Rausschmiss von hja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RE: tüte, so geht's aber nicht !

Original von abigeil
Den thread "Rausschmiss von hja" nach Gutsherrenart zu schliessen.

Schliesslich ist das unser Forum, und das Interesse an diesem Disput enorm.

Ausserdem sind wir mündige Leute und ich persönlich finde es eine Unverschämtheit, die Diskussion auf diesem Wege abzuwürgen, weil uns damit die Möglichkeit genommen wird, über unsere Umgangsformen selbst zu bestimmen ?(

Gruss

Hier auch!!! Volle Unterstützung!

So viel zu Thema "öffentliches Forum". Aber ich habe schon in den letzten Tagen bemerkt, dass es ziemlich unpopulär ist, Entscheidungen seitens der Mods. zu kritisieren. Denn für diese Gruppe hier im Forum scheint es keine Regeln zu geben. Deren Entscheidungen und deren Postings sind immer ok!

Und noch mal, es ist ein unglaublich schlechter Stil, einfach einen Beitrag als Mod. mit einem letzten Wort zu schließen!

Gruß,
BOB

PS @abigeil: Super Beitrag!!! :)

Original von thormdac

verfassungsrechtlich ist das verhalten hier bedenklich!

Nun wirds absurd. Das hat nix mit Verfassungsrecht, sondern mit Hausrecht zu tun.
Bei dir zu Hause kannst du auch Leute rausschmeißen, wie du lustig bist...

Ja, ist dieses Forum nun das "Zuhause" der admins und mods oder ein öffentlicher Platz durch die user ?

Gruss

Auch wenn ich selbst gelegentlich ein Geplänkel mit hja habe - ihn aus dem Forum auszuschließen, ist absolut daneben. Und wenn Tüte, der im Ton übrigens auch nicht immer zimperlich ist, das nicht hören will, ist mir das völlig schnuppe.

Ich würde dem Herrn Chefmoderator dringend raten, sich mal das Logo anzuschauen. Da steht Forum; und das ist immerhin ein Ort, der zu nichts anderem da ist, als Meinungen auszutauschen.

Was hja aber in div. Beiträgen gemacht hat, war schlicht ein Schlag unter die Gürtellinie und keine Meinungsäusserung.

Das war teilweise sehr rechthaberisches und arrogantes Geschwätz.

Der eine ist ein Analphabet, der andere in der Anstalt und noch einer macht ne Therapie.

Man muss nicht lange die Sufu benutzen um zu sehen, dass hja "Probleme" mit dem Umgang hat.

Das hat nichts mit Meinungsäusserung zu tun und lustig ist das auch nicht.

Zensur ist das nicht.

Original von senorcoconut
Auch wenn ich selbst gelegentlich ein Geplänkel mit hja habe - ......

Geht mir genauso. Auch wenn ich noch nicht lange dabei bin, ist für mich ganz klar: Der Reiz eines solchen Forums entsteht nicht zuletzt durch skurile und manchmal etwas verschrobene Persönlichkeiten und deren Postings, und Hja gehört für mich definitiv zu den Teilnehmern, die dieses Forum interessant gemacht haben. Auch im richtigen Leben sind die glattgeleckten, mit denen man nie aneinander gerät, die langweiligsten Typen.

Wenn diese Politik des Nichtauseinandersetzens mit Andersdenkenden hier so fortgesetzt wird, ist das hier bald das langweiligste Forum westlich von San Francisco.

Und als Denksportaufgabe an die Moderatoren und Administratoren: macht euch doch mal Gedanken darüber, wie solche Probleme demokratisch lösbar wären!?

Gruß, Maculae

Der Ausschluss von hja ist in meinen Augen zwar sehr schade, aber ich sehe diesen nicht als Zensur an. Es ist aber Zensur, Beiträge, welche den Rausschmiss von hja behandeln, einfach so zu schließen.

Auch wenn es schon öfters hier in diesem Thread erwähnt wurde: wir sind hier in einem Forum, in welchem diskutiert werden kann und soll. Einfach Beiträge schließen, weil sie dem persönlichen Geschmack nicht entsprechen oder möglicherweise etwas unbequem sind, kann & darf in meinen Augen nicht sein.

Schlecht gefrühstückt , oder was ey ?
zu mehr werde ich mich jetzt nicht hinreissen lassen,
könnt aber sicher sein dass noch das eine oder andere. rüberwächst

"geschlossen,
wer meint zu der entscheidung stellung nehmen zu müssen/können/wollen,
kann sich gerne per pn oder email an einen der moderatoren oder einen der admins wenden.

tüte"

das kannste vergessen, das mache ich nur öffentlich.........................................................................................................................................
(und ich hoffe es ist klar warum die vielen Punkte, oder schmeisst mich sofort mit raus >:))

Finde es ne grosse Sauerei hja zu zensieren,
war noch nie so sauer über irgendwas hier im Forum.

mit nicht ganz so freundlichem Gruss tom_k

Was hja aber in div. Beiträgen gemacht hat, war schlicht ein Schlag unter die Gürtellinie und keine Meinungsäusserung. Das war teilweise sehr rechthaberisches und arrogantes Geschwätz. (...) Man muss nicht lange die Sufu benutzen um zu sehen, dass hja "Probleme" mit dem Umgang hat.

aber hja hat (ok: wenn er sich dann wieder eingekriegt hatte) in diesem Forum auch ohne Ende Leuten geholfen, ihre (technischen) Probleme in den Griff zu bekommen. Um das festzustellen, muss man auch nicht lange die Suchfunktion benutzen.

Original von abigeil
Ja, ist dieses Forum nun das "Zuhause" der admins und mods oder ein öffentlicher Platz durch die user ?

Gruss

Ein Forum ist kein öffentlicher Platz:
http://www.e-recht24.de/news/sonstige/410.html

Die Mods haben hier ein virtuelles Hausrecht und wenn sie meinen davon gebrauch machen zu müssen, dann muss man das akzeptieren.

Hja ist mehrmals verwarnt worden, er hat sich nicht angepasst und muss nun mit dem Rausschmiss leben.

Über die Entscheidung kann man jetzt noch über 5 Seiten diskutieren, man kanns aber auch lassen.

Original von qwertz
Zensur ist das nicht.

Der Rausschmiss von hja nicht. Aber das willkürliche schließen von Beiträgen... Damit wird das gesamte Forum zensiert!

Vielleicht sollte man dieses Forum in "tüte-Forum" umbenennen. goonie könnte dann erneut ein neues Logo entwerfen!

Gruß,
BOB

Es geht in erster Linie nicht um seinen Rausschmiss, s. 1.thread, sondern darum, dass die anschliessende Diskussion, die ja hier fortgesetzt wird, mir nichts dir nichts geschlossen wurde.

Das hat keinen Stil und zeugt von Schwäche und nicht Stärke.

Ich hab keinen Bock auf ein autokratisch verwaltetes Forum, in dem man kuschen muss.

Gruss

@tom_k: 100 % ACK

Übrigens, und auch das wurde schon gesagt, unterscheidet sich ein lebendiges Forum vom Lenovo-Kundendienst gerade durch Querköpfe wie hja.

Eine ausschließlich rationale Kommunikation erwarte ich hier ausschließlich von einer Sorte Mitglieder - den Moderatoren.

Zum Thema Hausrecht...

Original von Grun
Original von abigeil

Gruss

Ein Forum ist kein öffentlicher Platz:
http://www.e-recht24.de/news/sonstige/410.html

Die Mods haben hier ein virtuelles Hausrecht und wenn sie meinen davon gebrauch machen zu müssen, dann muss man das akzeptieren.

Hja ist mehrmals verwarnt worden, er hat sich nicht angepasst und muss nun mit dem Rausschmiss leben.

Über die Entscheidung kann man jetzt noch über 5 Seiten diskutieren, man kanns aber auch lassen.

Original von Grun
Original von thormdac

Nun wirds absurd. Das hat nix mit Verfassungsrecht, sondern mit Hausrecht zu tun.
Bei dir zu Hause kannst du auch Leute rausschmeißen, wie du lustig bist...

Bitte nicht auf eure Person beziehen. Aber eure Aussagen über Hausrecht sind totaler Schrott.

Das kann man so alleine einfach nicht stehen lassen.

Um es anhand deines Beispieles zu verdeutlichen: Du kannst jeden aus deinem Haus werfen den du nicht magst. Jedoch werfe ich dir dann Willkür vor. Denn solange ich nichts unternehme was gegen unsere Abmachung (in diesem Haus-Beispiel wären das Sitten, Anstand, Moral,...) wäre, hast du keinen Grund mich aus deinem Haus zu entfernen.
Deulticher: ich klingel und du öffnest die Türe. Ich möchte in das Haus und erklärst mir dass ich nur dann rein kommen, wenn ich mich an deine Hausregeln halte. Halte ich mich daran wirst du dir die Finger verbrennen würdest du mich rauswerfen.

Ich möchte hier in das Forum. Das darf ich jedoch nur dann, wenn ich die Regeln des "Hausherren" anerkenne. Solange ich mich auch an diese anerkannten Regeln halte kann mich keiner irgendwo herauswerfen. Jetzt brauchen wir also einen Grund um mich von einem Board zu kicken. Und da kommt ea dann auf mein Verhalten drauf an. Und ob man aus einem Forum entfernt werden kann weil man es in seiner eigentlichen Sache genutzt hat, der Diskussion, ist in jedem Falle zu überdenke.

Willkür gegen Hausrecht. Gegenseitiges Einvernehmen gegen Verstoß der Abmachung. Sitten, Moral und Anstand gegen den eigentlichen Nutzen - Diskussion.

All das habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen. Dieses Wissen beruht auf den vier Jahren Erfahrung die ich bei einem der größten europäischen Softwarepublisher als Communitymanager gearbeitet habe.

Also ich bin hier im Forum zwar Neuling, aber dafür in anderen Foren Admin und Moderator, Daher erlaube ich mir auch was dazu zu sagen :))

Dass die Entscheidung öffentlich so breitgetreten wird (von Seiten der Mods/admins und der User) ist nicht ok, was ich hier bisher gelesen habe, dat sich hja nicht an diverse REgeln gehalten darunter auch die nettiquette, die eigentlich jeder einhalten sollte, darunter fällt auch dass Beleidigungen tabu sind. Daher finde ich die Entscheidung eines Ausschlußes durchaus OK, es muss ja nciht gleich ein löschen sein, einige Zeit auf der Strafbank (gebannt) könnte auch helfen. Wobei bei einer Möglichen Strafe auch immer das Vorleben des Users betrachtet werden sollte (einmaliger Fehltritt, oder Dauerzustand ...) UND, wie wertvoll er ansonsten für die Community ist (Wissen / können)

zum Thema Hausrecht in Foren, da ist mir dieser Beitrag hier aufgefallen, den ich gerne zitieren möchte
Original von thormdac
@all,

willkommen in der zensur!

habe tüte diesbezüglich eine pn geschrieben.

die stärke, und der sinn, eines forums sind schlichtweg freie meinungsäusserung; in der perfekten form der anonymität des internets.

wer entscheidet in zukunft über den inhalt unserer post?

mfg

thormdac

Was glaubt ihr wer hier Hausherr ist? Richtig, der Administrator, der seine Helfer rekrutiert, und denen er im Regelfall traut, so dass diese auch entscheidungsbefähigt sind und dementsprechend mit "Hausrecht" handeln dürfen.

Wer glaubt im Internet herrscht Demokratie, der sollte sich nicht in selbigem bewegen, das Internet ist Diktatur. es ist nur die Frage der einzelnen Seiten / Forumsbetreibern wie viel Freiraum sie ihren Gästen gewähren.

Und es ist nur bedingt der Sinn eines Forums absolute Meinungsfreiheit zu dulden, denn denkt auch mal daran, der Seitenbetreiber kann für seinen Inhalt durchaus haftbar gemacht werden. Und über den Inhalt, bzw was erlaubt ist, entscheiden die Moderatoren und Administratoren, niemand anderes. Wir bewegen uns hier auf dem Forum des Besitzers, mit seiner Genehmigung. Die Betreiber haben zu jeder Zeit dass Recht die REgeln anzupassen, wem dass nciht passt, der muss leider darauf verzichten, ABER dass ist die Realität, mit Verfassung hat das Netz absolut nix zu tun. Foren wie dies hier sind rechtlich keine öffentlichen Plätze wie es etwa lokale, Büchereien oder ähnliches sind, Also erwacht aus eurem Traum.

Ich weis dass ich mir hiermit sicher den ein oder anderen Feind mache, aber es ist nunmal Realität.

Ach ja, es ist durchaus legitim Entscheidungen von Admins / Mods zu wiedersprechen und sie zu kritisieren, in den meisten Fällen kommt es dann im Führungsteam zu diskussionen, wie es nun weitergeht, und es können Entscheidungen revidiert werden, Aber, sie haben immernoch das letzte Wort.

Original von senorcoconut

Übrigens, und auch das wurde schon gesagt, unterscheidet sich ein lebendiges Forum vom Lenovo-Kundendienst gerade durch Querköpfe wie hja.

Menschen, die andere Leute mit
Du solltest lieber etwas an Deinen Rechtschreibkünsten herumfeilen, damit etwaige Aussagen weniger peinlich rüberkommen - so sieht es aus, als ob ein Hilfsschüler um diese Zeit noch unterwegs wäre...
soetwas beleidigen sind deiner Meinung nach "erwünschste Querköpfe"? ?(

@abigeil

Okay, ist verständlich.
Ich kann aber auch tüte verstehen, dass er keine Lust auf eine ausufernde Diskussion hat, wie sie gerade wieder hier entsteht, in der sich alle gegenseitig anmachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben