Rausschmiss von hja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original von Grun
Ich versteh auch nicht ganz, warum jetzt andere für hjas Fehler verantwortlich gemacht werden sollen.
Das ist auf keinen Fall meine Intention. Ich habe selbst oft genug den Kopf über hja geschüttelt, nicht zuletzt über die vermeintlichen Neuigkeiten, die er hier in immer neuen Threads präsentiert hat. Aber ich verstehe einfach nicht, dass ihm hier Leute mangelnde soziale Kompetenz unterstellen, denen selbst die soziale Kompetenz fehlt, mit hja klarzukommen.

Original von bernd krueger
Aber ich verstehe einfach nicht, dass ihm hier Leute mangelnde soziale Kompetenz unterstellen, denen selbst die soziale Kompetenz fehlt, mit hja klarzukommen.
Muss sich eine ganze Gemeinschaft (in diesem Fall die Forums Mitglieder) einer einzelnen Person gegenüber anpassen? Sollte es nicht eher anders herum sein?

@ bernd krueger

Ich muss nicht mit hja klarkommen, weil wir seit ca. 1/2 Jahr keinerlei inhaltliche Konflikte hatten, und von daher keinen Grund für Dispute.

Wäre er mod, wie hier karnevalistisch vorgeschlagen, sähe die Sache anders aus. Dann wäre es vorprogrammiert, mit mir und hunderten anderen.

Gruss

Original von highwaystar
Muss sich eine ganze Gemeinschaft (in diesem Fall die Forums Mitglieder) einer einzelnen Person gegenüber anpassen?
Die "ganze Gemeinschaft" besteht doch aus nichts anderem als einzelnen Personen. Und ich finde es wirklich nicht so schwer, zu akzeptieren, dass Menschen unterschiedlich wahrnehmen, empfinden, denken, reagieren.

Aber ich verpasse mir jetzt selbst lieber einen Maulkorb, ich habe schon zu viel gesagt.

so, da ja hier eine stellungnahme von mir gewünscht war/ist, sollt ihr sie haben.
den thread habe ich ja schon vorhin wieder geöffnet, ich habe aber im moment wenig zeit, daher konnte ich nicht sofort etwas dazu schreiben.

zur sperrung von hja:

ich bin einer der größten fans von hja gewesen und habe ihn lange zeit gegen unzählige beschwerden von diversen usern verteidigt. in den letzten wochen hat das ausmass und qualität seiner schmähungen aber massiv zugenommen, kamen in der vergangenheit nur mal vereinzelte beleidigungen, ist er in letzter zeit auf jeden losgegangen der ihm widersprochen oder ihn kritisiert hat.
ich habe die letzten wochen jeden tag 2-7 bechwerden per PN oder email über beiträge von hja bekommen.
ich habe hja mehrfach (damit ist jetzt nicht einmal, auch nicht 2 oder dreimal gemeint, ich meine mehrfach) per pn gebeten sich etwas zusammenzureißen.
zu letzt habe ich ihn zwei mal öffentlich aufgefordert die beleidigungen anderer user zu unterlassen, in der hoffnung das er diese letzte warnung versteht und beherzigt.
es ist ja nichts so das hja dumm wäre, das ist ihm nicht so aus versehen rausgerutscht, der hat das wissentlich und willentlich gemacht. sowohl die beleidigungen, als auch seinen rauswurf zu provozieren.

mir ist lieber hja geht, auch wenn er eine wichtige stütze dieses forum und alteingesessener user ist,
als wenn 20 oder 30 thinkpad-neulinge gehen weil sie sich von hja beleidigt, belästigt oder gemobbt fühlen.

mehr werde ich zu dem thema nicht mehr sagen,
ich werde die entscheidung auch nicht mehr rechtfertigen, gehe aber auch davon aus das den meisten usern klar ist das wir nicht anders handeln konnten.

zur schließung des threads:

ich habe das heute morgen gemacht weil ich solche auswüchse:

http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=15728

vermeiden wollte und wußte das ich die nächsten stunden eh keine zeit haben werde den thread im auge zu behalten. von den 2 sperrungen die es in meiner amtszeit bisher gegeben hat, hättet ihr eigentlich wissen können das ich nichts gegen eine diskussion über solche entscheidungen habe... egal... ist dumm gelaufen, hätte ich besser machen können, kann ich jetzt nicht mehr ändern.
man hätte ja auch einfach mal eine pn schreiben können (wie das 4 oder 5 gemacht haben und sagen: hey tüte, mach den thread bitte wieder auf, da gibt es diskussionsbedarf), anstatt hier direkt wieder über diktatur und unterdrückung zu faslen... aber wie gesagt, war auch mein fehler, habe ich eingesehen und im rahmen des möglichen korregiert.

aber mir hier zensur vorzuwerfen ist lächerlich. ich habe nichts gelöscht, ich habe den thread gesperrt.
und mir hier mit dem grundgestzlich garantierten recht auf freie meinungsäußerung zu kommen, zeigt einzig und alleine das man das grundgesetz und seinen sinn nicht verstanden hat.

schöne grüße
tüte

Ich will den Deutschen Engländer wieder haben und gebe dafür den qwertz und den zigallah.
Na gut... :) Ihr bekommt den Grun noch dazu.
Jetzt ist aber Schluss ;)

:D :D :D (würde hja jetzt schreiben)

Ein jeder kehre vor seiner eigenen Türe!

Entschuldigung, ich habe nur den Hauptschulabschluss und kann leider keinen Kant zitieren!

@ till
Du sprichst mir aus der Seele!!!

Also für mich hat das nichts mit warnehmen oder Gelassenheit oder vielleicht Lockerheit zu tun. Ironie kann man immer mal falsch verstehen, und man kann auch den einen oder anderen aggressiven Beitrag tolerieren, aber hja hat hier einfach ohne Rücksicht andere Personen ohne Grund hart persönlich beleidigt, und das gehört sich einfach nicht und steht auch in den Forenregeln. Er hat sich nach mehrfacher Aufforderung nicht daran gehalten, also wurde er gesperrt, und das ist auch völlig richtig so, denn Forenregeln an die sich eh keiner hält sind unnötig.

Gruß Fabian

Für mich persönlich ist der rausschmiss von hja unverständlich und lächerlich (Kindergartenforum). ThinkPad-Forum ist das einzige internetforum das ich lese und daran hat hja bestimmt seinen Anteil.

Ich ertrage das ganze Geschwafel in den 0815 Foren nicht, in denen die User ihr Wissen unbedingt selbstherrlich herausposaunen müssen. hja bildet jedoch dazu einen Gegenpart. Indem er, falls die Luft mal wieder zu dick zum atmen ist, humor anbringt. hja kann gemein sein, aber dadurch dass er dies mit Humor ist, macht er dies gleichzeitig mit einem lächelnden Auge. Andere User im forum äußern sich oft mit ernsten unverschämten Gehabe, was einen viel mehr aufregt als das was hja macht.l

Es ist eine verkehrte Welt, wenn das verboten wird über das man lachen kann und nur das übrig bleibt was nicht weniger fies, aber toternst gemeint ist. Und ich denke, dass diese Meinung auch von einigen anderen vertreten wird.

Ich glaube nicht das hja ins schlingern kommt, eher andersherum. Ansonsten würden einige nicht denken ihn ausschließen zu müssen. Es hat recht wenig mit sozialer Kompetenz zu tun den großen Bruder zu rufen, damit der andere eins mal richtig in die Fresse bekommt.

@ tüte

Danke für Deine Stellungnahme.

Mir als user konnte die kommentarlose Schliessung des threads nur als das erscheinen, was ich geschrieben habe. Die Wiedereröffnung hab ich auch gewürdigt.

Dein Job (schätze, Du hast auch noch einen anderen) hat undankbare Seiten, siehe diese hier.

Freue mich über die offenen Worte :P

Gruss

Original von valfortore
Ich will den Deutschen Engländer wieder haben und gebe dafür den qwertz und den zigallah.
Na gut... :) Ihr bekommt den Grun noch dazu.
Jetzt ist aber Schluss ;)

:D :D :D (würde hja jetzt schreiben)

Ein jeder kehre vor seiner eigenen Türe!

Entschuldigung, ich habe nur den Hauptschulabschluss und kann leider keinen Kant zitieren!

@ till
Du sprichst mir aus der Seele!!!

meinst du nicht, dass es unfair für alle beteiligten gewesen wäre? ich denke man muss nach vorne schauen, passiert ist passiert.

ich weine auch, aber im netz gibts genügend möglichkeiten mit hja kontakt zu pfelegen :)

Für mich persönlich ist der rausschmiss von hja unverständlich und lächerlich (Kindergartenforum). ThinkPad-Forum ist das einzige internetforum das ich lese und daran hat hja bestimmt seinen Anteil.

Ich ertrage das ganze Geschwafel in den 0815 Foren nicht, in denen die User ihr Wissen unbedingt selbstherrlich herausposaunen müssen. hja bildet jedoch dazu einen Gegenpart. Indem er, falls die Luft mal wieder zu dick zum atmen ist, humor anbringt. hja kann gemein sein, aber dadurch dass er dies mit Humor ist, macht er dies gleichzeitig mit einem lächelnden Auge. Andere User im forum äußern sich oft mit ernsten unverschämten Gehabe, was einen viel mehr aufregt als das was hja macht.l

Es ist eine verkehrte Welt, wenn das verboten wird über das man lachen kann und nur das übrig bleibt was nicht weniger fies, aber toternst gemeint ist. Und ich denke, dass diese Meinung auch von einigen anderen vertreten wird.

Ich glaube nicht das hja ins schlingern kommt, eher andersherum. Ansonsten würden einige nicht denken ihn ausschließen zu müssen. Es hat recht wenig mit sozialer Kompetenz zu tun den großen Bruder zu rufen, damit der andere eins mal richtig in die Fresse bekommt.

Das mag ja sogar so sein, ich habe auch nichts gegen hja als Menschen, aber es gibt eben gewisse Spielregeln, an die muss sich jeder in einer Community (Forum) halten.
Du kannst doch auch nicht auf der Autobahn gegen die Fahrtrichtung fahren, nur weil du meinst dass du damit etwas Farbe ins Spiel bringst...
Es ist ja gut möglich dass hja seine Beledigungen nie ernst gemeint hat, aber dieses Urteil liegt nunmal beim leser und nicht beim Verfasser, und da bleiben Beleidigungen eben Beleidigungen...

Gruß Fabian

@ sebop

Niemand hat den grossen Bruder gerufen, um jemandem in die Fresse zu hauen, Du solltest besser auf dem Spielplatz bleiben und da Deinen Scheiss vertreiben, denn das scheinst Du zu beherrschen :D :D :D

Erkennst Du das ?

Gruss

Original von highwaystar
Muss sich eine ganze Gemeinschaft (in diesem Fall die Forums Mitglieder) einer einzelnen Person gegenüber anpassen? Sollte es nicht eher anders herum sein?

Ich bin der Auffassung dass sehr aktive Teilnehmer schon überlegen sollten, ob sie so gut zur Gemeinschaft passen dass die anderen fast 5000 Beiträge von ihnen lesen möchten. Ich überlege mir auch in jedem Forum, ob ich mich auf reine Sachkommunikation beschränke, oder mich auf das Forum in seiner Gänze einlasse und mich dabei auch etwas anpasse. Ich wage die Behauptung dass es für jeden ein Form gibt, welches gerne 5000 Beiträge von ihm lesen möchte.

Und rechtlich ist ein Rausschmiss kein Problem, in einer der letzten c'ts steht etwas über eine derartige Gerichtsentscheidung.

@abigeil
Ja, aber mit dem was Du sonst so schreibst hat es leider irgendwie eine andere bedeutung.

Gruss

Original von Simon
Original von highwaystar

Ich bin der Auffassung dass sehr aktive Teilnehmer schon überlegen sollten, ob sie so gut zur Gemeinschaft passen dass die anderen fast 5000 Beiträge von ihnen lesen möchten. Ich überlege mir auch in jedem Forum, ob ich mich auf reine Sachkommunikation beschränke, oder mich auf das Forum in seiner Gänze einlasse und mich dabei auch etwas anpasse. Ich wage die Behauptung dass es für jeden ein Form gibt, welches gerne 5000 Beiträge von ihm lesen möchte.

Und rechtlich ist ein Rausschmiss kein Problem, in einer der letzten c'ts steht etwas über eine derartige Gerichtsentscheidung.
Was willst Du mir damit sagen? Es geht ja nicht um die Anzahl der Beiträge, sondern um die Art und Weise wie diese teilweise verfasst wurden.....

Ich mente dass jemand mit einer derartigen Anzahl an Beiträgen noch stärker auf den Ton seiner Beiträge achten muss. Wenn sich jemand bei 50 Beiträgen einmal im Ton vergreift dann kann das Forum das noch ganz gut verkraften. Bei 5000 Beiträgen sind das dann aber ganz schnell 50 Entgleisungen und die sind nicht mehr so leicht zu verkraften.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben