Selten so einen Blödsinn gelesen.... na ja, werner1965 und jeder, der die Indigo bisher gekauft hat, ist zufrieden damit, darauf kommt es an.
Ich habe auch die Echo Karten wärmstens empfohlen, weil sie 1. gut klingen, 2. mit hochohmigen Kopfhörern zurecht kommen und 3. in dem Formfaktor relativ alternativlos sind. Das ist ja gerade das Blöde - wir beide sind oft der selben Meinung, was z.B. Empfehlungen angeht (siehe auch den Dell M6700 Thread), aber Du führst dazu teils vollkommen abstruse Begründungen auf - worauf Dich auch Caputo mehrmals hingewiesen hat... doch Du empfindest das immer nur als persönlichen Angriff oder Quatsch.
Auf den Quatsch, den Du über mich postest (kennst Du mich oder bist Du Hellseher?) gehe ich beim besten Willen nicht mehr ein. Was Du als religiös betrachtest, ist für ein andere ein guter Tipp.
Ich bin jetzt zu faul nachzulesen, ob das tatsächlich in diesem Thread war, aber Behauptungen a la
"Jeder Idiot hört den Unterschied zwischen 320kbps MP3 und FLAC, und wenn nicht hat er ein schlechtes oder untrainiertes Gehör", mit der Begründung
"Blindtests glaube ich nicht, ich habe nämlich X Jahre Erfahrung und Studioequipment Y Z" gehen gar nicht... Das ist Deine Meinung, welche Du fast ausnahmslos hier im Forum als Fakt darstellst... und als Begründung Deine beliebte Equipment-Auflistung.
Kennen sich W530 Besitzer automatisch besser mit Thinkpads aus als T530 Besitzer, weil sie mehr Geld ausgegeben haben? Können W530 Besitzer automatisch besser programmieren als Acer Aspire XXXX Besitzer? Liefer' doch mal bessere Argumente als Dein Equipment...
Wenn Du Deine Behauptungen auch mit sinnvollen, nachvollziehbaren und vor Allem objektiven Begründungen/Argumenten untermauern kannst, werden sie direkt wesentlich glaubwürdiger. Und falls Du das nicht kannst, dann stell' nicht in einem Thread voller Audio-Noobs Deine Meinung als Fakt dar. Das verleitet nur zu Fehlkäufen und falschen Vorstellungen zu dem ohnehin schon höchst subjektivem Gebiet Audio... gerade in der Anfangszeit kannst Du damit so manchem Neuling Vieles versauen.
@Disabled: Lies Dich mal ein Bisschen durch das Forum und melde Dich in ein paar Monaten nochmal zu dem Thema
Jetzt geht das schon wieder los. Als neutraler dritter kann ich sagen, ja Pegasus wirkt manchmal etwas aufdringlich wenn es um Sound geht, aber er besitzt halt gewisse Erfahrung und möchte die teilen. Dass man mit seinem ganzen Wissen dann so wirkt ist halt so. Wenn wir einem PC Laien ein ThinkPad aufsetzen wollen und mit allen Argumenten daherkommen wird er sich wohl ähnlich bedrängt fühlen.
Du verstehst da leider etwas falsch - Erfahrung mit höchst subjektiver Materie ist nicht direkt mit Wissen gleich zu setzen. Man sollte seine Aussagen auch mit Fakten stützen können...