[Sammelthread] Interessante Artikel im Netz

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Themenstarter
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
5.731
Hi,

da hier im WSNP ja öfters mal einzelne Threads zu interessanten Artikeln haben, dachte ich wir machen einen Sammelthread drauß und posten hier lesenswerte News/Artikel zum Thema Internet/Computer/usw. Postet einfach Artikel, von denen ihr denkt, dass sie für andere User interessant sind.

Damit ihr ein Beispiel habt fange ich an:

CCC knackt Bundestrojaner
Zur Diskussion des Artikels geht es hier entlang.


Ich sag jetzt bewusst nichts dazu, da ich noch nicht weiß ob wir hier nur Links posten oder auch darüber diskutieren - meist sind das sowieso nur recht kleine Diskussionen in den Threads zu Artikeln gewesen, daher könnte man das vllt. durchaus machen.

Könnt ja eure Meinung posten, oder (als Mod) den Thread löschen wenn ihr die Idee schlecht findet ;)

War eine recht spontane Idee, aber ich mag net so viele von mir eröffnete Threads im WSNP sehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf? Also ich komme mit dem Zeugs von mir und meinem Vater auf fast 900€ o_O
 
Nicht schlecht. Ich hab immer noch nicht verstanden warum die Gebühren verlangen für Speichermedien auf denen in den allermeisten Fällen nicht mal Musik ist. Bald kommen noch Gebühren für öffentliche Wiedergabe von Musik auf alle Boxen über 20 Watt :D
 
Haha, den hab ich gerade eben in der Mittagspause gelesen... auch ganz angenehm geschrieben :)
 
Alles was man dazu braucht, sind gute Nerven, ein Aktenordner und dieser Guerilla-Leitfaden.
müsste das nicht im akkusativ stehen?? also "einen Aktenordner und diesen Leitfaden". zudem ein komma: "Alles, was man dazu braucht..." :confused:
 
Auf jeden Fall sehr schön und sehr viel richtiges dran. Aber: Wie sieht es mit der Schufa in so einem Fall aus? Drückt einem das Unternehmen dann nicht einen negativen Schufa-Eintrag rein, der vielleicht dann in Zukunft für Probleme sorgt? Ich habe übrigens bei ähnlichen "Kriegen" bisher immer festgestellt: Wie man in den Wald hereinruft, so schallt es auch heraus. So konnte ich alle solche Fälle noch vor dem ersten Inkassoschreiben klären :) Meist noch viel viel früher. Lediglich Vodafone zeigte sich hartnäckig, aber auch die waren klein zu kriegen. Bei denen habe ich aber z.B. einen Eintrag bei der Schufa! Zum Glück einen absolut neutralen (Schufa-Einträge sind ja nicht immer negativ!), der nichts weiter aussagt, als dass ich einen Festnetzanschluss mit DSL bei denen hätte. Habe ich aber gar nicht. Auf telefonische Nachfrage sagt man mir, man könne Schufa-Einträge entfernen - aber nur von Kunden und ich sei ja gar kein Kunde. Ein Teufelskreis... Ich muss also erst Kunde werden, damit sie meinen Eintrag löschen können, dass ich Kunde sei... Egal, das ist ein anderes Thema ;)

//EDIT: @macmob: Mein Deutschgefühl sagt mir: Ja, Komma und Akkusativ muss sein.
 
Noch sehr wenige SSDs in neuen Notebooks

Laut einem C't-Artikel ist der SSD-Anteil bei neu verkauften Notebooks noch sehr gering:

http://www.heise.de/newsticker/meld...e-Disks-noch-selten-in-Notebooks-1649206.html

(Die geringe Zahl hat mich erstaunt.

Ich nehme an, dass ein Nachrüsten beim Gros der Consumer-Notebooks schon technisch eher schwierig zu bewerkstelligen ist, und während der Garantiezeit die meisten abschrecken dürfte, da die Gewährleistung flöten gehen würde. Danach erscheinen vielen solche Notebooks wahrscheinlich auch schon als so veraltet, dass sich die Ausgabe nicht mehr lohnen würde.

Auch dürfte eine Rolle spielen, dass sich so manche(r) immer noch von riesigen GB-Zahlen (für HDDs) blenden lässt, die sie/er, ins Notebook eingebaut, eigentlich gar nicht braucht. Preis und Ausstattungspolitik der Hersteller haben natürlich auch beträchtliches Gewicht.

Und vielleicht auch der Umstand, dass, wer nie eine SSD im Einsatz hatte, sich den Unterschied nicht vorstellen kann.

Mich würde interessieren, wie hoch der Prozentsatz bei Thinkpads und anderen Nicht-ConsumerNBs - neu und umgerüstet - ist. Wenigstens bei den TPs ist die Umstellung ja kinderleicht, und hat sich vielfach bewährt, eben auch bei alten Geräten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren, wie hoch der Prozentsatz bei Thinkpads und anderen Nicht-ConsumerNBs - neu und umgerüstet - ist. Wenigstens bei den TPs ist die Umstellung ja kinderleicht, und hat sich vielfach bewährt, eben auch bei alten Geräten)

Ja..eine gute Idee:thumbup:
Wieviele TP Users haben denn schon umgerüstet? Das wäre doch mal eine Statistik wert..

LG
tomstein
 
Also ich hab das Gefühl, dass man eher fragen sollte, wer noch _nicht_ in zumindest einem seiner Thinkpads eine SSD drin hat... hier sind ja sogar Leute mit SSD im X31 oder X24 dabei :D
 
dann mach eine umfrage hier :)

nöö..das müsste schon von oberer Ebene abgesegnet werden:huh:


Interessieren würd es mich schon...aber ich denke, wir haben schon genügend Threads um das Thema!

Dennoch: die Frage bleibt: Wer hat mittlerweile auf SSD umgerüstet???
Eine Organisation der Umfrage überlasse ich gerne dem Admin-Team..

es grüsst
tomstein​
 
naja, ich kann das verstehen.
Kaufe ich ein Notebook mit SSD, zahle ich erstens einen heftigen Aufpreis und bekommen zweitens nicht immer das neueste Model.
Da ist doch nachrüsten viel besser!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben