Statt bunten Eiern Avatare zu Ostern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, das war das erst-blödeste was mir eingefallen ist :D
Ich würde ja gerne meinen Professor Frink wieder benutzen, aber da muss ich mir was anderes einfallen lassen...

Dank einer weiteren Photoshop-Session sieht mein Avatar auf 60x60 nicht ganz schlecht aus ;)
Größer wäre schöner, denn 60x60 ist einfach nicht gerade für Zeichnungen geeignet, die nicht s/w sind, aber gut :)

Edit: Wohlgemerkt manche Zeichnungen, denn der Pinsel ist meistens zu dünn^^

Zuletzt bearbeitet:
...

Edit: Wohlgemerkt manche Zeichnungen, denn der Pinsel ist meistens zu dünn^^

Die Pinselstärke so wählen dass nach linearem skalieren die gewünschte Breite entsteht.

Hätte einer einen Tipp für mich, wie ich ein Bild so klein bekomme?

Zuerst erhöhe ich in Gimp den Kontrast und/oder benutze menu>filter>verbessern>unscharf maskieren,
beides nur moderat, je stärker verkleinert wird um so stärker musst du vorbereiten,
evtl auch noch per menu>farben>posterisieren die farbanzahl reduzieren, ggf nur in bestimmten Bereichen.

Bei menu>bild>bild skalieren lohnt es sich die Ergebnisse der unterschiedlichen arten (keine/linear/kubisch) zu vergleichen.
Beste Ergebnisse für reduktion auf sehr kleine bilder (zb 64x64er texturen) sich mE mit Skalierungen im Verhältnis 1:(zweierpotenzen) erstellen.

btw + 1/2 OT
dass hier immer noch by default die smiles aktiviert sind, also nee
da hätte doch grad beinahe wieder eins "echten" text verstümmelt

Hmpf, irgendwie is das alles nix , mit 60px lässt sich erstaunlich wenig anfangen...

Mein Avatar ist auch wieder da - freu!
Und dass das Männchen nicht mehr permanent die Treppe herunterstürzt ist ja nun auch kein Beinbruch..ho ho was für eine lustige Wortspielerei..
:eek:

LG
tomstein

Das sieht doch aus wie ein VW Golf!

*duckundweg*

Meiner - jetzt selbstgemacht - funktioniert mit 60*60 auch nicht mehr so recht...

funktioniert mit 60*60 auch nicht mehr so recht...
dann mach erst mal 60*60 statt 59*59 (die Null muss man hier zum Glück nicht mitzählen)
den Kontrast leicht erhöhen und die Schrift erst zum Schluss hinzufügen kann auch helfen das ganze besser sichtbar zu machen.

P.S: Seid froh, dass wir nicht nur 16*16px zur Verfügung haben, das durfte ich schon mal für ein Favicon (die Logos ganz oben in der Tableiste der Browser) machen, da wird's schön langsam eng ;)
aber 60*60 is ja schon fast Luxus :p

Zuletzt bearbeitet:
Du bist genial!

Es gibt ja massenhaft Fans der Serie die ihre eigenen Pony Charaktere entworfen haben! Das könnte ich doch auch! Think Mare, so nenne ich sie. Mit roten knubbel als Cutie Mark! Heute Abend geht's ans zeichnen!:D

Heißt das, du kannst mir auch einen machen? :eek:

Was anderes als das ganze Spektrum an Grauschattierungen (von weiß bis schwarz) + rot darf das Pony nicht haben. ;)
Nicht dass es nachher anders aussieht als mein Desktop.

also ich kann hier alle Bilder erkennen. Entweder sind meine Augen übermenschlich gut oder eure einfach nur hundsmiserabel... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben