[ Sammelbestellung ] LED-Kit / T60 / T61 / x61(s) / x60(s)

blafoo

Moderator
Themenstarter
Hi,

mein Dad hat nen SXGA+-T60 .. das Display ist aber mehr als unterirdisch Dunkel .. da nen neues/gebrauchtes SXGA+ auf dauer wohl auch sehr dunkel wird, wollen wir uns an den LED-Mod setzten.

http://www.iccfl.com/product_info.php?products_id=11860

Zudem hat er auch fürs X60/X61s, und T61 LED-Kits die ich mitbestellen kann dann.

Laut dem Thread: http://thinkpad-forum.de/threads/14...nd-für-Elektronik-Dummies?highlight=LED+umbau reicht nur die Bestellung und da ist alles drin. '

Also den Converter sieht man ja auf dem Bild .. zusätzlich sollen noch die LED-Leisten drin sein ..

Preis:

Pro Kit 36$ .. ca 29€
Versandkosten: 24$ ~18€
+ Zoll und so kram: ka ;) wird sich dann zeigen :))
Versandkosten von mir zu euch: wie ihr wollt .. Hermes Shop2Shop (4€), DHL, DPD etc pp.

Ich denke am Sonntag, verzögert sich noch um ein paar Tage u.A. um auf eine Mail vom anbieter zu warten, zu bestellen .. vllt hat ja noch wer interesse.

Grüße

Mitbesteller:
1 x Ich (bezahlt)
1 x l0neStar (bezahlt, angekommen)
2 x Butenostfriese (bezahlt, angekommen)
1 x Derriell (bezahlt, angekommen)
1 x sloch
1 x galloper (bezahlt, angekommen)
1 x nobby (bezahlt, angekommen)
1 xThrakath (bezahlt, angekommen)
1 x Schattenk (bezahlt, angekommen)
1 x dertede (bezahlt, angekommen)
1 x urlaubfreak (bezahlt, angekommen)

*ANMELDUNGESCHLUSS!*

So die PM mit den Daten sind raus! Wer keine bekommen hat bitte melden!

Da die Frage aufkam:

Bezahltechnisch funktioniert es wie folgt:

Ich sammel von allen, Überweisung / PayPal, das Geld für die eigentlichen Kits + Versandanteil + Versand, ein.
Dann bestelle ich, ich werde mit PayPal zahlen, und sobald ich die Sachen, vermutlich, vom Zoll abgeholt habe, haue ich die Sachen in den Versand zu den einzelnen Leuten und rechne aus wieviel ich noch von jedem für Zoll etc pp bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir @blafoo für all deine Mühe die du dir gegeben hast, und nein so darf das nicht gehen das du noch was drauflegst oder noch Verlust machst, denke das ich dir auch noch was überweisen muss da nur 35€ angezahlt, bitte sag Bescheid damit ich die Differenz überweisen kann!
Finde es toll das es so Leute wie dich und T42-Freund a.k.a. Padex gibt die sich nicht vor der Arbeit scheuen die so eine Sammelbestellung macht.

Danke euch!

Danke für die Blumen. In der Summe war es nun wirklich viel Arbeit... Ich hatte ja 15 kleine Pakete zu schnüren, jede einzlene LED-Stange auf eine Pappe in Antistatik-Folie gesichert, das Label online ausgefüllt und -gedruckt. Zzum Glück habe ich genügend Pappe und anderes nützliches Zeug wie "Bruchgefahr-Klebeband" alles schon hier :)
Im Schnitt wahrscheinlich so 20 Minuten je Sendung... :)
Der e-Mail-Verkehr ist auch noch nicht abgeschlossen, wegen der Probleme mit den Tablet-Invertern...
Aber gern geschehen! Ich war ja auch heiß auf die Dinger.

Im Hermes-Shop waren sie auch etwas überfordert, als ich mit 11 federleichten Paketen auf dem Rad ankam... vielleicht sind meine Sendungen ja dann schneller als eure erste Lieferung :D

Ebenfalls Danke für die Blumen :)

Ich hatte zwar "nur" 8 Pakete, aber es war nen haufen Arbeit :) MEHR als ich je gedacht habe .)

Ich hoffe das deine schneller Ankommen :) Auch wenn der Shop hier nebenan ist, der Besitzer echt nett ist, aber langsam verspielt sich Hermes alles bei mir ;(

Nächstes mal zahl ich lieber aus eigener Tasche nen Euro pro Paket drauf als das ich noch mal Hermes bemühen muss -.-

Bruchgefahr Klebeband brauchte ich nicht ;) Hab mir im Baumarkt für 2,5€/m 2x2mm-Kabelkanal geholt, dies in 30-35cm Stücke geschnitten und da das LED-Streifchen reingelegt. Das ganze gut mit Tape gesichert und nun kann quasi nen Auto drüber fahren :)

Laut Versandstatus kann es sogar sein das die Pakete Samstag ankommen. EndlicH!

Grüße

Nächstes mal zahl ich lieber aus eigener Tasche nen Euro pro Paket drauf als das ich noch mal Hermes bemühen muss -.-

Noe, du bietest einfach keine freie Wahl der Versandsart - es kann einfach nicht sein, dass du für die Arbeit auch noch draufzahlst, da bin ich vollkommen der Meinung meiner Vorredner. Ich weiß gerade nicht ob bei mir noch was offen ist, selbst wenn nicht hätte ich keine Probleme damit nochmal ein paar Euro nachzuschießen. :)

Gruss schattenk

So, mein Packerl ist auch endlich angekommen. Hermes sollte echt boykottiert werden, ich hab mit dem Zeitungsladenfuzzi darüber gestritten, dass der meine Ausweisnummer nicht in seinen Apparat einspeichern darf. Letztendlich hab ich doch nachgegeben. Bei der Post/DHL passiert sowas nicht, wieder ein Grund DHL/GLS u Co zu boykottieren.

Aber egal, DANKE SCHONMAL!!!

Bei der Abholung musst Du Deinen Ausweis vorzeigen und die wollen die Seriennummer in ihren Apparat eintippen, sonst geben sie die Sendung nicht raus.

Auch bei mir angekommen - muss nur leider noch ein Erfolgserlebnis warten, dass jemand ein Flexview Panel erfolgreich aufgerüstet hat...

Vielen Dank!
Hendrik

Ich will nicht päpstlicher sein als der Papst, aber wozu brauchen die die Seriennummer des Personalausweises? Reicht denen nicht das Sichten des Ausweises? Da steht doch alles drauf, das Foto sieht sogar so aus wie ich! Egal offtopic, hier wollen wir ja unsere Displays umbauen.

Juhuu, Päckchen auch bei mir angekommen, vielen Dank @blafoo!
Hmm, habe 56 led's gezählt ist das jetzt für 15" oder doch 14", habe leider erst am WE zeit zum basteln :(?
Blafoo oder T42-Freund a.k.a. Padex, kann jemand von euch beiden gucken oder mitteilen ob geeignet für 15"?
Ich brauche es für nen T60 15" SXGA+, soll ein Frankenpad werden, hab jetzt alle Teile zusammen, endlich:eek:!

Grüsse

Hey Hey,

wie lang ist dein Strip den?!

Es war ein 15" Strip drin, der ragte über alle raus ;)

Ich denke du hast den richtigen bekommen, war extremst penibel beim sortieren / einpacken. Aber war schon fummelsarbeit (kein Strip war gekennzeichnet, einige Inverter waren ohne Beschriftung und und un ^^)

Schön das alle angekommen sind :))

Grüße

29cm genau, gerade gemessen, dann bin ich ja froh wenn es stimmt ;)
Weil du ja nix gesagt hast wieviel ich dir nach überweisen soll , werde ich dir kurzerhand und direkt 5€ auf dein Kt. überweisen:)!

Puh .. 29cm .. das sind laut meinen Rechnungen die 14"er ... oooooooooooooooooooooooooh oh ..

DU solltest kein Problem kriegen .. vllt an den Rändern etwas dunkel. Aber irgendwer wird nen LED-Strip haben der für ihn zu lang ist. Dein Strip sollte 31cm lang sein -.-

Shit ;(

Bitte alle einmal durchmessen bitte die für 14" bestellt haben, irgendeiner hat einen der wohl zu lang ist.

Ich vermute das Butenostfriese den 15er Strip bekommen hat .. er hat noch nen 12" dazu bestellt und ich hab eure Pakete nacheinander gepackt. Ich glaub da bin ich mit den längen durcheinander gekommen -.- Sorry.

Hab ihn schon angeschrieben.

Grüße

ps. naa ich mag sowas doch nich :P Ich kann euch eh nich aufhalten -.- Ich hoff am WE endlich mal dazuzu kommen zu schauen wieviel und warum und weshalb.

Zuletzt bearbeitet:
@ urlaubfreak, von mir solltest du ja auch noch ein T61 14" und ein T43 in 15" bekommen.
Ich bin ja auch schon gespannt, ob ich mir auch einen Fehler beim Packen erlaubt habe ;)

@ urlaubfreak, von mir solltest du ja auch noch ein T61 14" und ein T43 in 15" bekommen.
Ich bin ja auch schon gespannt, ob ich mir auch einen Fehler beim Packen erlaubt habe ;)
Jup, die beiden sind auch schon in der Warteschlange, vor allem bei den Flexviews bin ich sehr gespannt obs klappt, hab extra bei ebay defektes 15" display für paar Tacken ersteigert, wegen der Diffusorfolie, Lg 15" nur halt TN und nich flexview.
Das originale verbaute im T43 is auch von Lg.

Also ich hab ne 29er fürs 14" 4:3! Glück gehabt! Ich denke anders finden wir es nicht raus oder?

Jo ham den Fehler schon gefunden ;) Hab Urlaubfrekas mit Butonostfriese vertauscht -.-

DIe schicken sich das nun. Alles fein ;)

Der Rest hat alles richtig (hoff ich ;DD)

Grüße

Ich habe jetzt schon jede einzelne Seite dieses Threads und einiger anderer gelesen.
Ich hab ein T43p, bei dem die Röhre hinüber ist. Das dürfte ein FlexView Panel haben.
Von diesem Panel habe ich schon immer gehört und gelesen, dass dort Röhretauschen nicht so einfach sein soll. Die CCFL habe ich aber relativ einfach raus bekommen. Bietet der Händler auch für 15" T34p (mit FlexView) diese LED-Streifen an? Würde nämlich sonst die Bastelei von http://ribupim.de/LED-Display-Mod.html probieren, wenn es keine weitere Möglichkeit gibt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben