Raucht Ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EthanHunt

New member
Themenstarter
So, jetzt würde ich mal gerne wissen, wer von euch sündigt! :D

Antwortmöglichkeiten:

[x] Ja ich bin Raucher
[x] Ich bin nur ein Gelegenheitsraucher
[x] Ich rauche nur ganz selten
[x] Ich habe mit dem Rauchen aufgehört
[x] Ich rauche nicht (Habe es noch nie getan und habe es auch nicht vor)
[x] Ich bin "Dampfer"

Bei vorletzterem sollte man anmerken, dass ein oder mehrere ,,versuche'' nicht zählen.
Ich denke (fast) jeder hat schon mal eine Zigarette probiert.

Ihr könnte hier natürlich noch alles Mögliche posten.
Zigarettenmarke, wie viel Ihr so raucht, wie lange ihr schon Nichtraucher seid und warum Ihr aufgehört habt. etc.

Überzeugter Nichtraucher - ich lass mein Geld lieber für Super Plus durch ;)

Bin sehr ungerne unter Rauchern. Gibt da ja zwei "Typen" sag ich mal:
- Raucher und du merkst nichts davon, bis er sich vor deinen Augen 'ne Kippe ansteckt
- Raucher und du merkst das schon am Dunst wenn er 2m neben einem steht

Letztere kann ich nicht ab. Ich kann diesen Geruch nicht beschreiben, aber mir kommt regelrecht ein Würgereiz hoch wenn ich das auch nur ansatzweise in die Nase bekomme.

Super Plus schmeckt mir nicht wirklich. Trinke dann schon lieber 'ne Coca Cola :D.

Bei der Thematik Alkohol fallen mir immer wieder "Die Toten Hosen" mit ihrem "Kultsong" ein.

Na ja, die Frage, ob nun Rauchen oder Alkohol gewichtiger für Langzeitschäden ist, kann ich nicht beantworten. Dürfte wie immer individuell verschieden sein. Die Leberwerte lassen sich allerdings weitaus besser messen als es die Pulmologie vermag.

Ich glaub ich weiß wer der andere Dampfer ist ;) huhu Marcus ;)

Mein Vater hat Astma, das hatte sicher Einfluß auf mich. Hab noch nie geraucht, auch nicht einen einzigen Zug probiert. Als die Hälfte meiner Schulklasse endlich Mopeds (Simson) hatte, hab ich mir von dem Geld eine 150er gekauft, als die "starken" Jungs sich dann endlich auch eins leisten konnten, wechselte ich von der 150er auf eine 250er (TS250/1).
Rochste, stirbste. Rochste nich, stirbste och. - Der Unterschied ist nur, obs an Gefäßverschlüssen oder Lungenkrebs liegt; oder am Alter (oder nem rauchenden Autofahrer, der grad im Fußraum nach seiner Kippe tastet ..) ;-)

Hab ich auch noch vor gar nicht langer Zeit geglaubt. Das pfeifen einem ja auch die Spatzen von den Dächern. Aber es muss etwas anderes sein, das im Rauch, also erst bei der Verbrennung entsteht. Denn Untersuchungen zum Nikotin (ohne Verbrennung) ergaben keine Suchtwirkung, nicht einmal körperliche Schäden. (Eine arme Sau, die glaubte, sich mit dem Trinken von 1500 mg Nikotin ganz gewiss töten zu können - die "offizielle" Schätzung aus 1830 (oder so) spricht immer von 50-70mg als letaler Dosis-, hat den Versuch schadensfrei überlebt, zu seinem Leidwesen.)

Rauch, dh die Verbrennung (also auch bei sog. Kräuterzigaretten, dh ohne Tabak, aber mit oder ohne Nikotin) ist bis heute nicht wirklich untersucht worden! Eigentlich ein Ding! Dabei schieben alle Untersuchungen von Tabakrauch die Suchtwirkung vollkommen unhinterfragt aufs Nikotin.

Studien, welche belegen, das Zigaretten abhängig macht finden sich bei pubmed. Eine Suchtwirkung auch bei Nikotin ist unstrittig, korrekt ist allerdings, das Nikotin nicht allein für Suchtwirkung der Zigarette zuständig ist.

Zu behaupten Nikotin habe keine schädliche Wirkung ist aber nicht nur falsch, sondern auch gefährlich und kommt wahrscheinlich aus der selben Ecke wie der chemtrail :-)... Ein Blick in wikipedia reicht, wer mehr wissen will liest auch hier pubmed...

Gruß,
Nommo

Nommo, soll ich hier (in DIESEM Forum) die Studien angeben, die belegen, dass Nikotin ohne Verbrennung zu keinen Schäden führt? Es gibt eine ganze Reihe davon!

EDIT: Die oben schon einmal von mir angegebene Sammlung über den derzeitigen Wissensstand - auch zum Nikotin - ist wirklich gut und wird vom Autor ständig aktuell gehalten http://www.rursus.de/docs/Fakten_zur_eZigarette_1.0.pdf

(Viele Dampfer wollen nämlich lieber wissen, was wir da einatmen, und ob uns das schadet! Es soll ja nicht vom Regen in die Traufe führen)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben