[ Sammelbestellung ] LED-Kit / T60 / T61 / x61(s) / x60(s)

blafoo

Moderator
Themenstarter
Hi,

mein Dad hat nen SXGA+-T60 .. das Display ist aber mehr als unterirdisch Dunkel .. da nen neues/gebrauchtes SXGA+ auf dauer wohl auch sehr dunkel wird, wollen wir uns an den LED-Mod setzten.

http://www.iccfl.com/product_info.php?products_id=11860

Zudem hat er auch fürs X60/X61s, und T61 LED-Kits die ich mitbestellen kann dann.

Laut dem Thread: http://thinkpad-forum.de/threads/14...nd-für-Elektronik-Dummies?highlight=LED+umbau reicht nur die Bestellung und da ist alles drin. '

Also den Converter sieht man ja auf dem Bild .. zusätzlich sollen noch die LED-Leisten drin sein ..

Preis:

Pro Kit 36$ .. ca 29€
Versandkosten: 24$ ~18€
+ Zoll und so kram: ka ;) wird sich dann zeigen :))
Versandkosten von mir zu euch: wie ihr wollt .. Hermes Shop2Shop (4€), DHL, DPD etc pp.

Ich denke am Sonntag, verzögert sich noch um ein paar Tage u.A. um auf eine Mail vom anbieter zu warten, zu bestellen .. vllt hat ja noch wer interesse.

Grüße

Mitbesteller:
1 x Ich (bezahlt)
1 x l0neStar (bezahlt, angekommen)
2 x Butenostfriese (bezahlt, angekommen)
1 x Derriell (bezahlt, angekommen)
1 x sloch
1 x galloper (bezahlt, angekommen)
1 x nobby (bezahlt, angekommen)
1 xThrakath (bezahlt, angekommen)
1 x Schattenk (bezahlt, angekommen)
1 x dertede (bezahlt, angekommen)
1 x urlaubfreak (bezahlt, angekommen)

*ANMELDUNGESCHLUSS!*

So die PM mit den Daten sind raus! Wer keine bekommen hat bitte melden!

Da die Frage aufkam:

Bezahltechnisch funktioniert es wie folgt:

Ich sammel von allen, Überweisung / PayPal, das Geld für die eigentlichen Kits + Versandanteil + Versand, ein.
Dann bestelle ich, ich werde mit PayPal zahlen, und sobald ich die Sachen, vermutlich, vom Zoll abgeholt habe, haue ich die Sachen in den Versand zu den einzelnen Leuten und rechne aus wieviel ich noch von jedem für Zoll etc pp bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
So, da hier einige gierig warten gibts mal ein paar Schnappschüsse...leider hat sich ein Staubkorn untern das Display verirrt, aber damit kann ich leben. Gleich noch zumachen *g*

Alle Aufnahmen mit Netzteil und bei 1/200s, F3.5 und ISO800

CCFL, minimale und maximale Helligkeit:

LED, min und max

Leider gibts etwas Lightbleeding unten aus dem Display, allerdings hab ich auch ein "Ersatzdisplay" aus einem Compaq im X60, deshalb kann ich nicht genau sagen wie sich FRU-Teile dort verhalten:

So, mal alles zumachen und sich freuen gehen :thumbsup:

Gruss schattenk

//Edit, das alte Bild war http://www.abload.de/image.php?img=img_5282zck1z.jpg

Zuletzt bearbeitet:
cool!

Das schaut ja richtig gut aus.
Hier mal im cut, neu sortiert alle nebeneinander:
CCFL min vs. LED min. | CCFL max vs. LED max
LED-Backlight-Vergleich. CCFLmin-LEDmin-CCFLmax-LEDmax X60.jpg

Und die Sache mit dem "nur an der Seite öffnen, CCFL rausziehen und LED reinschieben" klappt das???

Bei meinem Display leider nicht, da die Gummikappen hinter dem Displayrahmen liegen. In der Wiki gibt es allerdings einen Artikel zum Thema CCFL wechseln, der hat geholfen. Im Endeffekt hab ich das CCFL-Kabel nachher am Ende abgeschnitten und die Röhre rausgezogen. Man muss nur gucken, dass die LED-Leiste nachher in die richtige Richtung zeigt. Abzeichnen tun sich die LED unten nicht - alles schön homogen

Boa, ist das hell, max. Helligkeit ist in dunklen Räumen nicht mehr zu empfehlen - und das bei einem X60, ich grinse über beide Backen :thumbsup:

An dieser Stelle, DANKE BLAFOO FÜR DIE MÜHE! Es hat sich komplett gelohnt

Zwei Bilder hab ich noch, am oberen Rand sieht man die Metallschiene, die zusammen mit dem Displayrahmen die CCFL einschließt und noch ein Bild vom alten und neuen "Inverter" - siehr nach Recycling aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hee Jungs,

macht bitte Vorher Nachher Bilder damit man den Erfolg sieht - wäre echt super

Danke
Andy

ohh sorry Ihr seid ja schon am Schrauben - hätt mal F5 drücken sollen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
jep sieht wirklich klasse aus von der Helligkeit her - wie sieht denn ein komplett schwarzes Bild aus
- sind da starke Lichthöfe oder ist das Schwarz nur noch ein grau durch die Helligkeit ?

Gruß

Foto machen ist leicht problematisch, ist halt nur ein TN-Panel, bin gerade schon dran verzweifelt.

Bei mir "blutet" es etwas in den Ecken und an einer Stelle scheint irgendwas leicht vor die Leiste gekommen zu sein, aber nichts, was man im normalen Betrieb sieht - außer man zeigt ein komplett schwarzes Bild.

Boa, ist das hell, max. Helligkeit ist in dunklen Räumen nicht mehr zu empfehlen - und das bei einem X60, ich grinse über beide Backen
Schön zu hören. Hoffentlich gibts Morgen etwas Sonne für einen Outdoor Test. Kannst du gegenüber der CCFL einen Farbstich ausmachen?

Schön zu hören. Hoffentlich gibts Morgen etwas Sonne für einen Outdoor Test. Kannst du gegenüber der CCFL einen Farbstich ausmachen?

Ja, bei max. Helligkeit leicht (wirklich nur leicht) ins rötliche verschoben im Vergleich zu meinem X230t. Ich würde aber sagen es liegt am Panel und nicht an den LEDs.
Ich freu mich schon wenn andere ihre Panele umgebaut haben und deren Erfahrungen posten.

Gruss schattenk

Und wie schaut das nun bei den 12" SXGA+ (Flexview) Displays aus? Hat das schon jemand umgebaut?

Da ich beim Umbau leider doch keine DSLR zur hand hatte musste ich mein Handy missbrauchen, und hab auch nur ein brauchbares Photo hinbekommen ;)

Umbau selber war "einfach". Display raus, unten die CCFL raus, da des LED-Strip rein und gut ist ;)

Ergebniss: ICH HAB LICHT!

Helligkeit ist durchaus angenehm. Einzig doofe, eine dicke Wolke .. auf dem Photo nicht zu erkennen, aber wenn man davor sitzt doch schon recht kräftig.

https://www.nerdstube.de/own/public.php?service=files&t=3f03fd3de38ed5195c5dce4c4987d84d

Kannst du mal bei dir was kontrollieren? Wenn mein X60 am Netz ist, jedoch aus, bleibt die Beleuchtung ganz leicht an (sieht man nur im dunklen Raum), ziehe ich den Stecker geht es aus. Stört mich jetzt nicht wirklich (ich hatte meinen Lid-Sensor eh beim ersten Displayumbau vor einem Jahr gehimmelt), aber ist halt ein etwas seltsames verhalten.

Zu den Wolken, kann es sein, dass die gelbiche Isolationsfolie davor gerutscht ist? Ich hab leider auch eine Wolke, jedoch wesentlich kleiner - aber ich weiß was du meinst bezgl. des Nervfaktors

Gruss schattenk

Kannst du mal bei dir was kontrollieren? Wenn mein X60 am Netz ist, jedoch aus, bleibt die Beleuchtung ganz leicht an
ENA Kabel kontrollieren. Das hatte ich auch mal als zu faul war diese Verbindung anzulöten. Da war nur Strom und PWM angeschlossen, und die LED gingen nicht ganz aus. Diese Versuche habe ich aber nur mit Netzteil und nie mit Akku gemacht.

Guggi :)

Hmpf ;((( Hermes scheint sich wieder von der besten Seite zu zeigen.

Nachdem ich von 2 Leuten angeschrieben wurde, das die Hermes-Seite noch am ersten Punkt hängt:

Pakete sind 100% raus, liegen aber wohl noch im Shop (Der Hermes-Fahrer war noch nicht da). Sollen heute aber abgeholt werden, hatte da gestern abend noch nachgefragt, bin da eh dran vorbei gelaufen.

Ist auf jedenfall alles raus, und die Pakete werden die Woche wohl noch ankommen *hoff*

Da durch meine Schuld das ganze ja auch ein wenig nach hinten rutschte vom Zeitlichen:

2 Leute bekommen noch ein wenig von mir wieder, von ein paar bekomme ich noch etwas, das nehm ich auf meine Kappe.

Grüße

Da kannst Du ja auch nix für, aber es steht da immer noch "Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt.". Ich bin da entspannt, wobei an so einem schönen sonnigen Tag mein Display besonders funzelig ist.

Seit dem Screenshot in Post #142 bin ich schon ganz aufgeregt, wie der Eindruck in Live sein wird... :-)

attachment.php

Moin,

das du Verlust machst bei der ganzen Sache geht IMO gar nicht. Ich für meinen Fall jedenfalls bestehe darauf dir die Restsumme zu bezahlen. Du hast eh schon genug Arbeit und Stress damit gehabt.

Grüße

ingo, der keine Verbindlichkeiten offen haben möchte

Da durch meine Schuld das ganze ja auch ein wenig nach hinten rutschte vom Zeitlichen:

2 Leute bekommen noch ein wenig von mir wieder, von ein paar bekomme ich noch etwas, das nehm ich auf meine Kappe.

Grüße

+ 1 Bin 1-2€ drüber wenn ich es richtig berechnet habe. Wehe du überweist zurück!

kleines Update: Immer noch "Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt." Auch wenn Hermes manchmal 24h hinterherhinkt, kann das bedeuten, dass die Pakete da immer noch liegen.
Und wenn die im Shop sind, müsste der Status doch eigentlich schon einen Schritt weiter sein. So wie es jetzt aussieht, ist der Gefahrenübergang von Dir zu Hermes noch nicht vollzogen, zumindestens nicht im System.

Böh -.-

Ich war gester (oder vorgestern?!) noch mal im Shop .. er sagte alles ist raus -.-

Ich geh sofort mal alle Nummern durch. Nicht das es "nur" bei dir so ist.

**EDIT**

Hmm alle Nummern sind offiziell "noch nicht eingegangen" ... wenn sich bis Mittags nichts getan hat, lauf ich noch mal vorbei, muss eh noch mal in die Stadt.

Weil laut Quittungen ist alles toll.

Oder die Site ist einfach zur Zeit Matsche und die sind schon aufm Weg quer durch DE.

**EDIT**

Oha .. es geht weiter auf Hermes!

Offiziell wurden die Pakete HEUTE! erst abgeholt Oo

(nie wieder Hermes -.-)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück