Planung eines Forums T-Shirts

die_matrix

Active member
Themenstarter
Hallo!

In Absprache mit Andy eröffne ich diesen Thread. Er weiß also Bescheid. :)

Wir hatten am vorletzten Sonntag unseren ersten Stammtisch in Trier. Da sich manche nicht kannten, hat ein Teilnehmer einen Sitzplan mit Forumsname und Vorname erstellt um die Gesichter besser den Namen zuzuordnen. Dabei bin ich auf die Idee gekommen, ob es vielleicht für z.B. sowas nicht sinnvoll wäre ein Forums T-Shirt zu erstellen. Kann man natürlich auch bei anderen Gelegenheiten tragen (Hochzeiten, Vorstellungsgespräch, Geburtstage, Taufen........ :thumbsup: )

Ein Bekannter von mir macht T-Shirt Bedruckung (in verschiedenen Verfahren sowie auch gestickt) beruflich (und auch Autos bekleben, Fahrzeugvollverklebung, Schaufensterbeklebung, Schilder erstellen etc).

Ich kann ihn gerne nach einem Preis fragen, was T-Shirts kosten würden. Allerdings müssten wir eine grobe Vorstellung eines T-Shirts haben. Und jetzt kommt ihr alle ins Spiel. Wie soll dieses T-Shirt aussehen???

So ganz grob gesehen habe ich mir das T-Shirt so vorgestellt:
T-Shirt Farbe wäre schwarz, das ThinkPad-Forum Logo in weiß oder grau mit dem roten Punkt auf der linken Brustseite gedruckt/beflockt/gestickt. Darunter der Username. Ob der reale (Vor-) Name darunter stehen soll, sollten die User entscheiden. Ein Avatar wird wahrscheinlich nicht umzusetzen sein, da es ja je nach Größe einfach zu fein zum besticken etc. ist.

Was haltet ihr davon???
Wollt ihr sowas überhaupt haben???
Wie sollte für euch ein T-Shirt aussehen???
Was darf sowas für euch maximal kosten???

Gruß aus Trier

Ich habe den Stick als Logo angefragt. Dazu benötige ich dann aber auch von andy oder jemand anderem das Logo als Vorlage.

Auf schwarzen Schrits/Hemden wird in weiß gestickt mit rotem Punkt, auf weißen Shirts/Hemden wird in schwarz gestickt und auf grau muss ich mal sehen was besser aussieht.
Ich versuche mal ein Testmuster zu bekommen. Es muss ja nicht unbedingt auf einem Shirt sein. Ein Stück Stoff sollte ja zur Veranschauung reichen, oder?

Gruß aus Trier

[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=816859#post816859]Ich würde auch erst mal wissen wollen, wie denn der Stick aussehen würde? So wie das normale Foren-Logo? Oder nur einfacher Text?

hajowito[/quote]

... nur die Osterhasen können entfallen. :D

Forums T-Shirts

Hallo,

ich würde auch ein T-Shirt in grau mit Stick Größe L oder XL nehmen, wenn man wegen der Größe genau wüsste wie sie ausfallen, hätte ich vielleicht noch Interesse an einem Polo mit Stick und auch in grau.

Gruß anhazi

Vielleicht können wir uns mal drauf einigen, dass noch keine Bestellungen abgegeben werden.
Es ist für mich übersichtlicher wenn wir ab einem bestimmten Datum / Uhrzeit NUR noch hier Bestellungen abgeben. Im Moment würde ich gerne noch ein paar Meinungen der User hören.

Gruß aus Trier

... glaub, die meisten User wollen erstma sehen wie so´n Aufdruck auf Tees oder Polo aussieht. Gibbet da so´n Skizze oder ähnliches ??

Auf der website thinkpad-forum.de siehst du ganz oben einen Entwurf.

Ich habe ja ein paar Beiträge vorher geschrieben, dass ich versuchen werde einen Probestick zu bekommen.

Gruß aus Trier

Und der Username unter dem Logo wird wohl zu umständlich/ zu teuer werden?

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :)

Naja, ich würde vorschlagen das wir ein einheitliches "Design" machen für alle. Am Besten per Abstimmung, oder?

Gruß aus Trier

kleiner tip am rande da ich selber schon Erfahrungen mit so einer Sammelbestellung habe würde ich Dir empfehlen für die Bestellung eine eigene Seite einzurichten ist übersichtlicher und macht weniger Stress.

Ja, bitte. Acer-ThinkPad-Forum, da kann man dann Stolz wie Oskar mit Brust raus über die Straße laufen... :D

Moin Moin ....

Und das Acer bitte ein wenig größer ,über das Thinkpad-Forum, müssen unseren Neuzuwachs ja ein wenig starthilfe geben. :D Nachdem schon das gesammte I-Net wegen IP mangel abgeschaltet werden soll.

Greets NoFear

Falls du das Logo ohne Lindt Hasen suchst, ich hab das noch irgendwo ( :whistling: ) Ich such das mal kurz raus....
EDIT: hier:
tpf-logo.jpg

http://www.fabiann.de/images/stories/tpf-logo.jpg

Genauso weit wie vorher. Ich war die letzten Tage im Urlaub gewesen.
Ich denke mal, dass ich nächste Woche ein bisschen weiter planen werde.

Gruß aus Trier

Also, ich kann einen Probestick bekommen.
Allerdings stellt sich eine Frage: Wenn es sich bei dem Forums-Schriftzug um eine Schriftart handelt, brauche ich den Namen der Schriftart. Wenn es allerdings ein Logo ist, kostet das ganze 80€, da das Logo erstmal eingearbeitet werden muss.

Gruß aus Trier

Gibts hier schon was neues?

Wegen der Schriftart kannst du dich mal an einen Admin bzw. Goonie, unseren Pixelgott [ :D ] wenden

EDIT: Meine Tastatur hat wieder Rechtschreibfehler eingebaut :D

Ich habe da gerade folgendes vor Augen:

Schwarzes Polo-Shirt, Baumwolle zu 100%, Größe XL (für lockeren, luftigen, über der Hose-Trage-Komfort)

Mittig, waagerecht, von der Kragenspitze in den Kragen hinein steht dann, wie bei den Chefs der Formel1-Boxen, gestickt unser "ThinkPad-Forum" in weiß.

Keine sex. Anspielungen oder sonstiger Kram.

Schlicht - Schwarz - Edel - Cool

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben