden Land integriert will man dort leben. Das erwarte ich von jedem Ausländer ...... ich selbst würde dies auch tun in einem fremden Land.

Das Übel ist doch die Religion (Islam) bzw. desen Auslegung.
Der wird mißbraucht von den Radikalen und Rückgewandten bis zum geht nicht mehr.

Atatürk wußte schon warum er manches anderst machte als es zuvor war ,
leider ist das was er erreicht hat rückläufig.

The Clash of Civilizations kommt garantiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Clash_Of_Civilizations#.E2.80.9EKampf_der_Kulturen.3F.E2.80.9C


Türkische Gymnasien in D brauchen wir nicht den Türken die dort hingehen haben eh eine westliche Einstellung und Lebensweise.

Ich empfinde das als eine Provokation.

Gruß Bert

PS: Thema Integration . Das haben die Deutschen gründlich selbst vermasselt denn die Ausländer wurden (werden) sich selbst überlassen . Weder forden noch fördern hat statt gefunden.
 
da ich nicht alles gelesen habe da es mir streckenweise in eine richtung die ich gar nicht mag....weiss ich nicht ob dieser aspekt hier genannt wurde:
Das Problem an vielen Familien mit t5ürkischem Migrationshintergurnd ist leider sehr komplex.
Vile türkischen Kinder sprechen nicht nur schlecht deutsch sondern auch schlecht türkisch.
Und geanu da liegt der hase im Pfeffer.
Die Forderung hier türkische Gymnasien einzurichten hat also einen Hintergrund.
ob es die Lösung des Problems ist sei dahingestellt.
 
@horizont77
Einen Griechen ausweisen geht ja auch nicht! EU-Bürger!
falsch!


richtig ist:
eu-bürger haben ein grundsätzliches aufenthaltsrecht in allen unionsländern. dieses recht auf freizügigkeit kann aber entzogen werden. dann müssen die betroffenen ausreisen.

ist aber zur zeit (zumindest in nrw) bisher nur gegen italiener ausgesprochen worden.


gruß in't huus

gatasa
 
@ gatasa

Ich hab nur wiedergeben, was damals eine angeblicher Experte dazu gesagt hat.


Aber man lernt nie dazu!


@Bert69

Denke nicht das kaum ein deutscher Rentner der seinen Lebensabend unter der türkischen Sonne in Alanya verbringt auch nur einen Versuch unternimmt türkisch zu lernen.
Und wie hier bereits jemand angemerkt hat, wollen sie auch in einem muslimischen Land nicht auf ihr Schweineschnitzel verzichten. So viel zur Rücksicht.
Natürlich soll und muss jeder Ausländer in Deutschland deutsch lernen und deutsch sprechen können. Da führt kein Weg dran vorbei.


@PcPixl

Da gebe ich dir recht.
Der großteil der Türken die ich kenne spricht schlechter türkisch als deutsch.
Kenne aber auch viele türken die besser deutsch sprechen als die meisten deutschen.
 
mangelnde Bildung führt immer zu dem Problem sozialer Abgrenzung. Das trifft für Ausländer und Deutsche gleichermassen zu. Um dieses Manko zu verschleiern, begeben sich die Betroffenen in eine Scheinwelt, welche häufig von Aggression und Ignoranz/Intoleranz geprägt ist. Die "Scheiss Deutschen" sind dann oft nur Scheisse weil sie einen vernünftigen Job haben...was eine gute Schulbildung vorraussetzt...

Dieses "Bildungsprekariat" stellt dann in der Regel die Sozialhilfeempfänger von morgen dar.
mfg
 
Sind nicht die meisten der Hartz IV Empänger die in den Nachmittagsshows auftreten deutsche?

So richtige A-Soziale kaputte Menschen. Leben nur fürs saufen. Arbeiten kommt den meisten nicht in den Sinn und schon gar nicht in Frage.


Also läuft ne Menge auch bei den deutschen nicht rund. Welche Entschuldigung gibt es dafür? Die mangelnden deutschkenntnisse können es ja nicht sein.
 
@Horizont

diese Leute sind, bis auf die zum Teil eingeschmuggelten Schauspieler, aus dem genannten Bildungsprekariat stammend. Ausländische Mitbürger bewerben sich da erst gar nicht... das sind in der Regel Kaputte aus Profession die keine Schamgefühle mehr besitzen und jeden Stolz verloren haben. Ein Türke würde sich dafür sicher nicht hergeben, da ein ganz anderes Verständnis von Ehrgefühl vorherrscht.
 
nunja, nach unzähligen jahren an einer gesamtschule im sozialen brennpunkt sei es mir erlaubt, folgendes zu sagen:

viele ausländer ticken anders, als der ottonormal deutsche, teilweise sind die einstellungen echt krass und da wunderts emich nicht, dass jetzt schon nach türkischen gymnasien oder gar unis gefragt wird. in der regel spricht man da auch gegen eine wand, die verstehns nicht und bleiben bei ihren ansichten. diese sind nunmal anders, als die hier üblichen. aber die kinder dieser leute (meine mitschüler) ticken meist schon ganz anders und unterscheiden sich vom ottonormal deutschen bstenfalls im namen. also hoffen wir, dass möglichst bald diese jungen generation das bild des ausländers in deutschland prägt!

anpassung/integration wie auch immer, braucht einfach seine zeit.

ein deutscher ist da nicht anders, stellt euch vor, ein deutscher würde in die türkei auswandern: würde er sich integrieren? ja, klar, würde er, viel besser als es ein türke hier tut! jetzt stellt euch aber vor, es würden ganz viele deutsche in die türkei auswandern! dann würden die sich genauso zurückziehen/abkapseln/unter sich bleiben usw. wie es die ausländer in deutschland tun. unter landsleuten fühlt man sich ersteinmal besser, während es am anfang große überwindung kostet, sich als ausländer unter deutschen zu tummeln.

deswegen halte ich türkische gymnasien für absoluten schwachsinn, denn das würde die junge generation von türken unter sich bleiben lassen und das wäre alles andere, aber bestimmt nicht integration. vielen älteren ausländern ist der weg zur integration schon verbaut, also verbauen wir ihn nicht auch noch den jungen ausländern! schulen nur für ausländer: ABSOLUTER SCHWACHSINN!
 
Auch zu bedenken ist die geschlechterspezifische, bewusst von islamischen Mitbürger-Eltern herbeigeführte Trennung der Bildungschancen. Mädchen werden zuhause eingeknastet und brauchen ja eigentlich nichts lernen, sie werden ja nach ihrer Schulpflicht hier in Germany eh mit Abdullah im Iran verheiratet... dort sind westlich orientierte Frauen, mit höherer Bildung bekanntermassen verpönt. Die bornierten Paschas bevorzugen Dummheit allemal :D
 
Ich habe jetzt nur die ersten 3 Seiten gelesen, aber "lustige" Infos (ob eineitig oder nicht überlasse ich euch) zu u.a. solchen Themem findet man hier:

www.pi-news.net

Grüße,
Stephan
 
hallo nochmal,

nachdem sich nun die anzahl an beiträgen erhöht hat,möchte ich mich auch nochmal zu der sache äußern.

ich weiß gar nicht,wo ich anfangen soll :)

thema ausländer = türke:

die türken bilden die größte ausländerrate in diesem land.
wenn man dann die straftaten mit den tätern vergleicht,dann kann man schon von ausgehen,dass eventuell die türken an erster stelle stehen.
wären sie mal bei der WM2002 auf nummer eins,da hätte ich mich gefreut :)

es ist aber definitiv falsch,gleich TÜRKE zu sagen,wenn mal was passiert ist.
dann heisst es meistens: ehm,ich weiss nicht,ehm, das war nen türke oder so,der der alten dame ein bein abgeschlagen hat-----> IRONIE
es ist nicht immer gleich der türke.
die russen sind zB sehr aggresive personen,die den streit lieben.
hätten sie russen schwarze haare,wären sie die türken ;)

von bert69:

Das Übel ist doch die Religion (Islam) bzw. desen Auslegung. Der wird mißbraucht von den Radikalen und Rückgewandten bis zum geht nicht mehr.

da liegt der punkt.
der islam ähnelt dem christentum sehr. leider denken seit dem 11. sep viele leute ganz anders. der islam wird von radikalen(nein,ich sage nicht radikalen menschen, ein mensch ist was anderes) missbraucht.
im islam ist der selbstmord die größte sünde.
und kommt mir jetzt nicht von wegen, frauenrechte hin und her.
die frau ist ein wertvolles geschöpf. ohne frauen,wären wir männer nichts. gleichberechtigung in jeder hinsicht. sie wird von mir vergöttert 8).
jeder mann,der eine frau schlägt,hat kein selbstbewusstsein oder kein eigenes hirn. manchmal hat auch die P.n.sgröße einen grund dafür.
bevor ein mann eine frau schlägt,soll er sich bitte bei mir melden. ich stehe gerne als schlagobjekt zur verfügung. vorher sollte er aber einen arzttermin nehmen :)
das ist meine einstellung zum islam.
ich bin moslem und lebe es so aus,wie ich es für richtig halte.
und ja,leider gibt es noch immer islamisten,die anders denken---->die leben ihre religion dann leider falsch aus.


von bert69:

PS: Thema Integration . Das haben die Deutschen gründlich selbst vermasselt denn die Ausländer wurden (werden) sich selbst überlassen . Weder forden noch fördern hat statt gefunden.

so sieht es aus. schon vor 40 jahren gab es keine integration oder bemühungen die ausländer vernünftig in das deutsche leben zu integrieren.
auch mein verstorbener opa ist damals noch deutschland gekommen.
er hat mir alles detailliert erzähl. er hat sich damals von selbst aus integriert und die deutsche sprache gelernt. dann wurde er dolmetscher bei der heutigen IGM-----> ohne schulungen oder ähnliches

von McPixl:

Vile türkischen Kinder sprechen nicht nur schlecht deutsch sondern auch schlecht türkisch.

so sieht es nämlich aus. ich weiß nicht wie weit erdogan gedacht hat,aber wenn er genau diese kinder angesprochen hat,dann ist da seine überlegung nicht ganz falsch.
die lösung ist dann aber nicht eine reine türkische schule,sonder vll eine deutsch-türkische schule ODER vll viel besser, anstalten,die von ausländern regelmäßig besucht werden müssen,die probleme mit der deutschen sprache haben und aggresives verhalten aufweisen.

meine meinung zu dem ganzen thema schule:

das schulsystem in deutschland finde ich eh nicht sehr berauschend.
man müsste das ganze system mal neu überdenken. nach der vierten klasse kann man niemals beurteilen,was ein kind wirklich für fähigkeiten besitzt.
vll ist dann das thema türkische schulen eh erledigt und alles läuft rund :)

in erster linie sind aber die eltern der schüler für deren verhalten schuldig.
daher sollte es für ausländer sowie für deutsche eltern,deren kinder probleme mit integration oder ähnlichen themen besitzen, einen regelmäßig stattfindenden kurs besuchen. vll kann man dann deren einstellung ändern. das könnte dann positiv auf die schüler auswirken.
die lehrer müssten speziell geschult werden, um betroffene schüler herauszufiltern.

und leute,bitte versucht hier normal miteinander zu reden.
dann lieber keinen kommentar ablassen und mitlesen.

vlg
 
Original von Think_o_mat
Auch zu bedenken ist die geschlechterspezifische, bewusst von islamischen Mitbürger-Eltern herbeigeführte Trennung der Bildungschancen. Mädchen werden zuhause eingeknastet und brauchen ja eigentlich nichts lernen, sie werden ja nach ihrer Schulpflicht hier in Germany eh mit Abdullah im Iran verheiratet... dort sind westlich orientierte Frauen, mit höherer Bildung bekanntermassen verpönt. Die bornierten Paschas bevorzugen Dummheit allemal :D

wir reden hier über türkische schulen in deutschland.
und nicht über einstellungen der reinen islamischen länder: iran, pakistan,afghanistan etc....
ich habe genug verwandte in der türkei und in deutschland und kenne deren einstellung.
es wird viel wert auf bildung gelegt. also bitte nicht die türkei mit in die schublade schieben.

wenn es mal wirklich eine zwangsheirat gibt,dann wird meistens versucht,den mann aus der türkei mit einer in deutschland lebenden frau zu verheiraten.
und das ist seeeeeehr selten geworden. langsam stirbt die alte generation aus.

danke

vlg
 
Ist jetz vielleicht ein wenig offtopic, aber im prinzip das gleiche Problem:


Bin zurzeit in Australien und hier sind auch ne ganze menge Auslaender (viele aus dem asiatischem Raum) zugewandert.

Ich hatte die letzten Wochen einen job, wo ich mit sehr vielen Menschen in Kontakt gekommen bin.


In manchen Wohngebieten ist die Auslaenderrate sehr hoch, und grade dort kam es sehr oft vor das ich ein "kann kein Englisch sprechen" oder "bin sehr schlecht in Englisch" an den Kopf geworfen bekam.... es kam auch nicht selten vor, dass diese Leute teilweise ihre Kinder geholt haben, damit diese dann das uebersetzen was ich zu ihnen sagen will (teilweise 4-6 Jahre alt..).

Das finde ich auch schon ganz schoen traurig, die Leben teils schon viele Jahre hier, bemuehen sich aber null auch nur Englisch richtig zu lernen .. und ich moechte mal behaupten das Englisch, im vergleich zu Deutsch, noch relativ einfach zu erlernen ist.

Das problem ist vielleicht auch, dass es diesen Leuten zu einfach gemacht wird, sich davor quasi zu 'druecken'. Sie ziehen in ein viertel, wo schon sehr viele ihrer Landsleute wohnen, somit schon von Nachbarn umgeben, die ihre Sprache sprechen. Ausserdem gibt es ueberall z.B. chinesische Supermaerkte usw.....selbst TV und Zeitung gibts in allen moeglichen Sprachen ohne Probleme.

Wenn jetzt auch noch die Schulen auf jede Sprache angepasst werden und immer nur die gleichen Kulturkreise zusammenkommen, dann sehe ich echt schwarz!

Es kann einfach nicht sein, dass Menschen Jahrelang in einem Land leben ohne sich dort zumindest einigermassen zu integrieren, und dazu gehoert meiner Meinung nach auf jeden Fall zumindest die Landessprache zu beherrschen!


Freezer
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben