Raucht Ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EthanHunt

New member
Themenstarter
So, jetzt würde ich mal gerne wissen, wer von euch sündigt! :D

Antwortmöglichkeiten:

[x] Ja ich bin Raucher
[x] Ich bin nur ein Gelegenheitsraucher
[x] Ich rauche nur ganz selten
[x] Ich habe mit dem Rauchen aufgehört
[x] Ich rauche nicht (Habe es noch nie getan und habe es auch nicht vor)
[x] Ich bin "Dampfer"

Bei vorletzterem sollte man anmerken, dass ein oder mehrere ,,versuche'' nicht zählen.
Ich denke (fast) jeder hat schon mal eine Zigarette probiert.

Ihr könnte hier natürlich noch alles Mögliche posten.
Zigarettenmarke, wie viel Ihr so raucht, wie lange ihr schon Nichtraucher seid und warum Ihr aufgehört habt. etc.

das rauchverbot auf bahnsteigen/höfen ist ja einfach dadurch begründet, dass die bahn keinen bock hat, ein haufen geld zu verpulvern, nur um die kippen da aus dem gleisbett zu holen... das rauchverbot haben die raucher also selber verbockt...

Ich kann mich aber noch erinnern: Aschenbecher fehlten damals auf den Bahnsteigen ganz. Jetzt gibt es dort Raucherzonen ...und auch Aschenbecher (oder ist das nicht mehr so?)

bei 'nem Öler ist das ja auch ganz einfach - dazu noch ne Schüppe Sand in die Feuerkiste und alles ist gut :P
Ich hab Atompilze auch schon mit rostgefeuerten Maschinen geschafft (manchmal muss man halt ein Feuer aufbauen, auch wenn wir normalerweise fast rauchfrei unterwegs sind).

Ja, das klappt auch ganz gut mit 'ner rostgefeuerten Lok - aber ich galube, wir werden jetzt *sehr* OT ;)

Irgendetwas zu verbieten um damit die Freiheit der Menschen noch mehr einzuschraenken, kann nicht wirklich sinnvoll sein.
Das Rauchverbot killt Kneipen, Vergnuegungsparks etc.
Damit werden auch Arbeitsplaetze gekillt.
Mit Wegfall von Kneipen etc. fallen dem Staat aber auch Steuern weg.
Was haben wir davon, egal ob Raucher oder nicht...hoeherer Preise bei Butter, Brot, Strom. Benzin usw.

Das Rauchverbot killt Kneipen
Was zu beweisen wäre - denn hier in Bayern sind nach dem strikten Rauchverbot mitnichten Kneipen eingegangen. Manchmal könnte man den Eindruck kriegen, nur Raucher würden in Restaurants und Kneipen gehen um Geld auszugeben :facepalm:

Was für eine maßlose Übertreibung.
Nicht ausweichen, sondern antworten. Sagen wir, er ist nicht vollgekotzt, sondern lebt auf der Straße, kann also seine Klamotten nur selten wechseln, hat den ganzen Tag Mülltonnen durchwühlt, hat intensiven Mundgeruch und eine Alkoholfahne. Würdest Du neben ihm sitzen bleiben oder aufstehen, evtl. mit der Bemerkung "es/du stink(s)t !" ?

Da wären wir auch schon wieder beim Thema, wo Raucher denn noch rauchen können.
Die Frage klingt schon mal ganz anders als "Kannst ja woanders hingehen, wenns Dich stört."
Von mir aus Können Raucher ihre Kippen schachtelweise runterschlucken, "Extremsportler" sich den ganzen Tag lang Kopf voran von Felsen stürzen, Autoraser mit 300km/h aufeinander knallen, Hundehalter die Hinterlassenschaften ihrer Tiere in ihrem Kühlschrank konservieren, solange sie für die Folgen und Folgekosten selber geradestehen.

Was mich stört, und was ich nicht bereit bin, zu tolerieren, ist aber, daß Raucher mich ungefragt in ihre Aktivitäten mit einbeziehen. Wie weit es mit deren geforderter Toleranz her ist, sieht man ja dann, wenn Pogo tanzende Punker sie ebenso ungefragt in ihren Tanz mit einbeziehen würden. Die Reaktionen darauf würde ich hier gern mal dokumentiert sehen.
Was mich stört, ist daß Raucher für sich einen Sonderstatus fordern. In der Stadt Autorennen fahrende Vollgasjunkies? Festnehmen! Radfahrer, die durch Fußgängerzonen brettern, daß alles beiseite springen muß? Verhaften! Leute, deren Gestank zwar nicht krebserregend ist, die aber ein massives Körperpflegedefizit haben? Penner raus aus der Stadt, wir wollen Euer Elend hier nicht sehen! Aber Raucher wollen das gottgegebene Recht haben, überall ihren Gestank zu verbreiten, überall ihre Kippen fallen zu lassen. Da sollen dann die Nichtraucher das Feld räumen, oder schweigend tolerieren, den Mief einzuatmen und mit stinkenden Klamotten nach haus zu gehen.
Macht es, wie die Heroin-Junkies, die spritzen sich den Dreck in den eigenen Körper, da hab ich kein Problem damit. Wenns Euch Spaß macht, bittesehr, aber ich will selbst entscheiden, welchen Spaß ich haben will, und welchen nicht.

PS: Wobei die "Raucherzonen" auf Bahnhöfen auch ein Witz sind, der Gestank zieht ja dann trotzdem den ganzen Bahnsteig entlang. Da würde eine Glasumfassung mit Öffnung nach oben hingehören, die mit dem Sog den Mief übers Dach befördert. Der Bahn gehts wohl ehr um die Reduzierung der Reinigungskosten.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendetwas zu verbieten um damit die Freiheit der Menschen noch mehr einzuschraenken, kann nicht wirklich sinnvoll sein.
Leider scheint es notwendig zu sein, um die Freiheit der ANDEREN Menschen zu erhalten.
Es gibt nicht nur die Freiheit der Raucher, sondern auch die Freiheit der Nichtraucher. Und daß da ein "du hast doch die Freiheit, woanders hin zu gehen, wenn dich der Geruch stört", nicht die Antwort sein kann, leuchtet dir sicher ein.

Sag mal fakeraol - hat Du nicht langsam beim Schreiben Geifer vor'm Mund? *kopfschüttel*

Ich schrub heute mittag ja schon:

Deutschland verkommt immer mehr in ein Land von notorischen Nörglern, missionarischen Umerziehern und verbiesterterten Verbietern!

Du bist genau einer dieser Vertreter! Auf so einem Niveau diskutiere ich nicht mehr - EOT for me.

Sag mal fakeraol - hat Du nicht langsam beim Schreiben Geifer vor'm Mund? *kopfschüttel*

Ich schrub heute mittag ja schon:
Deutschland verkommt immer mehr in ein Land von notorischen Nörglern, missionarischen Umerziehern und verbiesterterten Verbietern!
Du bist genau einer dieser Vertreter! Auf so einem Niveau diskutiere ich nicht mehr - EOT for me.
Zu aller erstmal - Du schriebst, schruben jibbet nicht ;)

Und zum anderen - ich habe eigentlich eher den Eindruck, daß es eigentlich nur deswegen zu einer Zunahme von Verboten und Nörgeleien kommt, weil heute die meisten Leute schon die einfachsten Regeln des Anstandes und der gegenseitigen Rücksichtnahme nicht mehr zu kennen scheinen.

Zuletzt bearbeitet:
nichts sollte ein gesetzt verbieten müssen, sondern der anstand sollte es gebieten... ;)

Als Ex-Raucher stört mich Zigarettenrauch genau so wie wenn ich nie Raucher gewesen wäre. Dennoch schaffe ich es problemlos, mich in dieser Gesellschaft zu bewegen, ohne mir als 'terrorisiert' vorzukommen. Ich habe eher den Eindruck, dass die Raucher in ihrer Mehrheit sehr rücksichtsvoll sind. Wo sie nicht ausweichen können (wie vor Kneipeneingängen), geh ich eben durch, und gut is!

Was diese Kriegsstimmung überhaupt soll, die hier einige vertreten, will mir nicht in den Kopf! Wenn ich sehe, dass mich ein Betrunkener anrempeln wird, wenn ich nicht zur Seite gehe, weiche ich doch auch aus und bestehe nicht 'auf meinem Recht', genau da bleiben zu 'dürfen', wo der gleich hintorkelt. Da fällt mir doch keine Perle aus der Krone!

Man kann sich das Zusammenleben und die Begegnung mit anderen auch künstlich zur Hölle machen!

War vorweg absehbar, welchen Weg diese Thematik einschlagen würde. Für mich definitiv ein bisschen zu viel Rummel, selbst im WSNP für ein Technikforum...

Mich würde bei dem ganzen noch die Frage interessieren: "Warum raucht ihr" - das es schädlich ist, ist ja klar, also warum macht man sich freiwillig kaputt? (Jetzt nicht ausschweifen auf andere Drogen oder dinge wie Piersings und Tatoos, Gesundheitsschäden bei der Arbeit oder giftige Gase etc pp - mir geht es nur ums Rauchen)

Ich geniesse es schlicht und einfach, eine Zigarette anzuzünden, den Rauch dann genüsslich zu inhalieren und wieder auszuatmen. Die Asche abzuklopfen etc. Eine Art Ritual für mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben