Planung eines Forums T-Shirts

die_matrix

Active member
Themenstarter
Hallo!

In Absprache mit Andy eröffne ich diesen Thread. Er weiß also Bescheid. :)

Wir hatten am vorletzten Sonntag unseren ersten Stammtisch in Trier. Da sich manche nicht kannten, hat ein Teilnehmer einen Sitzplan mit Forumsname und Vorname erstellt um die Gesichter besser den Namen zuzuordnen. Dabei bin ich auf die Idee gekommen, ob es vielleicht für z.B. sowas nicht sinnvoll wäre ein Forums T-Shirt zu erstellen. Kann man natürlich auch bei anderen Gelegenheiten tragen (Hochzeiten, Vorstellungsgespräch, Geburtstage, Taufen........ :thumbsup: )

Ein Bekannter von mir macht T-Shirt Bedruckung (in verschiedenen Verfahren sowie auch gestickt) beruflich (und auch Autos bekleben, Fahrzeugvollverklebung, Schaufensterbeklebung, Schilder erstellen etc).

Ich kann ihn gerne nach einem Preis fragen, was T-Shirts kosten würden. Allerdings müssten wir eine grobe Vorstellung eines T-Shirts haben. Und jetzt kommt ihr alle ins Spiel. Wie soll dieses T-Shirt aussehen???

So ganz grob gesehen habe ich mir das T-Shirt so vorgestellt:
T-Shirt Farbe wäre schwarz, das ThinkPad-Forum Logo in weiß oder grau mit dem roten Punkt auf der linken Brustseite gedruckt/beflockt/gestickt. Darunter der Username. Ob der reale (Vor-) Name darunter stehen soll, sollten die User entscheiden. Ein Avatar wird wahrscheinlich nicht umzusetzen sein, da es ja je nach Größe einfach zu fein zum besticken etc. ist.

Was haltet ihr davon???
Wollt ihr sowas überhaupt haben???
Wie sollte für euch ein T-Shirt aussehen???
Was darf sowas für euch maximal kosten???

Gruß aus Trier

Soooo.

Ich habe meinen Bekannten nochmal angerufen. Ich brauche aber nochmal die Vorlage in digitaler Form die ich ihm schicken kann. Wir wollen beide die Sache auf jeden Fall diese Woche soweit fertig haben. Ich lasse mir von ihm ein T-Shirt in schwarz mal machen um zu sehen wie die Qualität ist. Bilder folgen dann auch hier im Thread.

Für die Berlinteilnehmer:
Jenachdem wie lange es dauert, kann ich die T-Shirts auch direkt nach Berlin schicken.

Gruß aus Trier

Hey!

Ich weiß, es nervt - aber ich bin wie alle hier neugierig und gespannt... (und melde mich hiermit verbindlich für ein Exemplar)

Hats geklappt? Bilder? :)

Gruß
Christian

Hallo!

Ich habe gerade mit meinem Bekannten telefoniert. Er kann mir den Stick inkl. T-Shirt/Polo-Shirt/Hemd machen für:

T-Shirt: 15€ inkl. Stick
Polo: 19€ inkl. Stick
Hemd: 35€ inkl. Stick

Wenn er noch ein Hemd in meiner Größe da hat, macht er mir eins in weiß mit Stick und sagt mir Bescheid wenn es fertig ist. Fotos folgen dann.

Zu den Herstellern kann ich sagen, dass er für die T-Shirts B&C nimmt. Die Hersteller von den Polo-Shirts und den Hemden trage ich noch nach.

Gruß aus Trier

Wenn "Polo" heisst, schwarz, roter Stick auf dem Kragen (rechts Forum und links Username) bin ich sofort dabei :)

[Didi-Mode] Ich brauche mehr Details :D

Ich habe die Preise nur für den reinen Logostick angefragt.
Ich denke mal, dass es mit dem Usernamen nochmal etwas teurer ist, da dieser ja bei jedem Stick geändert wird.
Daher würde ich den Usernamen komplett wegzulassen.

Gruß aus Trier

Mir ist es ohne Usernamen auch lieber. Die Preise passen auch. Wenns dann konkret wird bin ich mit 2 T-Shirts dabei.

Ich würde gerne für die erste Lieferung die Priorität auf die Teilnehmer des Überregionalen Stammtischs in Berlin legen, damit diese dann standesgemäß gekleidet beim Treffen erscheinen können. Anschließend können dann alle anderen beliefert werden.

Gruß aus Trier

@die_matrix:

Dann statte die Damen und Herren des Treffens mal ordentlich aus :)

Wenn ich ein Bild vom Polo inkl. Stick gesehen habe, werd ich bei Gefallen eins in grau nehmen.
Vorher möchte ich aber sehen, wie die Stickerei aussieht...

Kann man sich aussuchn, an welcher Stelle die Stickerei sitzt?
Ich hätte das Logo nämlich gerne auf dem Kragen rechts :)

puntohgt2008' schrieb:
Kann man sich aussuchn, an welcher Stelle die Stickerei sitzt?

Jein.
Um das ganze zu vereinfachen würde ich sagen, dass wir uns auf eine Stelle einigen sollten. Bei den Hemden würde ich den Kragen vorschlagen, bei den Polo-Shirts entweder Kragen oder Brust und bei den T-Shirts auf der Brust.

Gruß aus Trier

Da bei den Poloshirts der Kragen meist anders gewoben ist (teilweise elastisch), muss erst einmal geprüft werden, inwieweit es machbar ist.

Also für die 2 Fuhre wäre ich auch mit einem Polo oder Shirt (wenns kein Polo mit Bruststick gibt) in XL dabei...

Hallo!

Morgen Abend, spätestens Mittwoch Abend soll ich ein weißes Hemd in meiner Größe mit dem Stick in den Händen halten. Sobald ich es habe, mache ich die Fotos und stelle sie dann online.
Ich werde dann auch beim Abholen des Hemdes nachfragen, welche Größen verfügbar sind. Ich bitte darum mir vorerst keine PNs zu schreiben bzgl. einer Bestellung etc.

Ich werde alles hier im Thread veröffentlichen sobald es etwas neues gibt. Ausserdem haben jetzt erstmal die Teilnehmer von Berlin Vorrang vor "dem Rest". ;)

Wir sollten uns vielleicht noch darauf einigen, wo wir den Stick beim Polo-Shirt haben wollen. Auf der Brust oder auf dem Kragen.

Ausserdem stellt sich mir noch die Frage beim Hemd und beim Polo-Shirt, ob wir den Stick auf einer Seite machen sollen oder beidseitig.

Gruß aus Trier

die_matrix' schrieb:
Wir sollten uns vielleicht noch darauf einigen, wo wir den Stick beim Polo-Shirt haben wollen. Auf der Brust oder auf dem Kragen.

Ausserdem stellt sich mir noch die Frage beim Hemd und beim Polo-Shirt, ob wir den Stick auf einer Seite machen sollen oder beidseitig.
Kragen - einseitig (ist dezenter) - meine Meinung

Okay, links oder rechts? Da wir bei den T-Shirts den Stick auch auf der linken Seite haben, würde ich sagen machen wir das auch bei den Hemden und Polo-Shirts, oder??

Gruß aus Trier

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben