Raucht Ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EthanHunt

New member
Themenstarter
Registriert
25 Dez. 2010
Beiträge
2.327
So, jetzt würde ich mal gerne wissen, wer von euch sündigt! :D

Antwortmöglichkeiten:

[x] Ja ich bin Raucher
[x] Ich bin nur ein Gelegenheitsraucher
[x] Ich rauche nur ganz selten
[x] Ich habe mit dem Rauchen aufgehört
[x] Ich rauche nicht (Habe es noch nie getan und habe es auch nicht vor)
[x] Ich bin "Dampfer"

Bei vorletzterem sollte man anmerken, dass ein oder mehrere ,,versuche'' nicht zählen.
Ich denke (fast) jeder hat schon mal eine Zigarette probiert.

Ihr könnte hier natürlich noch alles Mögliche posten.
Zigarettenmarke, wie viel Ihr so raucht, wie lange ihr schon Nichtraucher seid und warum Ihr aufgehört habt. etc.
 
Du wirst es kaum glauben: Nikotin macht süchtig
Hab ich auch noch vor gar nicht langer Zeit geglaubt. Das pfeifen einem ja auch die Spatzen von den Dächern. Aber es muss etwas anderes sein, das im Rauch, also erst bei der Verbrennung entsteht. Denn Untersuchungen zum Nikotin (ohne Verbrennung) ergaben keine Suchtwirkung, nicht einmal körperliche Schäden. (Eine arme Sau, die glaubte, sich mit dem Trinken von 1500 mg Nikotin ganz gewiss töten zu können - die "offizielle" Schätzung aus 1830 (oder so) spricht immer von 50-70mg als letaler Dosis-, hat den Versuch schadensfrei überlebt, zu seinem Leidwesen.)

Rauch, dh die Verbrennung (also auch bei sog. Kräuterzigaretten, dh ohne Tabak, aber mit oder ohne Nikotin) ist bis heute nicht wirklich untersucht worden! Eigentlich ein Ding! Dabei schieben alle Untersuchungen von Tabakrauch die Suchtwirkung vollkommen unhinterfragt aufs Nikotin.

Da ist noch viel Forschungsbedarf.

Das ganze Gebiet ist allerdings leider ideologisch verseucht. Im Hintergrund spielen die Tabak- aber ganz stark und versteckt auch die Pharmaindustrie mit eigenen Interessen mit und mischen die Karten. Gemeinsam ist beiden, dass sie das Rauchen unbedingt erhalten wollen.

Auch Pharma! Denn zur (für den Raucher) sehr teuren "Entwöhnung" (die fast 100%ig scheitert, egal ob mit Pillen, Pflastern, Kaugummis oder Sprays) gehören ständig Raucher, die aufhören wollen. Das ist unglaublich lukrativ!

Und die Staaten haben wahnwitzige Einnahmen durchs Rauchen. Das zusammen sind schon mal drei Interessenten, die laut auf bestimmte Weise tönen, aber hintenrum etwas ganz anderes tun. Das liest sich übrigens haargenau in der Tabakrichtlinie der EU ab, die in diesen Monaten beschlossen werden soll. Tabak bleibt völlig unangetastet, nur die Dampfe soll weg. Stattdessen soll ein total veraltetes Modell, das niemand je überzeugen konnte, als einziges erlaubt sein. Zufällig kommen genau damit jetzt lauter Tobaccokonzerne auf den Markt. Die Dinger sind schön nah an der Zigarette (sehen so aus wie ne Tabakzigarette), haben verschlossene sehr kleine Liquidkartuschen, die nicht nachfüllbar sind und kleine Akkus, die nicht lange durchhalten. Damit ist der gedankliche Bezug zur Tabakzigarette schon mal hergestellt und präsent. Aber wenn dann so ne (teuer) gekaufte Liquidkartusche oder der Akku leer sind, ist der Zigarettenautomat, der Kiosk, der Supermarkt immer schön in Reichweite, um doch wieder zu rauchen.

Leute, die mit solchen Dingern angefangen haben zu dampfen, legen die innerhalb spätestens 10 Tagen wieder weg. Entweder steigen sie auf richtige Dampfen um oder sie begraben enttäuscht das ganze Experiment, weil 'dampfen blöd ist'... und rauchen weiter.

Und wir Raucher, Ex-Raucher oder Dampfer (die alle mal Raucher waren)?
Wir hätten nur zu gern Klarheit darüber, was eigentlich die Sucht erzeugt! Das zu untersuchen, dafür gibt es aber anscheinend kein Geld!

Schizophren, oder besser: völlig meschugge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sagte ein Kollege mal so schön: "Mit dem Rauchen aufhören ist total einfach, hab ich schon Dutzende Male gemacht" :thumbsup:
 
Schon verloren. Habe in meinem Freundeskreis einen echten Whiskeykenner, der auch meinte, daß das was er da hätte auch mir schmecken würde. Tut es aber nicht - obwohl ich den Geruch äußerst ansprechend finde. Nur leider schmeckt es nicht im entferntesten wie es riecht :(

das ist doch gut, dann hält die flasche länger ^^
 
Sehr interessant was man hier liest! :D

Also zu Grundschulzeiten hatte ich mal mehrere Zigaretten versucht,
aber ich weiß nicht mehr ob ich damals nur gepafft hab oder es auch mal auf Lunge gemacht hab.^^

Ich weiß nur noch, dass ich einmal den Rauch durch die Nase gelassen hab und ich da kurz einen halben Erstickungsanfall bekommen hab! :D
Das wars aber auch schon.

Aber ich habe nix gegen Leute die in meiner Nähe rauchen, so lange Sie es nicht in meinem Auto oder bei mir zu Hause drinnen machen.
Machen und drüfen es aber auch nicht.

Apropos Pfeife: In der Ausbildung hatten wir einen Meister, welche Pfeife geraucht hat. Wenn der immer gestresst war und im Pausenraum geraucht hat,
hat das dermaßen gequalmt ... war richtig dunkler Rauch. Das konnte echt nicht mehr gesunde sein! :pinch: Aber wir, die nichtraucher, fanden es lustig. :D

Thema Alkohol und nicht schmecken:

Rum richt so dermaßen geil, da könnte man echt drin baden. Aber schmecken tut das fürchterlich!!!
 
Rum richt so dermaßen geil, da könnte man echt drin baden. Aber schmecken tut das fürchterlich!!!
Also der geht jetzt wieder eher vom Geschmack. Wobei ich den eigentlich auch nie wirklich trinke, sondern nur meine Rosinen für den Kaiserschmarrn oder die Schlesischen Mohnkliesl drin "ertränke" - und die schmecken dann superlecker :D
 
meine mutter hat mich als kind mal ziehen lassen.... seit dem war an dem thema ein haken dran :D
 
Also der geht jetzt wieder eher vom Geschmack. Wobei ich den eigentlich auch nie wirklich trinke, sondern nur meine Rosinen für den Kaiserschmarrn oder die Schlesischen Mohnkliesl drin "ertränke" - und die schmecken dann superlecker :D

Interessant.^^
Stimmt es eigentlich wirklich, dass in Rittersport Rum Alkohol enthalten ist?
Auf jedenfall schmeckt das sau gut!


Ethan, kannst du nicht noch uns Dampfer in die Umfrage einschleusen?

Ich glaube das kann nur ein Mod oder Admin.^^
 
Wette, ein Single Malt schmeckt auch dir
Jeder Mensch hat unterschiedlich ausgeprägte Geschmacks- und Geruchsempfindungen. Wem es nicht schmeckt, lässt es einfach und wem es schmeckt, der soll es ruhig genießen und andere in Ruhe lassen. Egal, ob es Alkohol oder Tabak ist. - Punkt!
 
die ersten 5 jahre war es mir egal ob jemand in der nähe raucht oder nicht, oder die hütte/auto nach kaltem qualm stankt... aber jetzt nach über 15 jahren gehts mir echt auf den zeiger, und ich könnt in einem richtigen raucherauto, direkt in den ascher kotzen... :rolleyes: :D
Das hab ich auch nie verstanden. Im Auto oder in der Bude wird nicht geraucht!

Meine bessere Hälfte und ich sind beide Raucher, aber im Haus oder in den beiden Autos herrscht absolutes Rauchverbot. :thumbup:
 
Jeder Mensch hat unterschiedlich ausgeprägte Geschmacks- und Geruchsempfindungen. Wem es nicht schmeckt, lässt es einfach und wem es schmeckt, der soll es ruhig genießen und andere in Ruhe lassen. Egal, ob es Alkohol oder Tabak ist. - Punkt!
Ist, oder sollte zumindest, ja wohl jedermann vollumfänglich klar sein. War ja auch als Spass gedacht und nichts anderes, ansonsten hätte ich nicht den Smiley gesetzt, der durch die Zitierung "seltsamerweise" im Nirvana verschwunden ist. Des Weiteren ist der Spruch aus dem Kontext gerissen. Ausserdem weiss ich in etwa, was hha gerne trinkt.

Selbst rauche ich eben in Massen, trinke jedoch nicht, und dies ist auch schon alles. Und ich biete auch niemanden Alkohol oder Nikotin etc. an, noch unterstütze oder forciere ich etwaige Tätigkeiten in dieser Richtung. Und schon gar nicht psychoaktive Substanzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin überzeugter Nichtraucher und muss sagen: In Räumen, Autos, öffentlichen Verkehrsmitteln, also eigentlich allem wo andere Leute hinkommen und der Rauch sich nicht schnell genug verflüchtigt ;),
stört's mich schon, wenn andere paffen. :brech:
Unter freiem Himmel, auf Balkonen, also überall wo mindestens eine Wand fehlt, oder in extra Bereichen (Raucherzimmer) kann von mir aus jeder soviele Kippen vernichten wie er grade Lust hat.

Nebenbei ich bin immer noch großer Fan von den Raucherbereichen in den Kneipen auf Malta (Studienfahrt),
da hatte jede noch so kleine Bar einen abgetrennten Bereich(meistens Glaswand) hinter dem Gepafft werden durfte
(dort wurde auch nicht bedient, aber jeder durfte natürlich Essen/Trinken mitnehmen wenn er wollte) :)
ansonsten war in öffentlichen Gebäuden jeglicher Art das Rauchen nicht erlaubt. (die Raucherbereiche durften nur einen gewissen Prozensatz des Lokals einnehmen)
Ich hatte Klassenkammeraden, die sind da sogar einfach rein wenn ihnen die Kippen ausgegangen sind (bei voller Kneipe war da genügend Rauch für Alle da :eek: )
Verstehe bis heute nicht, wieso das beim Rauchverbot in Deutschland nicht auch so gehandhabt wurde :confused:
die Raucherkammerl wären für mich die perfekte Lösung für rauchfreie Lokale ohne gleich alle Raucher rausschicken zu müssen.
 
Moinsen!

Verstehe bis heute nicht, wieso das beim Rauchverbot in Deutschland nicht auch so gehandhabt wurde :confused:
die Raucherkammerl wären für mich die perfekte Lösung für rauchfreie Lokale ohne gleich alle Raucher rausschicken zu müssen.

Hallo?! Wir sind hier in "good ol' Germany", da schaut man sich nicht einfach funktionierende Lösungen irgendwo ab, sondern erfindet das Rad mit viel Liebe und wenig Sachverstand immer wieder neu! :rolleyes:


SCNR & Gruß,

Kai
 
Verstehe bis heute nicht, wieso das beim Rauchverbot in Deutschland nicht auch so gehandhabt wurde :confused:
Du warst lange nicht in Berlin, oder?
Hier wird das genau so gehandhabt: In Lokalen gibt es abgetrennte Raucherecken, der Rest muss rauchfrei bleiben.

Schade nur, wenn sich Raucher daran nicht halten. (Beispiel: Ich war letztes Jahr auf einem Konzert. Die Lokalität war explizit als Nichtraucherbereich gekennzeichnet, trotzdem mußten manche natürlich trotzdem während des Konzerts im Raum rauchen. Und wenn man in so einem Fall meckert ist man gleich ein "militanter Nichtraucher".)
 
Also hier liest man Dinge, die ich nie erwartet hätte. Ich selbst bin absoluter Nichtraucher, verstehe nicht wie man rauchen kann, rege mich aber nicht über Raucher auf, sondern ertrage es auch passiv.
Ansonsten besteht meinerseits schon ein gewisses Interesse an qualmenden Tätigkeiten, aber wirklich getan habe ich es noch nicht. Als Kind mal eine Salzstange angezündet und daran gezogen würde ich nun nicht als rauchen bezeichnen.

Zum Thema Alkohol: Da bin ich aus persönlicher Überzeugung sehr negativ gegenüber eingestellt. Ich bin in dieser Hinsicht absolut abstinent und vermeide jeden unnötigen Tropfen, selbst wenn der Alkohol nur eine Zutat in einem Gericht ist. Das ist schon nicht immer einfach, aber es tut mir gut, wenn ich mich mit Freunden vergleiche. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben