[Sammelthread] Interessante Artikel im Netz

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Themenstarter
Hi,

da hier im WSNP ja öfters mal einzelne Threads zu interessanten Artikeln haben, dachte ich wir machen einen Sammelthread drauß und posten hier lesenswerte News/Artikel zum Thema Internet/Computer/usw. Postet einfach Artikel, von denen ihr denkt, dass sie für andere User interessant sind.

Damit ihr ein Beispiel habt fange ich an:

CCC knackt Bundestrojaner
Zur Diskussion des Artikels geht es hier entlang.

Ich sag jetzt bewusst nichts dazu, da ich noch nicht weiß ob wir hier nur Links posten oder auch darüber diskutieren - meist sind das sowieso nur recht kleine Diskussionen in den Threads zu Artikeln gewesen, daher könnte man das vllt. durchaus machen.

Könnt ja eure Meinung posten, oder (als Mod) den Thread löschen wenn ihr die Idee schlecht findet ;)

War eine recht spontane Idee, aber ich mag net so viele von mir eröffnete Threads im WSNP sehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Delikt: Fiesheit - Obstmitarbeiter bestraften unliebsame Kunden

"Ehemalige US-Apple-Store-Mitarbeiter wollen bei Reparaturen Festplatten unbequemer Kunden gelöscht haben"

http://www.heise.de/tp/blogs/6/152654

"Auch die mutwillige Beschädigung der Hardware von Nutzern, die negativ auffielen, soll an der Tagesordnung gewesen sein."

Naja, wenn ich manche Klagethreads über den Lenovo-Kundendienst nebst geposteter Korrespondenz lese...:whistling:

Noch ein Grund mehr die nicht zu unterstützen und ihnen Geld in ihren Rachen zu werfen...

Wer sich für Linux interessiert... http://www.zdnet.com/linus-torvalds-on-the-linux-desktops-popularity-problems-7000003641/

Ich weiß, es geht eigentlich gegen den Grundgedanken von Linux, dass jeder damit/daraus machen kann was er will, aber mit einer Sache finde ich hat de Icasa nicht ganz unrecht (Am Ende des Artikels). Wenn sich die ganzen Distributoren (oder wenigstens die gorßen Hauptdistributionen) einmal zusammentun und auf eine gemeinsame Grundlage einigen könnten, dann könnte man wahrscheinlich mehr Entwickler motivieren, da diese dann ihre Sofware nur auf einer einzigen Grundlage aufbauen müssten, anstatt auf die Eigenheiten der verschiedenen Distributionen eingehen zu müssen.
Ich bin auch noch nicht so bewandert im Verständnis um die ganze Funktionsweise von Linux und aller Komponenten, aber die Vorstellung von einer gemeinsamen Distro-Grundlage, auf die Software-Entwickler aufbauen können und sich sicher sein, dass ihre Software dann auch auf allen Distros laufen wird, die sich an diese Grundlage halten, wäre schon mal ein Gewinn - oder zumindest einen Gedanken wert.
Aber ich denke Diskussionen darüber gab es sicherlich schon viele, fand es nur interessant.

So einen Standart gibt es doch. Der schreibt beispielsweise die Verzeichnisstruktur vor. Naja wie er heisst habe ich jetzt vergessen.^^
Fände es aber auch super wenn beispielsweise apt auch rpm Pakete fressen würde.

Android Autocorrect. Zu meiner Verteidigung. :D

@mornsgrans:So schaut es leider aus. Aber ich denke nicht das sich beispielsweise Marc Shuttleworth von seiner Ideologie durch so etwas abbringen lässt. Selbiges für Gnome 3 Entwickler. Die sind alle einfach Individualisten und Kompromissen gibt es nicht. Dann gibt es wieder nur einen Fork....

Der Foren Texteditor unter android suckt. Kann Fehler nicht korrigieren,da der Cursor wegspringt...

Hier ein Interview mit einem der Väter des ThinkPads:
http://forums.lenovo.com/t5/Community-Spotlight/Happy-20th-birthday-ThinkPad/ba-p/882389

Meine Frage an Naitoh-San wurde auch beantwortet:
The ThinkPad models in the 1990’s had documentation stating that they are to be made in black cases, in accordance with Richard Sapper’s guidelines set in his collaboration with the Boca Raton Team. Why were there variations from this, where, for instance, the 700/ C, 720C and 300 are in grey?

Naitoh-San: In the 1990’s, we had the retail models of ThinkPad painted in grey to be distinguished from the original enterprise models.

Gleich mal im Wiki einarbeiten...

Zuletzt bearbeitet:
Danke auch für Deine Arbeit dort, AGotthelf hatte mir den Artikel schon gezeigt...

ThinkPad turns 20: How IBM’s 'black box' defined the laptop industry

"Before Apple's "Think Different," IBM just wanted us to "Think" "

Hier mal wieder ein sehr interessanter, langer Artikel zum 20. Geburtstag der ThinkPads, der heute ist :D :) : http://www.theverge.com/2012/10/5/3451206/thinkpad-turns-20-ibm-lenovo-retrospective

(kleiner Ausschnitt)
The ThinkPad line celebrates its 20th birthday today, and just as you probably still wear jeans and could draw a pretty accurate Jeep Wrangler if I asked you to, the ThinkPad has become the rare constant in the technology industry. Nearly everything around it has changed, but ThinkPad has always been the professional-grade black box. In honor of its anniversary, we look back at how the ThinkPad made it to 2012, and whether or not you'll still be using one in 2032.

Schoene Gruesse,
ibmthink (in Polen, deshalb keine Umlaute)

(P.S.:Fall der Link schon gepostet wurde will ich gar nichts geschrieben haben Ich sag nix)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben