Rausschmiss von hja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original von Tick
Ich find das absolut ok das Sie Ihn gesperrt haben. Ich habe seinen Beitrag mit der Anstalt heute morgen gelesen und dachte noch- na jetzt wirds aber Zeit das er mal was draufkriegt, zumal er ständig solche kleinen 'Machtdemonstrationen' gefahren hat.
Ich kann nur hoffen das der Boardbetreiber sich da nicht erweichen lässt ihn ohne angemessene und glaubhafte Entschuldigung hier wieder posten zu lassen. Was die Kritik an dem Moderator bzw. der Administration betrifft, vieleicht sollten die Kritiker da mal versuchen das aus der anderen Perspektive zu sehen- oder sich mal fragen, wann hab ich mich eigentlich das letzte Mal bei den Jungs für die Mühe bedankt...
Und von Meinungsfreiheit in einem privaten Board zu reden ? Man sieht die Grundrechte der Verfassung in Gefahr ? Das ist so ziemlich das Dümmste was man zu so einem Thema schreiben kann.
Grüssle
Tick
100%ige Zustimmung meinerseits....
 
Sehen wir, was noch kommt.
Nach diesen letzten beiden Posts von ...
Tick
... und ...
highwaystar

Wahrscheinlich FFE (Friede, Freude ...)
 
Das hier ist ein technisch orientiertes Forum. Jeder der hier Hilfe sucht oder anbietet erwartet eine gewisse Professionalität. Irgendwelche gegenseitigen Beleidigungen sind meiner Meinung nach Tabu. Ich bin früher auch an Tüte geraten, da ich allzu gern gegen MS bashe aber das ist eine andere Geschichte.
Einige werde sich sicherlich noch an namenik erinnern, da war es das gleiche. Kaum einer vermisst diesen User heute hier. Der hat im im geichen Umfang alles kommentieren müssen.

Von daher finde ich das sperren von Usern legitim, wenn sie nach mehrfachen Verwarnungen sich immer noch destruktiv verhalten.

Ich finde übrigens den Begriff Zensur hier vollkommen unangebracht, denn es wurden wirklich keine Inhalte entfernt oder verhindert, die irgendwelchen Wert haben. Wer gern diskutieren will, der soll sich ein Quasselforum (heise.de) suchen oder nach anderen Aktivitäten ausschau halten.
 
Hier wurden Meinungsäusserungen temporär entfernt (heute), dass wurde aber korrigiert.

Und das ist gut so.

Edit: sorry, so stimmt das natürlich nicht. ;)

Hier wurden Meinungsäusserungen nicht mehr zugelassen, deshalb musste ein neuer thread eröffnet werden, und die mods oder admins haben das Thema wieder zusammengeführt. :]

Gruss
 
@thunderbolt
"offtopic -smalltalk" ~ "Quasselforum "

oder?? (frei übersetzt ,logo)

=)

Ist doch schön wie der Mensch sich in Dinge hineinsteigern kann, erst die hja und Anti-Zensur Befürworter, langsam kommen die Admin Befürworter in die Gänge.

Immerhin zeigt doch die rege Beteiligung hier , das es eben nicht ein reines Technik Forum ist bzw. das von den Meisten (jedenfalls denjenigen die sich an diesem thread beteiligen) so gesehen wird.
 
Das meine ich auch :P

In 3 1/2 Stunden waren fast 1.500 Hits.

Und das in einem Technikforum, in dem man über nichts anderes redet als über bits & bytes :rolleyes:

Gehen Techniker eigentlich auch mal wählen, oder haben sie ästhetische Neigungen ? 8o

Gruss
 
Schade. hja hat mir doch schon öfter gute Tipps gegeben. Ich hoffe mal, er nennt sich bald ajh, kommt wieder zurück und steckt euch alle inne Tüte :D

Scheiß Mimosen!
 
hallo,
ich persönlich kann mit Leuten wie hja leben, auch wenn ich selbst schon Opfer seines Zynismus war. Sarkasmus liegt mir manchmal auch. Andererseits fände ich es gut, wenn bestimmte Dinge hier von den Mods mal richtig angepinnt würden und (siehe einen etwas länger zurückliegenden Thread) auchmal sichtbar (z.B.in Form einer gelben Karte) "geahndet" würden. So mag es dem einen oder anderen dochj etwas willkührlich erscheinen, wer mal ermahnt und wer mal gesperrt und wer auch noch ermuntert wird...
Bzgl. hja konkret kann man nun allerdings nicht sagen, das er nicht gewarnt worden ist, wegen seiner persönlich herabsetzenden Kommentare. Besser wärs aber es würde als (eigntlich selbstverständliche) Regel oben angepinnt, denn so ist es in der Tat für jemanden, der nicht alles mitliest ein wenig unverständlich, weshalb hier einerseits schon richjtig strafbare Verleumdungen und Beleidigungen ungeahndet bleiben und andere, juristisch sogar haltbare Herabsetzungen drastisch geahndet werden.
Ist jetzt wirklich keine Kritik am Hausverbot bis auf Widerruf sondern als Verbesserungsvorschlag gemeint.

Ich hoffe es gelingt in Zukunft spaßige Threads off-topic und normale threads, in denen Anzüglichkeiten, Ironie etc. eigentlich nichts zu suchen haben ein bißchen zu trennen und denke, das es doch möglich sein müßte auch nach vielleicht zu harten bösen Worten manchmal wieder normal zusammenzuarbeiten, ohne das sich hier immer sone Art Lagerverhalten mit Schlichtern einschleicht. Man muß ja nicht alle lieben, aber etwas mehr Toleranz und etwas weniger herumgetobe mit persönlichsten Beleidigungen (ob legal oder nicht), wenn man etwas was einen stört entdeckt zu haben meint, wär schon schön.
Jedenfalls schöner als Friedhofsruhe.
mfG
rudolfka :rolleyes:
 
Original von till
Schade. hja hat mir doch schon öfter gute Tipps gegeben. Ich hoffe mal, er nennt sich bald ajh, kommt wieder zurück und steckt euch alle inne Tüte :D
Scheiß Mimosen!

was fürn klasse Wortspiel :P
 
Original von till
Schade. hja hat mir doch schon öfter gute Tipps gegeben. Ich hoffe mal, er nennt sich bald ajh, kommt wieder zurück und steckt euch alle inne Tüte :D

Scheiß Mimosen!
Mag' sein, dass hja auch gute Tipps gegeben hat. Das streitet glaube ich auch niemand hier ab. Aber das berechtigt ihn noch lange nicht dazu, Leute (die er noch nicht einmal persönlich kennt) zu beleidigen/beschimpfen/anzugreifen. Er wurde mehrfach von den Mods darauf hingewiesen, es hat ihn nicht interessiert und nun hat er die Quittung dafür bekommen. Selber Schuld kann ich da nur sagen und ich habe nicht das geringste Mitleid mit ihm.
 
Wieso so ein Aufstand?

Es gibt Regeln, die hier im Forum oder auch sonst im täglichen Miteinander gelten bzw. gelten sollten.

Auf das (zumindest ansatzweise) Einhalten dieser Regeln kümmern sich in dieser Community die Mods und Admins (...die das bisher sehr gut hinbekommen haben). Wenn ein Mitglied mehrfach von Mods/Admins abgemahnt wird und nicht darauf eingeht, hat dies eben Konsequenzen.

Im konkreten Fall bedaure ich zwar den Verlust von hja, kann aber faktisch wenig gegen tüte's "Konsequenzen" vorbringen. Mods und Admins wären ja wenig hilfreich, wenn sie nur "zahnlose Tiger" wären.

Wie ich hja kenne, wird er einen Weg finden, sich hier wieder zu beteiligen (wenn er das will). Von daher sollte man die Sache etwas tiefer hängen.

Eínen friedlichen Nachmittag wünscht Euch

Volker
 
Hab mich grad ganz offtopicofftopic gefragt, ob dieser Thread den Vistalieferzeitenthread hinsichtlich der Anzahl der Beiträge heute noch in die Tasche stecken wird. Wenn nicht, muss man den ganzen Mimosen, Ehrpinkeln, Freiheitsfanaftikern und Reaktionären eben noch ein bisschen auf die Sprünge helfen ;).
 
Original von senorcoconut
Übrigens, und auch das wurde schon gesagt, unterscheidet sich ein lebendiges Forum vom Lenovo-Kundendienst gerade durch Querköpfe wie hja.

Eine ausschließlich rationale Kommunikation erwarte ich hier ausschließlich von einer Sorte Mitglieder - den Moderatoren.

So in der Art, wie Politiker auch bessere Menschen als wir selbst sein sollen? Auch Mods und Admins machen Fehler, in diesem Fall z.B. haben sie den Fehler zumindest rückgängig gemacht (Threadschließung) - auch wenn mir ein Statement dazu auch noch fehlt.
In jedem Forum kommt irgendwann der Punkt, an dem die Machtstrukturen in Frage gestellt werden - sprich die Mods und Admins. Mich nerven diese Diskussion meist, ich gehöre nicht zu denen, die so viel Ego oder Zeit besitzen um im Internet solche Kämpfe auszutragen. Auch hab ich mich bisher nur in Boards bewegt in denen Ausschlüsse o.ä. sehr selten vorkamen und - soweit ich das einschätzen kann - nachvollziehbar waren.
Das Forum hat einen Zweck - definiert von denen, die es betrieben - aus diesem Zweck haben wir uns hier registriert und gepostet. Ich hab hier viel gelernt. Auch hja stand es frei das Forum zu diesem Zweck weiterzunutzen, die Bedingung war klar - er sollte Beleidigungen unterlassen. Basis für gelungene Kommunikation ist nun einmal Kooperation, die ließ er mM nach auch nach mehrmaliger Aufforderung vermissen, weswegen der Rausschmiß berechtigt ist. hja kann sich unter neuem Nick ja jederzeit wieder anmelden und ich glaub nicht, dass die Mods und Admins ein Problem damit hätten, falls er die Beleidigungen bei den nächsten 5k Posts unterläßt.
Im übrigen halt ich die Mod/Admin-Posten für nervige Aufgaben und ich bin froh, dass das diese Aufgaben jmd. übernimmt. Die Machtwillkür ist bei weitem noch nicht so schlimm, dass ich mich hier in die Reihe der Protestler oder der die Verfassung Beschwörenden einreihen müßte. Wer bei zwischenmenschlichen Problemen sofort nach Regeln und Gesetzen schreit, ist imo zu deutsch ;)
Mir tut's einfach nur leid, dass es zur Sperrung gekommen ist. Vlt. sollte man eher darüber nachdenken wie man sowas in Zukunft vermeiden kann - oder doch eher ein Prozedere, mit dem sich als Admin/Mod bei vergleichbaren Vorgängen keiner derartigen Entrüstung gegenüber sieht? Ich bin auch auf die Vorschläge der Entrüsteten gespannt.
 
hallo,
@Tick und highwaystar: wenngleich ich das von dir inhaltlich gesagte größtenteils teile, meine ich das du auch "dümmste" anders ausdrücken könntest. Damit würdest du evtl. weiteren "persönlich herabsetzenden" Repliken von vornherein vorbeugen.
nur mal so am Rande bemerkt...
mfG
rudolfka
 
Original von rudolfka
hallo,
@Tick und highwaystar: wenngleich ich das von dir inhaltlich gesagte größtenteils teile, meine ich das du auch "dümmste" anders ausdrücken könntest. Damit würdest du evtl. weiteren "persönlich herabsetzenden" Repliken von vornherein vorbeugen.
nur mal so am Rande bemerkt...
mfG
rudolfka
Hast Recht. Man sollte Zitate genauer studieren, bevor man sie veröffentlicht.... 8)
 
Original von highwaystar
Mag' sein, dass hja auch gute Tipps gegeben hat. Das streitet glaube ich auch niemand hier ab. Aber das berechtigt ihn noch lange nicht dazu, Leute (die er noch nicht einmal persönlich kennt) zu beleidigen/beschimpfen/anzugreifen.
Soweit ich es mitbekommen habe, hat er immer nur reagiert - auf Leute, die ihm sein unbändiges Sendebewusstsein vorwarfen. Er hat dann nicht ordinär reagiert, sondern mit einigem Witz, wenn auch spitz. hja war hilfsbereiter und freundlicher als die meisten hier. Ich finde, Tüte ist auf einem Auge blind, wenn er nur hjas Ausfälle sieht, aber nicht die Provokation, die diesen voranging.
 
Original von bernd krueger
Soweit ich es mitbekommen habe, hat er immer nur reagiert - auf Leute, die ihm sein unbändiges Sendebewusstsein vorwarfen. Er hat dann nicht ordinär reagiert, sondern mit einigem Witz, wenn auch spitz. hja war hilfsbereiter und freundlicher als die meisten hier. Ich finde, Tüte ist auf einem Auge blind, wenn er nur hjas Ausfälle sieht, aber nicht die Provokation, die diesen voranging.
Das stimmt definitiv nicht! Er hat andere Meinungen als seine nicht akzeptiert und dann mit Beleidigungen reagiert. Kann gerne den Thread, indem er mich angegriffen hat nochmal raus suchen.....
 
hja as mod ?

Der Bock als Gärtner :D

Niemand bestreitet seine fachlichen Kompetenzen, sondern seine sozialen, kommunikativen Fähigkeiten. Sein sog. Selbstvertrauen kommt beim kleinsten Anlass der Kritik ins Schlingern und er schlägt um sich wie ein 15jähriger.

Seine sprachliche Eloquenz ist geprägt von Retourkutschen und Ausfällen, als hätte er jahrelang selber unter ihnen gelitten und müsste sich bei jedem Luftzug Geistern erwehren. 8o

tüte hat ihn mehrfach öffentlich abgemahnt (nicht nur über PN).

Wie gesagt, wer austeilt, muss auch einstecken können.

Gruss
 
Original von bernd krueger
Ich finde, Tüte ist auf einem Auge blind, wenn er nur hjas Ausfälle sieht, aber nicht die Provokation, die diesen voranging.

Also eigentlich solltest du auch wissen, dass hja selber auch gerne provoziert hat. Wenn dann aber spitze Kommentare zurückkamen, dann hat er mit Beleidigungen reagiert und das ist der Knackpunkt.

Ich versteh auch nicht ganz, warum jetzt andere für hjas Fehler verantwortlich gemacht werden sollen. Selbst wenn er provoziert worden wäre, hätte er noch lange nicht das Recht zu beleidigen. Schlauer wäre es die Provokation zu ignorieren, zumal er wusste, dass er schon eine Verwarnung von tüte hatte. Er hatte es also selber in der Hand...
 
Hallo zusammen!

Es ist erstaunlich, wie sehr sich Leute in ein Thema einbringen können, mit dem sie nichts weiter zutuen haben. Ich schließe diesen Thread nur aus einem Grunde nicht und zawr habe ich kein Interesse daran, dass sich einige Nutzer in Ihrem Tatendrang eingeschränkt und entmündigt vorkommen.

Ansonsten sollte man sich mal überlegen, ob diese Meinungsmache, welche hier betrieben wird - wirklich - Teil einer Gemeinschaft sein sollte, welche sich eigentlich zusammen gerauft hat, weil sie das eine oder andere Anliegen in bezug auf einen Laptop hat.

Ich wäre euch dankbar wenn Ihr das Recht sprechen dem Gesetzgeber überlassen würdet und uns es überlassen würdet wie in diesem Fall verfahren wird.

Kleine Anmerkung - Ich habe keine Lust mich im Nachhinein zu rechtfertigen - Also OHREN AUF - Nein, wir sind nicht über alle Zweifel erhaben, nein, mit Gesetzgeber meinte ich auch nicht das Team von Thinkpad-Forum.de.

Soweit noch einen schönen Tag Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben