Statt bunten Eiern Avatare zu Ostern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andy

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Feb. 2004
Beiträge
3.314
Für ein Thema das schon länger auf meinem Tisch liegt haben wir nun endlich eine Lösung.

Wir werden die allseits beliebten Avatare wieder zulassen.

Möglich ist das nach dem uns unser Anwalt Markus Rebl dabei geholfen hat die rechtliche Situation zu klären.

Natürlich dürfen Avatare auch künftig nicht gegen das Urheberrecht verstoßen und jeder User ist selber dafür verantwortlich sicherzustellen, dass das von ihm verwendete Bild auch verwendet werden darf.

Als Betreiber des Forums sind wir lediglich dazu verpflichtet Avatare zu löschen wenn jemand Rechtsansprüche an dem Bild geltend macht, in bestimmten Fällen müssen wir dann auch die Daten des Users ( Mail / IP) herausgeben.

Wir möchten natürlich nicht, dass einer von Euch wegen seinem Avatar eine kostenpflichtige Abmahnung bekommt und haben deshalb unseren Anwalt gebeten zu dem Thema einen Beitrag für den Blog zu schreiben damit sich alle User über die rechtliche Lage informieren können.

Die Avatar Funktion wird also in den nächsten Tagen wieder freigeschaltet wir müssen nur vorher noch die aktualisierten AGB online stellen und ein einen entsprechenden Link zu den AGBs eintragen.

Ich wünsche Euch allen schöne Osterfeiertage
Andy
 
das ist doch mal eine nette vorgezogene oster-überraschung :)
find ich gut! :thumbup:
danke, andy!

ach ja,dir natürlich auch schöne oster-tage!
 
Nette Überraschung.

Finds dennoch komisch, dass es in 150000000000000000000000000000 anderen Internetforen schon immer problemlos funktioniert, auch rechtlich, nur hier nicht :confused:
 
Ach dann sind ja gar keine 20€ fällig oder was?:D (t42;))

Naja ich mache meine Avatare von nun an eh selber, sollte also kein Problem darstellen.

Danke jedenfalls für das tolle Ostergschenk! Schöne Feiertage auch von mir!:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds dennoch komisch, dass es in 150000000000000000000000000000 anderen Internetforen schon immer problemlos funktioniert, auch rechtlich, nur hier nicht :confused:
Also ich kenn mindestens drei Foren die fast wegen so etwas geschlossen werden mussten. Immer schwierig mit dem Urheberrecht.
 
@Aurora
Selbstgemalte Ponys kommen auf 25,82€. In Einzelfällen machen wir vielleicht eine Ausnahme.
 
Jepp...super Osterei!
Danke an die Mods und an Andy!!!:thumbsup:

tomstein
 
Irgendwie hat man sich schon dran gewöhnt, dass die fehlten - so hat man (zumindest habe ich) die Meinungen und Kommentare irgendwie "neutraler" aufgefasst als früher. Unbewusst trägt so ein Bildchen schon zur Meinungsbildung über den ein oder anderen Nutzer an... :)
 
Ich bin gespannt, ob alle User wieder ihr altes Avatar benutzen werden... die hatten doch schließlich einen hohen Wiedererkennungswert..
 
Ich habe schon vor Monaten ein Foto gemacht und freue mich darauf dieses Foto als Avatar benutzen zu dürfen.

Ich muß ja auch zugeben das mein erster Avatar nicht selbst gemacht war.

Eine schöne Osterüberraschung. :thumbsup:

D A N K E, Andy. :thumbsup:
 
super, dann suche ich jetzt mal den alten Avatar

kannst du bitte meinen gleich mitsuchen?Ich kann es nicht wiederfinden und habs nirgendwo gespeichert..:facepalm:
Ich hatte das rote Strichmännchen, das ständig die Treppe runterfiel...Danke!

tomstein
 
Wie schön - da war dann die ganze Blobfish-Pinselei doch nicht umsomst :D
 
Ein Traum wird wahr - dass ich das noch erleben darf Oldtimer :D
Da muss ich mir doch direkt mal was raussuchen. Mal schauen, ob es mit meinem alten Avatar wieder klappt.

Ein dickes Dankeschön an Andy und ebenfalls schöne Osterfeiertage :)

Nachtrag: Woher weiß ich eigentlich bei einem Bild, wer der ursprüngliche Rechteinhaber ist? Mein Audi von früher wird auf ungefähr 50 Websites angezeigt - aber die Quelle ist dort natürlich nicht genannt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiii, da kommt Freude auf :thumbsup: Vielen Dank für dieses wunderschöne Osterei!

Mal ganz blöd gefragt: Wenn ich eine Makroaufnahme von dem schicken "Thinkpad R-series" Label mache, gehört das Bild natürlich mir, aber darf ich es wegen dem Motiv auch verwenden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben