Rausschmiss von hja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wage es auch mal meinen senf zu diesem thema abzugeben (obwohl auch ich neuling bin).

in der kurzen zeit in der ich dieses forum nun beobachte (etwa seit dezember 2006), habe auch ich bemerkt das hjas beiträge teilweise sehr provokant und unfair sind. solche beiträge überlese ich einfach und steh da auch drüber.

allerdings find ich es nicht in ordnung, welch arrogantes verhalten manche mods in diesem forum (allen voran tüte und goonie) an den tag legen.

hier werden freds wilkürlich geschlossen, meinungsaußerungen unterdrückt (meistens mit dem verweis 'offtopic') und sogar user verhöhnt:

http://www.thinkwiki.de/thread.php?threadid=15229

... ich meine das der typ seinen kram hier nicht gewerblich verkaufen darf ist mir klar, aber dann den fred umbennen in 'vitki verschenkt t60' und auch noch ihn als autor stehen zu lasse. also ich weis nicht ... einfach nur löschen häts doch auch getan.

lange rede kurzer sinn: hjas verhalten ist nicht ganz legitim, tütes aber auch nicht. der fairness halber sollten wir dann auch über seinen rausschmiss diskutieren.

ich hoffe ich hab mich jetzt nicht zu weit aus dem fenster gelehnt. mal sehen wie lange mein account noch aktiv bleibt ?(

... sorry im voraus für die rechtschreibfehler.

RE: Zum Thema Hausrecht...

Original von Shaddy

Willkür gegen Hausrecht. Gegenseitiges Einvernehmen gegen Verstoß der Abmachung. Sitten, Moral und Anstand gegen den eigentlichen Nutzen - Diskussion.

Sorry, aber ich versteh nicht ganz worauf du hinaus willst.

Hja hat ganz offensichtlich gegen die Regeln verstoßen und ist rausgeschmissen worden. Was hat das mit Willkür zu tun?

Original von Grun

Sorry, aber ich versteh nicht ganz worauf du hinaus willst.

Hja hat ganz offensichtlich gegen die Regeln verstoßen und ist rausgeschmissen worden. Was hat das mit Willkür zu tun?

Das liegt im Auge des Betrachters. Ich selbst meine, hja hat nicht gegen Forenregeln verstoßen. Sollte ich mich irren bitte ich dich mir die Stelle in den Forenregeln zu zeigen/zitieren gegen die ein Vertoß geübt wurde.

Ich denke hier verwechseln einige die Netiquette mit den Boardregeln. Kann das sein?

Auch wenn auch ganz neu hier bin, trotzdem meine Meinung, da ein Forum eben davon lebt.

In einem sozio-kommunkativen Gebilde (das eben unsere Gesellschaft auch widerspiegelt, und da ist es auch nicht immer alles eitel Sonnenschein) wie einem Forum sind die Kommentare wie die von hja eben manchmal das ""Salz in der Suppe" ,weil so herrlich polemisch.

Kann aber auch verstehen ,daß es nicht unbedingt angenehm ist, wenn Du als Antwort auf eines Deiner Postings was mit "Therapie" oder was auch immer in der Richtung lesen mußt.
Ist verständlich,daß der Ton manchen zu heftig ist /war.

Und da gestehe ich den mods eben Ihre "Hausrechte" auch zu, um die ganze Sache nicht ausufern zu lassen.
Wie das dann gehandhabt wird, thread schließen etc.:
"jo mei, laßt uns alle den Ball flach halten, hier wurde niemand gemeuchelt ,draußen scheint die Sonne, alle mal an die frische Luft und durchatmen"

Andererseits, wenn wir alle nur rein technisch-sterile Kommunikation wollten, können wir uns ehrlich gleich an Lenovo wenden ,wie schon ein Vorredner richtig bemerkte.

Denn so schlecht waren seine Kommentare und Infothreads echt nicht. Fand die externen Links zu Infos (gerade die von gestern) echt interessant, und so einer tut einem Forum auch gut. Was wäre wenn wir alles nur passive Leser wären ? Dann wäre das Forum doch sofort tot mangels threads die lesenswert aber auch unterhaltend sind.

Wie siehts mit gelber und roter Karte aus?
Zeitlich begrenzte Sperrung ?
Oder Scherbengericht mit Abstimmung im Forum ?

Leute, es gibt Schlimmeres in dieser Welt, wie heißt es doch so schön:

Preussisches Beschwerderecht : erstmal eine Nacht drüber schlafen!

In diesem Sinne,

Gruß
Ralf

RE: tüte, so geht's aber nicht !

Original von Dirk1981
das Internet ist Diktatur
Sei es wie es sei. Ich habe zu viel Kant gelesen, um nicht an die Vernunftsfähigkeit jedes Menschen zu glauben. Und Vernunft ist das einzige Werkzeug, dass man benötigt, um einzusehen, dass ein Forum Charaktere wie hja nicht nur aushält, sondern braucht. Es ist auch kein Geheimnis, dass Laienmoderatoren in Foren allzu persönlich und intolerant handeln.

Wer sich über Äußerungen wie folgende wirklich empört, hat Nachhilfebedarf in Kommunikationskultur und Literaturgeschichte. Als Gegenmittel empfehle ich wärmstens Heine, Tucholsky, Kerr ...

wollte nur mal freundlich anfragen, ob Du einen Dachschaden hast, oder sonstige Leiden, die Dich zu solchen Äußerungen verleiten....

- Es ist erstmal nicht Deine Sorge, was andere in ihrer Freizeit machen und zweitens auch nicht der richtige Weg persönliche Fragen oder Äußerungen die nichts mit der Sache zu tun haben in einem Thread zu posten....

Also wie gesagt... wenn Du aus einer Anstalt schreiben solltest und dies gehört zu Deiner Therapie, dann gute Besserung... wenn es in Deiner Freizeit geschieht, dann erhebt sich die Frage, was denn dies überhaupt soll... - Du verplemperst genauso sinnlos Deine Zeit wie ich es mache...

Beste Wünsche zur Genesung

Original von Shaddy

Ich denke hier verwechseln einige die Netiquette mit den Boardregeln. Kann das sein?

Ich habe auch ganz bewusst nicht Forenregeln geschrieben. Aber wenn es dir jetzt um die Begrifflichkeiten geht, dann ersetz einfach bei mir "Regel" durch Netiquette.
Hja hat innerhalb kürzester Zeit zwei Mitglieder beleidigt und auch davor wurde ihm schon nahegelegt sich etwas anzupassen. Die Hinweise haben ihn nicht interessiert und nun gab es die Quittung dafür.

pro hja

hey Grun du hast die zwei Ü Punkte in deinem Nickname vergessen... denn dann würden deine Aussagen und dein Nickname konvergieren :-p

ausserdem find ich deine beiträge scheisse

so werd ich jetzt auch "entfernt"?

@ Grun

Weiss auch nicht, worauf Shaddy hinaus will.

Anyway, nicht der Rausschmiss von hja steht hier zur Debatte, der hat sich angekündigt und wurde vollzogen nach mehrmaligen Abmahnungen, sondern das Schliessen des threads darüber.

Hja wird als Semiprofi sicher unter anderem account hier wieder erscheinen und seine doch recht nützlichen Links zur Verfügung stellen.

Auf seine weiter gehenden Äusserungen können wir durchaus verzichten, die waren auch der nachvollziehbare Grund seiner Suspendierung.

Es geht darum, wie autokratisch dieses Forum verwaltet wird.

Dieser thread existiert immerhin noch (12.26 h) :P

Gruss

@ Grun:

Mag ja sein, jedoch bezog ich mich doch auf deinen Post von wegen Hausrecht. Und das kann man eben nicht so stehen lassen.

mein senf

ich bin schon etwas erstaunt wie oft hier in diesem forum vom hausrecht gebrauch gemacht wird und der eine oder andere user / thread entfernt wird .

das hja gelegentlich etwas harsch war , laß ich mal dahingestellt sein , mich persönlich hat er immer wieder durch sein hervorragendes hintergrundwissen überrascht und mir in so mancher situation weiterhelfen können.

gelegentlich habe ich aber auch das gefühl , daß es hier auch ein haufen mimosen gibt , die beim kleinsten anlaß zucken .

auch das zerreden von so manchem verkaufsthread ist hier auch ein hobby ,
nur mal so nebenbei .

nichtsdestotrotz finde ich es sehr schade , daß hja nun weg ist , ich hatte mich an seine art gewöhnt gewöhnt und mußte auch des öfteren schmunzeln .

und wenn ich an mimosen denke , dann sollten sie mal aufm bau arbeiten , da legt mensch sich ein hartes fell zu ;)

nix für ungut :)

Original von Antonio
ein wahrere Verlust für dieses Forum

man muss halt immer abwägen, ob die hilfreichen antworten die beleidigenden und diffamierenden antworten wieder wettmachen

sobald die negative seite überwiegt, ist handlungsbedarf

Liebe Leute,

ich bin der Meinung, daß in einem Forum jeder teilhaben darf, solange gewisse Umgangsformen eingehalten werden.
Wenn jemand andere beleidigt, denunziert, o.ä. sollte man den User ausschließen.

Jetzt darf jeder für sich entscheiden, ob hja gewisse Umgangsformen nicht eingehalten hat.
und kommt mir nicht mit Meinungsfreiheit, weil sich hier sonst noch ein paar Nazis verirren...

Meine Meinung ist, daß die Admins in diesem Forum bisher gute Arbeit leisten.

wie schon auf einer vorhergehenden seite erwähnt, geht es in diesem Thread nicht um den Ausschluss von hja, sondern um das willkürliche Schließen eines Threads, welcher diesen behandelte.

Original von deeptrancer
wie schon auf einer vorhergehenden seite erwähnt, geht es in diesem Thread nicht um den Ausschluss von hja, sondern um das willkürliche Schließen eines Threads, welcher diesen behandelte.

und das finde ich nicht ok !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben