[ Sammelbestellung ] LED-Kit / T60 / T61 / x61(s) / x60(s)

blafoo

Moderator
Themenstarter
Hi,

mein Dad hat nen SXGA+-T60 .. das Display ist aber mehr als unterirdisch Dunkel .. da nen neues/gebrauchtes SXGA+ auf dauer wohl auch sehr dunkel wird, wollen wir uns an den LED-Mod setzten.

http://www.iccfl.com/product_info.php?products_id=11860

Zudem hat er auch fürs X60/X61s, und T61 LED-Kits die ich mitbestellen kann dann.

Laut dem Thread: http://thinkpad-forum.de/threads/14...nd-für-Elektronik-Dummies?highlight=LED+umbau reicht nur die Bestellung und da ist alles drin. '

Also den Converter sieht man ja auf dem Bild .. zusätzlich sollen noch die LED-Leisten drin sein ..

Preis:

Pro Kit 36$ .. ca 29€
Versandkosten: 24$ ~18€
+ Zoll und so kram: ka ;) wird sich dann zeigen :))
Versandkosten von mir zu euch: wie ihr wollt .. Hermes Shop2Shop (4€), DHL, DPD etc pp.

Ich denke am Sonntag, verzögert sich noch um ein paar Tage u.A. um auf eine Mail vom anbieter zu warten, zu bestellen .. vllt hat ja noch wer interesse.

Grüße

Mitbesteller:
1 x Ich (bezahlt)
1 x l0neStar (bezahlt, angekommen)
2 x Butenostfriese (bezahlt, angekommen)
1 x Derriell (bezahlt, angekommen)
1 x sloch
1 x galloper (bezahlt, angekommen)
1 x nobby (bezahlt, angekommen)
1 xThrakath (bezahlt, angekommen)
1 x Schattenk (bezahlt, angekommen)
1 x dertede (bezahlt, angekommen)
1 x urlaubfreak (bezahlt, angekommen)

*ANMELDUNGESCHLUSS!*

So die PM mit den Daten sind raus! Wer keine bekommen hat bitte melden!

Da die Frage aufkam:

Bezahltechnisch funktioniert es wie folgt:

Ich sammel von allen, Überweisung / PayPal, das Geld für die eigentlichen Kits + Versandanteil + Versand, ein.
Dann bestelle ich, ich werde mit PayPal zahlen, und sobald ich die Sachen, vermutlich, vom Zoll abgeholt habe, haue ich die Sachen in den Versand zu den einzelnen Leuten und rechne aus wieviel ich noch von jedem für Zoll etc pp bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Jup, blafoo hat Recht, habe in dem anderen Thread ein 15" led-kit für den t43 bestellt, ist gestern angekommen alles super, lediglich am Inverter wurden paar Drähte gelötet (dimmfunktion bleibt erhalten).
Wird schon ein bischen schwieriger sein der Umbau da flexview, aber da laß ich mir Zeit denn das Frankenpad T60/61 ist mir erstmal wichtiger mit Led-hintergrund auszustatten;)!
Da musste von nem defekten 15" TN display die Streufolie nehmen und rumexperimentieren, ist wegen der Spiegelfolie die bei den Flexview drinnen sind, macht ganz hässliche Spiegelungen der einzelnen Leds.
Siehe hier in nem chinesischem Blog das Thema, auch mit fotos(mit Google-Übersetzer bereits übersetzt): http://translate.google.com/transla...blog.sina.com.cn/s/blog_6d7abe3d0100n1xo.html

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Jo gut, da er die Röhre ja schon raus hat, ist der halbe Weg ja schon gemacht :)

Geil! :D :D
Also wenn jemand wieder eine Sammelbestellung macht, würde ich mich anschließen! 15" T43 FlexView.

Beste Grüße!

Bitte ganz viele Bilder machen, grundzustand und vom Lösungsweg! büüüüdddeeee :D

So nun bin isch auch fertisch(auch mit den Nerven).
Die Spiegelung hat mir echt zu schaffen gemacht was ich aber durch ersetzten der letzten Folie aus nem TN-display einigermaßen im Griff bekommen hab!
Hatte dann auch mit dem Inverter Probleme da für eine T61 und nicht T60, unterschiedliche Lochung, habs aber mit bischen bastelei hinbekommen, siehe Bilder!
Das Display ist ziemlich gut ausgeleuchtet(paar dünklere Stellen gibts dennoch, aber nicht störend), sehr hell.
Ist auch bedingt outdoor tauglich was man auf den Bildern sieht, natürlich keine 400 nits.. aber es geht!
15" flexview, ne goile Sache bin zufrieden, es hat sich gelohnt!
Ach ja, musste leider erstmal das led-stripe aus der zweiten Bestellung von Padex nehmen das eigentlich für einen T43 15" flexview(ist gleich) bestimmt war weil das ursprüngliche mißverständlich falsch verschickt wurde von blafoo:), und leider noch nicht eingetroffen ist!
Zu den Bildern, sind leider mit dem Handy gemacht da zur Zeit Kamera(Panasonic) defekt, deswegen nicht die beste Quali, aber man kann sich bischen ne Meinung bilden.
Und da heut ja sonnig war bischen outdoor bilder auch dabei ;).

20130406_220754.jpg20130406_220922.jpg20130406_223736.jpg20130406_225023.jpg20130406_225039.jpg20130407_010013.jpg20130407_010045.jpg20130407_010135.jpg20130407_145456.jpg20130407_145803.jpg

Cool.

Danke für die Bilder .. sieht doch klasse aus.

Da hat sich die Arbeit ja gelohnt.

Ich werds T60 noch mal auseinanderschrauben und neu das Stripe verlegen.

Ich hoffe das letzte Stripe kommt nun auch noch fix bei dir an.

Grüße

@blafoo, wieso dat denn, ist was verrutscht? waren doch gute Bilder dein Umbau!
Mein tip für alle wie hie schon gesagt wurde mit doppelseitigem klebeband, aber was wichtig ist ganz tief die Led-leiste bis zum Ende des der U-schiene drücken(innen), hab es Teil für Teil drangepresst mit dem Ende der Pinsette, klappte wunderbar!
So hab ich die besten Ergebnisse erziehlt, ich habe auch nicht seitlich geklebt wie die meisten hier, sondern am inneren der U-schiene sozusagen, rückseite der leds das doppelseitige Klebeband angebracht! Sieht mann weniger die Spiegelung, bei mir zumindest, und die Taskleiste bedekt den "Rest" so das nicht auffällig im alltag!

Grüße

Ok, danke vielmals @butenostfriese, meins schon bei dir angekommen?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Wo genau besteht eigentlich der Unterschied zwischen den FlexView-Diffusionsfolien und der aus einem TN-Panel-Display?

Wo genau besteht eigentlich der Unterschied zwischen den FlexView-Diffusionsfolien und der aus einem TN-Panel-Display?

Hier ist es ziemlich gut erklärt was bei den Ips/flexview anders ist bzw warum die Diffusionsfolien spiegeln, auch wenn ein wenig irreführend die ausdrucksweise, weil aus dem chinesischem board übersetzt ins deutsche:
IPS das Panel ist relativ spezielle dieser Bildschirm dagegen ist besonders hoch, so dass die Durchlässigkeit des pannel besonders niedrig ist, um die Helligkeit des Bildschirms zu verbessern, indem ein hohes Maß an Transparenz der Backlight-Modul ist das hochtransparente Streufolie, einige Marken Modell Hintergrundbeleuchtung Ende des Papiers auch mit einem Spiegel Papier, mit hohem Reflexionsvermögen, die Nutzung der traditionellen CCFL-Lampe Licht zu verbessern, sondern brachte auch eine Reihe von Nebenwirkungen, es LED-Hintergrundbeleuchtung umgewandelt wird, können diese Strukturen führen sehr ernst ungleichmäßige Beleuchtung wie unten gezeigt inchs IPS LCD pannel更换LED背光后的特殊效果及处理方法" title="15,1 inchs IPS LCD pannel Ersatz LED-Hintergrundbeleuchtung Spezialeffekte und Verarbeitungsmethoden">

Quelle: http://translate.google.com/transla...blog.sina.com.cn/s/blog_6d7abe3d0100n1xo.html

@butenostfriese, na suuper, kannste ja dann loslegen :), denke meins wird morgen ankommen.

Gruß, urlaubfreak

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

da mich noch ein paar via PM gefragt haben ob noch was offen ist:

Ich weiß es nicht und ich werde es quasi nie rausfinden ;) Die Excel-Datei mit dem ganzen Kram lag auf der SSD von $frau .. die ist letzte Woche gestorben .. da hatte ich noch kein Backup von ;( Im PP sind die Daten schon nicht mehr ersichtlich und bei den Überweisungen muss ich warten bis meine Ausdrucke da sind, online kann ich irgendwie nur 50 oder 75 Überweisungen sehen.

Hier sind die Kosten die ich hatte, bei einem Kit:

29€ das Kit
2€ Versandkosten China <-> DE
3€ Zoll
2€ Verpackungsmaterial
4,5€ Versand DE <-> zu euch.
(Paypal halt noch mal +2,5€)

Bei 2 Kits muss das Kit, der Zoll x 2 genommen werden, der Rest ist identisch.

Da ihr bestimmt noch wisst wie viel ihr mir überwiesen habt wisst ihr bestimmt auch wie viel Geld ich dann noch bekomme :)

Grüße

Mh, weißt du noch was du für den DHL-Versand bezahlt hast? 5,90 €?

Gruss schattenk

Gerade Post von der Bank bekommen, dass die Überweisung auf Grund einer falschen Kontonummer zurückgekommen ist. Kannst du mir nochmal deine Kontodaten schicken? Ich schulde dir noch 2 Eur :rolleyes:

Hi,

nope leider nicht.

Jeder hat sein Kit abgenommen und bezahlt.

Vllt braucht es keiner? Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen.

Grüße

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben