Planung eines Forums T-Shirts

die_matrix

Active member
Themenstarter
Hallo!

In Absprache mit Andy eröffne ich diesen Thread. Er weiß also Bescheid. :)

Wir hatten am vorletzten Sonntag unseren ersten Stammtisch in Trier. Da sich manche nicht kannten, hat ein Teilnehmer einen Sitzplan mit Forumsname und Vorname erstellt um die Gesichter besser den Namen zuzuordnen. Dabei bin ich auf die Idee gekommen, ob es vielleicht für z.B. sowas nicht sinnvoll wäre ein Forums T-Shirt zu erstellen. Kann man natürlich auch bei anderen Gelegenheiten tragen (Hochzeiten, Vorstellungsgespräch, Geburtstage, Taufen........ :thumbsup: )

Ein Bekannter von mir macht T-Shirt Bedruckung (in verschiedenen Verfahren sowie auch gestickt) beruflich (und auch Autos bekleben, Fahrzeugvollverklebung, Schaufensterbeklebung, Schilder erstellen etc).

Ich kann ihn gerne nach einem Preis fragen, was T-Shirts kosten würden. Allerdings müssten wir eine grobe Vorstellung eines T-Shirts haben. Und jetzt kommt ihr alle ins Spiel. Wie soll dieses T-Shirt aussehen???

So ganz grob gesehen habe ich mir das T-Shirt so vorgestellt:
T-Shirt Farbe wäre schwarz, das ThinkPad-Forum Logo in weiß oder grau mit dem roten Punkt auf der linken Brustseite gedruckt/beflockt/gestickt. Darunter der Username. Ob der reale (Vor-) Name darunter stehen soll, sollten die User entscheiden. Ein Avatar wird wahrscheinlich nicht umzusetzen sein, da es ja je nach Größe einfach zu fein zum besticken etc. ist.

Was haltet ihr davon???
Wollt ihr sowas überhaupt haben???
Wie sollte für euch ein T-Shirt aussehen???
Was darf sowas für euch maximal kosten???

Gruß aus Trier

ich meld mich auch mal.
- grau
- schwarzer "ThinkPad-Forum" aufdruck
- nick oder name wär mir egal :)

Sagt mal geht es jetzt hier um Modisches Accessoires oder um die Tatsache das man auf einem Treffen weiß mit wem man es zu tun hat ?
Nicht jeder will irgendein Kleidungsstück tragen damit man weiß wer er ist .
Das nichts mit Stays oder sonst irgendwas zu tun das ist eine Frage der Höflichkeit.
Und genau deshalb denke ich das man auch Namensschilder anbieten sollte da eben nicht jeder gerne ein T-Shirt oder etwas anders trägt.

Guten Morgen zusammen,
es wäre auch möglich sogenannte "Applikationen" zu sticken. Diese kann man dann auf jeden beliebigen Oberteil aufnähen, denke das wird dann billiger als das direkte besticken der Shirts. Dann kann man sich auch aussuchen, ob man den Usernamen auf dem Shirt oder der Unterwäsche tragen will. :D

Habe sowas mal bei meiner Freundin gesehen wie die das gemacht hat, echt ne tolle sache, das sieht dann aus wie so ein "Flicken" den man dann aufnähen kann.

Nur so eine Idee,
Jetronic

@McPixl:
Deine Vorschlag mit den Namensschildern finde ich auch gut ;) . Soll da dann nur der Name drauf,oder?- da ja eigentlich klar ist wegen der Denkbretter das es sich um ein Usertrefen handelt

@moronoxyd: ist da mit der Umfrage ernst gemeint...find ich auch gut ;)

Felis :thumbsup:

erstmal würde ich hier auch für eine abstimmung tendieren. viell kann ja jemand 2-3 fotos machen mit:
schwarzes tshirt mit thinkpad logo und name vorne
weißes tshirt mit thinkpad logo und name
graues tshirt mit tinkpadlogo und name

achja polos wollen ja auch nen paar...

also 6 sachen zum abstimmen wie so die tendenz ist

ich finde so ein tshirt sollte schlicht gehalten werden und kein unnötiger schnickschnack dran. viell findet sich ja nen sponsor :D
lg

Sooo. Jetzt meldet sich auch mal "Onkel die_matrix" zu Wort. :D

Ich werde diese Woche mal mit meinem Bekannten telefonieren um mal ein bisschen den preislichen Rahmen abzuklären und was und wie möglich ist.
Danach können wir ja mal weiter sehen. Vielleicht schaffe ich es auch noch heute.

:)

Gruß aus Trier

Also ich habe immer noch ganz verstanden worum es hier eigentlich geht.
Geht es hier darum das sich auf Usertreffen besser erkennen kann weil man eben ein Kliedungstück mit seinen usernamen trägt ( wovon ich hier eigentlich ausgegangen bin und genau deshlab die alternative vorgeshclagen habe) oder geht hier um blosse T-Shirts als eine Art Fan Artikel.

Wie wäre es wenn wir zwei Arten von T-Shirts anbieten
1. die mit Usernamen damit man auf diversen treffen weiß wen man vor sich hat
2. Welche ohne Namen die man dann zu jeder Gelegenheit anziehen kann.
wobei ich denke das letzte um einiges billiger sein müssten .

@McPixl
Ich habe deine PN schon gesehen. Antwort kommt im Laufe des Abends/Nacht. :)

Die ursprüngliche Idee für mich war, ein Forums T-Shirt zu erstellen. Ob das jetzt nur zum Treffen oder "immer" angezogen wird, ob mit oder ohne Username, ist mir eigentlich "egal". Die Idee zu dem T-Shirt kam mir durch unser Forumstreffen. Ob jemand seinen Forumsnamen auf dem T-Shirt haben will, sei ihm selbst überlassen. Auch wann er es anzieht und zu welcher Gelegenheit.
Wie bereits weiter oben geschrieben, werde ich diese Woche mit meinem Bekannten telefonieren und ihm die ganze Aktion erklären. Vielleicht kann er mir ja dadurch schonmal einen Entwurf machen, den ich euch präsentieren kann.
So wie es im Moment aussieht, geht die Tendenz ja Richtung T-Shirt und Polo-Shirt. Ich denke mal, dass wir es auch bei diesen beiden Teilen erstmal belassen sollten.
Ausserdem steht die Farbwahl wohl auch schon fest: weiß, grau, schwarz. Ausserdem steht durch das Forumslogo ja auch mehr oder weniger das Design fest. Auf dem schwarzen Shirt ist das Logo dan weiß und auf dem grauen und weißen ist es dann schwarz. Es sollte wohl auch kein Problem sein, unter dem Logo den Usernamen zu schreiben oder eben nicht. Auf dem Rücken würde ich vorschlagen kommt nix. Das Logo und ggfs. der Name sollte meiner Meinung nach auf die linke Brustseite kommen, nicht über die ganze T-Shirtbreite.

Und jetzt liegt es wieder bei euch, darüber zu diskutieren. :P :D ;)

Gruß aus Trier

Hallo :)

Wie auch immer es sich entwickelt: Ich bin sehr an einem solchen Stück Textil interessiert und würde eines bestellen :thumbup:

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :)

So lange es schwarz ist und XXL bin ich verbindllich dabei. Sollte es Polos und T-Shirts geben, nehme ich je eines.

Gruß

ok also geht in erster Linie um das T-Shirt genau das war beim lesen des Eröffnungsthread eben nicht so ganz klar.
Somit ziehe auch meinen Vorschlag mit den Namensschildern vorerst auch mal zurück und eröffne ggf. zu einem späteren Zeitpunkt einen Extra Thread dafür .
( wenn die dein Freund so nebenbei machen könnte wäre das Klasse würden wir aber über PN klären)
was mich betrifft so würde ich, da ich weder T-Shirts noch Polo Hemden trage am liebsten ein schwarzes langarmiges Oberhemd haben mit dezenten Aufdruck auf der Hemdtasche :)
Aber das ist ja nicht im Angebot :)

moin,

ich sehe das so, wie einige andere vor mir auch schon.

die qualität des materials ist das allerwichtigste, sonst hast nur nen weiteren putzlappen nach dem ersten waschen.

es gibt übrigens auch marken T-shirts, die 40 euro oder mehr kosten, und nur putzlappen sind. die marken nenn ich jetzt hier lieber nicht, sind aber 3 der größeren sportartikelanbieter....
klar sind auch viele mit solchen lappen zufrieden, aber ich persönlich bin dazu übergegangen nur noch hohe qualität zu kaufen.

es ist übrigens garnicht leicht, vernünftige t-shirts aufzutreiben, das meiste , was man angeboten bekommt, sind putzlappen.
und deshalb meine frage: vorausgesetzt man nimmt ein "neutral" bedrucktes, und stellt bei lieferung fest, dass die qualität auf kaufhausniveau ist, kann man es dann zurückgeben?

gruß

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=805470#post805470]m liebsten ein schwarzes langarmiges Oberhemd haben mit dezenten Aufdruck auf der Hemdtasche :)[/quote]

..da ich zu 90% auch schwarze oder anthrazite Hemden trage, hätte ich hier auch Interesse (wenn es das geben sollte). In dem Fall Hemd & Polo :thumbsup:

Gruß

Gute Idee! :thumbsup:

Polo - in einer hochwertigen Qualität, schwarz oder grau, kurz oder langarm und ich bin dabei...

Also was Hemden betrifft so könnte ich mal mit Ben Green ehm. Redmond reden ( die wirklich ziemlich gute Hemden machen ) zufälligerweise produzieren die in meiner Geburtsstadt und ich denke das wenn wir ein Dutzend bestellen......
wenn Polo langarm dann wäre ich dabei, ansonsten Oberhemd und in meinem Fall bitte MIT Avatar :D

[quote='Twisted Mind',index.php?page=Thread&postID=804904#post804904]Moin,

ich habe zwar schon eines, aber ich bin auf jeden Fall dabei! ;)

Teaser:
Anhang anzeigen 26662

Ich hätte gerne ein schwarzes Polo, vorne wie vorhanden, darunter in klein den "Nick". Auf jeden Fall gestickt nicht gedruckt. Der "i-Punkt" kann gerne als Trackpoint zu erkennen sein... :P
Am linken Ärmel IBM/Lenovo (IBM natürlich in rot, grün, blau) auch gestickt.

Das Shirt auf dem Bild habe ich mal vom Guru geschenkt bekommen, das ist nicht auf meinen Mist gewachsen!
Es ist nur 5-6x gewaschen und natürlich nicht gebügelt. Obwohl Fruit of the bla, ist das doch ganz schön aus der Form. Und für M finde ich das Shirt recht groß...

Klaus[/quote]Die Farbe mag ich irgendwie! :)

Ich würde mir auch sofort ein Shirt holen. Allerdings würde ich ein Polo Shirt bevorzugen :) Beim Druck sollte man aber auf die Qualität achten, ich habe die letzten Beiträge nur überflogen und weiß jetzt nicht obs schon angesprochen wurde. Interessant wäre ein "eingenehtes" logo. Ich hab keine ahnung wie man diese Art von "Druck" nennt, wo man das Logo nicht drauf klebt sondern "einnäht". Das ist aufjedenfall Waschmaschinenfest, ich hab schon T-Shirts erlebt die haben nach 10 Wäschen ihr gedrucktes Logo fast verloren :(

Thinkpad Shirt

hallo,

egal ob Shirt oder Polo, ich bin dabei. Farbe grau oder schwarz. :thumbsup:

Gruß anhazi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben