[Sammelthread] Interessante Artikel im Netz

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Themenstarter
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
5.731
Hi,

da hier im WSNP ja öfters mal einzelne Threads zu interessanten Artikeln haben, dachte ich wir machen einen Sammelthread drauß und posten hier lesenswerte News/Artikel zum Thema Internet/Computer/usw. Postet einfach Artikel, von denen ihr denkt, dass sie für andere User interessant sind.

Damit ihr ein Beispiel habt fange ich an:

CCC knackt Bundestrojaner
Zur Diskussion des Artikels geht es hier entlang.


Ich sag jetzt bewusst nichts dazu, da ich noch nicht weiß ob wir hier nur Links posten oder auch darüber diskutieren - meist sind das sowieso nur recht kleine Diskussionen in den Threads zu Artikeln gewesen, daher könnte man das vllt. durchaus machen.

Könnt ja eure Meinung posten, oder (als Mod) den Thread löschen wenn ihr die Idee schlecht findet ;)

War eine recht spontane Idee, aber ich mag net so viele von mir eröffnete Threads im WSNP sehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel Celebrates 50 Years of Moore's Law

Today marks the 50th anniversary of Moore's Law, an unspoken agreement between the electronics industry and the world economy that inspires engineers, inventors and entrepreneurs to think about what is possible. Moore's Law enables much of today's innovation - wearable technology, genomic sequencing, smart cities - and is helping industries tackle seemingly intractable problems and turning fantastic ideas into profitable business ventures. What will the next 50 years hold?



Source: TechPowerUp - Intel Celebrates 50 Years of Moore's Law
 
Samsungs Software-Update-Tool deaktiviert anscheinend die Windows Update-Funktion auf Samsung-Notebooks (und anderen Geräten mit Windows). Danke Samsung!
http://bsodanalysis.blogspot.ca/2015/06/samsung-deliberately-disabling-windows.html

Letztens durfte ich mich auch wieder mit einem solchen Notebook herumärgern. Wollte da eine SSD einbauen, die aber vom BIOS nicht erkannt wurde, da die HDD defekt war. Gottseidank hatte Samsung die geniale Idee, dass man das BIOS-Update unter Windows machen soll und bot für das Notebook nur diese Option an. Vorteilhaft natürlich für mich, denn das alte Windows auf der defekten HDD bootete nicht mehr und die SSD lief nicht. Musste dann extra eine andere HDD einbauen und Windows installieren um das BIOS-Update einzuspielen. Nochmals, danke Samsung!

Weiß schon, warum mir keine Consumer-Notebooks mehr in's Haus kommen. Aber das nur am Rande. Jedenfalls, sollte jemand von Euch ein Samsung-Gerät einsetzen, der sollte das auf jeden Fall nachkontrollieren.


Edit: Sehe gerade, das hat es mittlerweile auch in die deutschen Newsseiten geschafft. Hier nochmal in Deutsch:
http://winfuture.de/news,87751.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, das Tool deaktiviert zwar die Updates nicht direkt, stellt den Dienst aber dennoch auf manuell um. Vor allem bei den Anwendern mit weniger Ahnung von der Materie kommt das so prinzipiell einem Deaktivieren gleich, da sich da wohl kaum jemand um die Installation der Updates von Hand kümmern wird. Außerdem hat das Tool dort einfach nichts zu ändern. Fertig. Als würde ich einer Werkstatt mein Auto zum Reifenwechseln anvertrauen und sie bauen aus Sicherheitsgründen die Rücksitzbank heimlich zusätzlich aus.
 
Wenn die Meldung so stimmt geht es nur um die Reihenfolge des Herunterladens und der Benachrichtigung. Defaulteinstellung ist, es wird heruntergeladen und dann gibt es eine Meldung. Nach der Änderung erfolgt erst einmal die Meldung, dann wird heruntergeladen. An der Installation ändert sich nichts.

In Zeiten von Standleitungen und Platten in dreistelligen GB Bereichen klingt es kleinlich, jemandem die Gelegenheit zu geben die als fehlerhaft erkannte Treiber vor dem Download auszusortieren. Daher habe ich durchaus Verständnis für die Klagen.

Ich finde es aber nervig in den Updateverläufen ständig die Meldungen über fehlgeschlagene Installation von HP Drucker- und Intel IGP-Treiber zu sehen statt eine makellose Spalte mit "erfolgreich".

Dass Samsung bei dieser Sache nicht glänzend dasteht will ich nicht bestreiten.
 
Als ich den Artikel gelesen habe, konnte ich nicht so recht glauben, was ich da gerade lese. Aber es scheint leider wirklich wahr zu sein :(
 
Der PC-Markt ist einfach nicht mehr innovativ genug. Die letzte richtige Innovation waren die SSDd und das ist dann doch schon wieder eine Zeit her. Aber wie soll man auch innovativ sein, wenn eigentlich alle Felder abgegrast sind?
 
Hat einer von Euch die letzte Zeit mal mehrere Acer in der Hand gehabt? Dann kann man sich auch erklären, warum die nur Verlust machen. Alles mehr oder weniger Billigreihen, wo die Margen für Gewinn dann doch eher gering sind. Und wenn dann auch noch vermehrt Garantieanfragen kommen, wird es noch enger.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben