hallo nochmal,
nachdem sich nun die anzahl an beiträgen erhöht hat,möchte ich mich auch nochmal zu der sache äußern.
ich weiß gar nicht,wo ich anfangen soll
thema ausländer = türke:
die türken bilden die größte ausländerrate in diesem land.
wenn man dann die straftaten mit den tätern vergleicht,dann kann man schon von ausgehen,dass eventuell die türken an erster stelle stehen.
wären sie mal bei der WM2002 auf nummer eins,da hätte ich mich gefreut
es ist aber definitiv falsch,gleich TÜRKE zu sagen,wenn mal was passiert ist.
dann heisst es meistens: ehm,ich weiss nicht,ehm, das war nen türke oder so,der der alten dame ein bein abgeschlagen hat----->
IRONIE
es ist nicht immer gleich der türke.
die russen sind zB sehr aggresive personen,die den streit lieben.
hätten sie russen schwarze haare,wären sie die türken
von bert69:
Das Übel ist doch die Religion (Islam) bzw. desen Auslegung. Der wird mißbraucht von den Radikalen und Rückgewandten bis zum geht nicht mehr.
da liegt der punkt.
der islam ähnelt dem christentum sehr. leider denken seit dem 11. sep viele leute ganz anders.
der islam wird von radikalen(nein,ich sage nicht radikalen menschen, ein mensch ist was anderes) missbraucht.
im islam ist der selbstmord die größte sünde.
und kommt mir jetzt nicht von wegen, frauenrechte hin und her.
die frau ist ein wertvolles geschöpf. ohne frauen,wären wir männer nichts. gleichberechtigung in jeder hinsicht. sie wird von mir vergöttert 8).
jeder mann,der eine frau schlägt,hat kein selbstbewusstsein oder kein eigenes hirn. manchmal hat auch die P.n.sgröße einen grund dafür.
bevor ein mann eine frau schlägt,soll er sich bitte bei mir melden. ich stehe gerne als schlagobjekt zur verfügung. vorher sollte er aber einen arzttermin nehmen
das ist meine einstellung zum islam.
ich bin moslem und lebe es so aus,wie ich es für richtig halte.
und ja,leider gibt es noch immer islamisten,die anders denken---->die leben ihre religion dann leider falsch aus.
von bert69:
PS: Thema Integration . Das haben die Deutschen gründlich selbst vermasselt denn die Ausländer wurden (werden) sich selbst überlassen . Weder forden noch fördern hat statt gefunden.
so sieht es aus. schon vor 40 jahren gab es keine integration oder bemühungen die ausländer vernünftig in das deutsche leben zu integrieren.
auch mein verstorbener opa ist damals noch deutschland gekommen.
er hat mir alles detailliert erzähl. er hat sich damals von selbst aus integriert und die deutsche sprache gelernt. dann wurde er dolmetscher bei der heutigen IGM-----> ohne schulungen oder ähnliches
von McPixl:
Vile türkischen Kinder sprechen nicht nur schlecht deutsch sondern auch schlecht türkisch.
so sieht es nämlich aus. ich weiß nicht wie weit erdogan gedacht hat,aber wenn er genau diese kinder angesprochen hat,dann ist da seine überlegung nicht ganz falsch.
die lösung ist dann aber nicht eine reine türkische schule,sonder vll eine deutsch-türkische schule
ODER vll viel besser, anstalten,die von ausländern regelmäßig besucht werden müssen,die probleme mit der deutschen sprache haben und aggresives verhalten aufweisen.
meine meinung zu dem ganzen thema schule:
das schulsystem in deutschland finde ich eh nicht sehr berauschend.
man müsste das ganze system mal neu überdenken. nach der vierten klasse kann man niemals beurteilen,was ein kind wirklich für fähigkeiten besitzt.
vll ist dann das thema türkische schulen eh erledigt und alles läuft rund
in erster linie sind aber die eltern der schüler für deren verhalten schuldig.
daher sollte es für ausländer sowie für deutsche eltern,deren kinder probleme mit integration oder ähnlichen themen besitzen, einen regelmäßig stattfindenden kurs besuchen. vll kann man dann deren einstellung ändern. das könnte dann positiv auf die schüler auswirken.
die lehrer müssten speziell geschult werden, um betroffene schüler herauszufiltern.
und leute,bitte versucht hier normal miteinander zu reden.
dann lieber keinen kommentar ablassen und mitlesen.
vlg