Raucht Ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EthanHunt

New member
Themenstarter
So, jetzt würde ich mal gerne wissen, wer von euch sündigt! :D

Antwortmöglichkeiten:

[x] Ja ich bin Raucher
[x] Ich bin nur ein Gelegenheitsraucher
[x] Ich rauche nur ganz selten
[x] Ich habe mit dem Rauchen aufgehört
[x] Ich rauche nicht (Habe es noch nie getan und habe es auch nicht vor)
[x] Ich bin "Dampfer"

Bei vorletzterem sollte man anmerken, dass ein oder mehrere ,,versuche'' nicht zählen.
Ich denke (fast) jeder hat schon mal eine Zigarette probiert.

Ihr könnte hier natürlich noch alles Mögliche posten.
Zigarettenmarke, wie viel Ihr so raucht, wie lange ihr schon Nichtraucher seid und warum Ihr aufgehört habt. etc.

Wie macht man das denn? Kannste damit Tee dampfen oder was?
Das ist die Flüssigkeit, die man in elektrischen Zigaretten (EZ=Dampfe) verdampft und inhaliert. Kennt jeder Nichtraucher: Nebelmaschinen in der Disco sind dasselbe in gross, nur dort meistens geruchslos=ohne zugemischtes Aroma. Die Hauptbestandteile kriegt man zB in Apotheken und mischt sie mit etwas Lebensmittelaromen je nach Geschmack zu Liquids zusammen

(Wenn du wissen willst, was das ist: http://www.rursus.de/docs/Fakten_zur_eZigarette_1.0.pdf)

Zuletzt bearbeitet:
E-Zigaretten an sich sind mir schon bekannt. Aber dass man die Liquids selbst mischen kann, war mir neu.
Du nimmst also einen Grundstoff (Glycerin?) und mischst einfach die Aromen rein, die Dir so passen? Klingt auch gut.

Propylenglycol und etwas Glycerin (in meinem Fall; das Verhältnis ist aber ne individuelle Sache. Manche mischen auch etwas Wasser drunter - Glycerin und Wasser erhöhen die Dampfmenge. Manche lieben es, sich in Dampfwolken zu hüllen :) )

Moinsen!

Da fällt mir doch glatt der Titel einer Hulapunk-CD ein: "Tauchen kann rötlich sein!" :thumbsup:

Ich habe einige Jahre lang gerne alles Mögliche geraucht: Gauloises Blondes, Prince Denmark, Senoussi, Selbstgedrehte, Zigarillos, Pfeife...
Aber nie wirklich viel. Eine Schachtel/Packung hielt gerne mal 'ne Woche, Pfeife oder Zigarillos gab es sowieso nur am Wochenende.

Als meine viel rauchende Frau dann aber mal aufgrund einer Atemwegserkrankung (Bronchitis oder so) aufgehört hat, habe ich einfach mitgezogen. Das ist jetzt fünf Jahre (oder so) her.

Zugegebenermaßen vermisse ich ab und an ein "Rauchopfer", aber insgesamt ist es natürlich besser/billiger/gesünder nicht zu Qualmen.

Und Gott, Manitu, Buddha oder Spongebob sei dank sind meine Frau und ich keine "Arschlochnichtraucher" geworden. Sprich: Wir stören uns nicht an der Qualmerei anderer Leute und ziehen auch nicht missionierend durch die Lande. DAS geht mir nämlich bei einigen Ex-Rauchern richtig auf den Zeiger.

Gruß,

Kai

Zuletzt bearbeitet:
Und Gott, Manitu, Buddha oder Spongebob sei dank sind meine Frau und ich keine "Arschlochnichtraucher" geworden. Sprich: Wir stören uns nicht an der Qualmerei anderer Leute und ziehen auch nicht missionierend durch die Lande. DAS geht mir nämlich bei einigen Ex-Rauchern richtig auf den Zeiger.

+1 !

Hallo zusammen und ein gesundes erfolgreichesJahr 2014!

Ich habe vor 15 Jahren (nach ca. 20 Jahen als Raucher mit bis über 2 Schachteln Zigaretten oder bis zu einem Päckchen Tabak am Tag) zu Karneval aufgehört (und war damals Mitglied eines Elferrates). Erzählt hatte ich niemandem davon.

Als erstes hat es meine damalige Freundin (und jetzige Frau!) gemerkt.
Ich konnte Sie zwar auf den Kampagnensitzungen noch davon überzeugen dass ich nur an den Abenden wegen einer bösen Erkältung nicht rauchen würde, aber am zweiten Wochenende (hatte damals 420 km zur Arbeit = Wochenendbeziehung) zog die Ausrede schon nach meinem freitäglichen Willkommenkuss nicht mehr.

Verlangen hatte ich so gut wie nie wieder! Ersatzbefriedigungen habe ich mir nie angefangen! Teile meiner Arbeitskollegen haben Wochen gebraucht um zu bemerken dass ich Nichtraucher geworden bin.
Ein spezielles Datum oder Anleitungen habe ich nicht verwendet. Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Dies gilt allerdings nicht nur für's rauchen beenden.
Tage des Nichtraucherdaseins habe ich nie gezählt und mich auch sonst nicht mehr mit dem Thema beschäftigt

Rückwirkend habe ich bei vielen meiner Bekannten, die zum großen Teil wieder rückfällig geworden sind bemerkt, dass sie sich ziemlich viel mit ihrem neuen Nichtraucherdasein beschäftigen und immer wieder darüber reden. Sich also auch wieder nur mit der (Nicht-)raucherei beschäftigen.

Übrigens, Geld habe ich in der ganzen Zeit so gut wie keins gespart, und das abwohl die Schachtel damals 4,- DM gekostet hat. Allerdings ist meine CD / DVD-Sammlung seitdem deutlich schneller gewachsen und das Urlaubsgeld war auch etwas üppiger.:):)

Allen die aufhören wollen wünsche ich viel Erfolg.

Dem Rest danke ich für die Unterstützung der Arbeitsplätze in der Tabak-, Tabaklogistik-, Pharma-, Straßenkehrer und Müllentsorger-, Feuerzeughersteller-, Automatenbetreiber- und Aschenbecherhersteller-Industrie.:thumbup: (Sorry für diesen Edit, konnte ich mir nach den 3 Posts über mir nicht verkneifen.)

Gruß,
donar05

Zuletzt bearbeitet:
Ich beschäftige mich viel mit der Dampfe, weil die EU gerade dabei ist, uns gerade die zu verbieten...und sogar verbieten will, positiv in Foren über sie zu sprechen! Ausgerechnet die Geräte, die 95% aller Dampfer verwenden und von denen (laut DKFZ) 96% vom Tabak weggekommen sein sollen! Nichtsdestoweniger bekämpft gerade das DKFZ die Dampfe an vorderster Front, obwohl wir ENDLICH eine Alternative zur Zigarette in der Hand haben, die tabak- und rauchlos ist und niemand mehr stört oder beeinträchtigt. Dieses Jahr wird sie übrigens 50 Jahre alt, wurde aber bei jedem neuen Anlauf immer wieder (4x) verboten! Weil sie vielleicht nicht 100%ig sicher sei. Was bei Tabakzigaretten ja 100%ig und erwiesenermassen - und nicht nur vielleicht - nicht der Fall ist, nämlich sicher zu sein ...

Die Tabakzigarette wird von der EU übrigens kein bisschen angetastet (nur ein paar fiese Bildchen kommen auf die Verpackung. Das war's aber schon)

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist ehrlich gesagt Rätselhaft, warum man raucht. Habe in meiner Jugend auch mal ganz konsequent zwei oder drei Schachteln weggequalmt und dahinter zu kommen, was daran so toll sein soll - aber mir schmeckt das schlichtweg einfach nicht und das wurde auch nach den konsequent weggequalmten Schachteln nicht besser. Also habe ich damit gar nicht erst angefangen...

aber mir schmeckt das schlichtweg einfach nicht und das wurde auch nach den konsequent weggequalmten Schachteln nicht besser. Also habe ich damit gar nicht erst angefangen...
hha: dafür dürften dich sehr viele Raucher und Ex-Raucher beneiden! Wir fragen uns ja auch, wie wir so weit gelangt sind, dass wir es nicht mehr lassen konnten. Bei mir war es ganz eindeutig Geselligkeit. Ich hab spät angefangen und war lange "Genuss-", also Gelegenheitsraucher. Tja, und dann war ich irgendwann doch tabakabhängig, ohne es gemerkt zu haben.
Jetzt, wenn ich dampfe, schmeckt es wenigstens, und zwar richtig gut. Aber kein bisschen nach Tabak! Der schmeckt mir wirklich überhaupt nicht mehr. Müsste ich allerdings aufs Dampfen verzichten, würde ich sicherlich wieder rauchen :zornig:

Wenn jetzt einer mit dem Spruch kommt: 'warum hörste nicht ganz auf?', sag ich, 'warum sollte ich?' Der Grund ist schlicht und einfach entfallen!

Zuletzt bearbeitet:
Sprich: Wir stören uns nicht an der Qualmerei anderer Leute und ziehen auch nicht missionierend durch die Lande. DAS geht mir nämlich bei einigen Ex-Rauchern richtig auf den Zeiger.

meine Eltern haben damals von heut auf morgen das leistungsrauchen aufgegeben... die ersten 5 jahre war es mir egal ob jemand in der nähe raucht oder nicht, oder die hütte/auto nach kaltem qualm stankt... aber jetzt nach über 15 jahren gehts mir echt auf den zeiger, und ich könnt in einem richtigen raucherauto, direkt in den ascher kotzen... :rolleyes: :D

Du wirst es kaum glauben: Nikotin macht süchtig :D
Ach, das wir mir ja ganz neu... :facepalm:

Nur warm qualmt man bis man süchtig ist? Wie gesagt, mir hat das so wenig geschmeckt, daß ich nie in auch nur in die Nähe von Sucht gekommen bin.

Habe eben auch eine gequalmt, muss jetzt den Nachgeschmack mit einem Whisky neutralisieren. So bleibt die Harmonie des Körpers erhalten :D...

Wette, ein Single Malt schmeckt auch dir ;)...
Schon verloren. Habe in meinem Freundeskreis einen echten Whiskeykenner, der auch meinte, daß das was er da hätte auch mir schmecken würde. Tut es aber nicht - obwohl ich den Geruch äußerst ansprechend finde. Nur leider schmeckt es nicht im entferntesten wie es riecht :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben