1) Deine Rar-Datei liess sich trotz PW nicht öffnen.
Das stimmt nicht. Ich hab's gerade nochmal ausprobiert
Auf Groß-Kleinschreibung achten (alles klein)!
2) Ich rede nicht von MP3 und FLAC, sondern vom Unterschied zwischen MP3 (192 kbps), CD (16 bit, 44,1 kHz), Master-Wav/Aiff (24 bit, 96 kHz) und einer LP (das runde Teil aus Vinyl). Das Ganze bitte mit einer Klassik-Aufnahme und akustischer Musik wie z.B. Alison Krauss, wenn Du mir diese Files schickst, höre ich Dir garantiert einen Unterschied heraus. Wobei wir das mit der LP vergessen können, denn Du müsstest sie ja erst digital umwandeln.
Ach, jetzt kommen noch besondere Voraussetzungen? Ich dachte jeder, der den Unterschied zwischen MP3 und CD Qualität nicht hört, wäre ein Holzohr?
Nach Deinen großen Auftritten hier im Thread hätte ich erwartet, dass Du bei einer übersteuerten compressed-to-fuck Kackproduktion raus hörst, ob das nun 320kbps MP3 oder 16bit 44.1kHz WAV ist... die Unterschiede seien doch so offensichtlich und die Mp3 ganz klar minderwertig und "ohne Tiefe"...?
Jetzt bin ich schon etwas enttäuscht - ich hatte eigentlich erwartet, eher positiv überrascht zu werden... die von mir ausgewählten Aufnahmen sind nämlich ganz normale Pop-Rock Stücke aus guten Produktionen, bei denen durchaus bei älteren Mp3 Enkodern schnell ein Unterschied auffällt...
Ich zitiere mal ganz frei ausschließlich aus diesem Thread (ähnliche Äußerungen von Dir sind ja hier mehrfach im Forum verstreut):
P.S.: zu behaupten, es gäbe keinen Unterschied zwischen einem 192er MP3 und einer CD ist wirklich -für mich als Musiker- der Witz des Monats. Unterschiede kann man sehr wohl auf sehr guten Boxen und mit einem Audio-Interface mit sehr guten Wandlern hören. Bei akustischer Musik oder Klassik werden die Unterschiede noch deutlicher, hört man allerdings Slayer via TP-Soundchip und Billigboxen, ist der Unterschied in der Tat Makulatur.....
Tja, besagte 192kbps MP3 ist im RAR, die CD Version auch... Es wäre also der Witz des Monats, wenn Du diese nicht auseinander halten könntest? Oh je...
Ich höre -und produziere- Musik über einen 27" iMac und ein 15" MBP, als Audio-Interface kommt ein RME Fireface 400 zum Einsatz, an Boxen habe ich 2 Klein & Hummel O110 Studio-Monitore, als Kopfhörer einen Beyer-Dynamic DT-880 Pro und Ultimate Ears UE-11 Pro In-Ears. Über diese Audiokette sind Unterschiede zwischen MP3s und CD deutlich zu erkennen, auch bei 320 kbps, wobei es natürlich noch viel höhere Auflösungen als CD (16 bit, 44,1 kHz) gibt und der Unterschied dann noch deutlicher wird.
Na wenn der Unterschied zwischen 320kbps MP3 und CD für Dich mit Deiner Hörkette deutlich zu erkennen sind, müssten 192kbps vs. CD doch ein Klacks sein...
Der TE hat alles richtig erkannt, ein MP3 klingt weniger differenziert und es fehlt an Tiefe, hochauflösende Formate oder eine LP haben dieses Manko nicht.
Hmmm... das geht ja immer weiter.
Andauernd liest man hier im Forum so etwas von Dir - LP ist toll, MP3 schlecht, und immer im Ton "Den Unterschied hört jeder Idiot und Diejenigen, die es nicht tun, sollten sich vor wahren Kennern verneigen!"... dann als Argumentation: "Ich habe mit dem und dem Musik gemacht, also habe ich recht." oder noch besser: "Ich habe das und das Equipment, also habe ich recht."
Und die Härte gab's ja dann auch noch: Die ganzen Blindtest-Studien zur Transparenz von MP3 sind natürlich auch falsch, weil Du es ja besser weißt.
Dann zeig' doch mal, was die Ohren drauf haben, die offenbar bis jetzt doch immer (auch ohne spezielle Ausnahmebedingungen) MP3 von WAV unterscheiden konnten - Deine tolle Hörkette hast Du immerhin, da sollte das doch einfach sein.