Planung eines Forums T-Shirts

die_matrix

Active member
Themenstarter
Hallo!

In Absprache mit Andy eröffne ich diesen Thread. Er weiß also Bescheid. :)

Wir hatten am vorletzten Sonntag unseren ersten Stammtisch in Trier. Da sich manche nicht kannten, hat ein Teilnehmer einen Sitzplan mit Forumsname und Vorname erstellt um die Gesichter besser den Namen zuzuordnen. Dabei bin ich auf die Idee gekommen, ob es vielleicht für z.B. sowas nicht sinnvoll wäre ein Forums T-Shirt zu erstellen. Kann man natürlich auch bei anderen Gelegenheiten tragen (Hochzeiten, Vorstellungsgespräch, Geburtstage, Taufen........ :thumbsup: )

Ein Bekannter von mir macht T-Shirt Bedruckung (in verschiedenen Verfahren sowie auch gestickt) beruflich (und auch Autos bekleben, Fahrzeugvollverklebung, Schaufensterbeklebung, Schilder erstellen etc).

Ich kann ihn gerne nach einem Preis fragen, was T-Shirts kosten würden. Allerdings müssten wir eine grobe Vorstellung eines T-Shirts haben. Und jetzt kommt ihr alle ins Spiel. Wie soll dieses T-Shirt aussehen???

So ganz grob gesehen habe ich mir das T-Shirt so vorgestellt:
T-Shirt Farbe wäre schwarz, das ThinkPad-Forum Logo in weiß oder grau mit dem roten Punkt auf der linken Brustseite gedruckt/beflockt/gestickt. Darunter der Username. Ob der reale (Vor-) Name darunter stehen soll, sollten die User entscheiden. Ein Avatar wird wahrscheinlich nicht umzusetzen sein, da es ja je nach Größe einfach zu fein zum besticken etc. ist.

Was haltet ihr davon???
Wollt ihr sowas überhaupt haben???
Wie sollte für euch ein T-Shirt aussehen???
Was darf sowas für euch maximal kosten???

Gruß aus Trier

"Bekleidungsquelle"[/url]. Kaufe dort regelmässig ein und bin sehr sehr zufrieden mit der Qualität. Die haben auch sehr gute T-Shirts und auch Polo-Shirts ...

Was die Idee mit dem Forums-T-Shirts angeht: Ich wäre auch sofort dabei, gute Idee!

[quote='JoeG35',index.php?page=Thread&postID=801419#post801419][quote='Tilly',index.php?page=Thread&postID=801411#post801411][quote='JoeG35',index.php?page=Thread&postID=801404#post801404][quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=801364#post801364]2 TrackPoints an den entsprechenden Stellen ? :D[/quote]Für die Mädelz? :D :D :D :D :D[/quote]
... Jungs haben es auch, noch nicht in den Spiegel geschaut?? :D[/quote]Bei den Mädelz wichtiger, wegen kurzer Zugriffszeiten... :D :D :D :D :D :D :D ........... auweia, prost!!! .........Günni, gib mich noch ne Flasche..... ^^[/quote]

BBOOAAAHHRRRRR !!! MÄNNER!!!

Ja, hier im Forum sind auch Mädels/Frauen unterwegs! X( !der geht an mButh!

....so! das musste mal raus!!!

Hy Matrix,
finde Idee mit T-Shirt oder sonstigem Oberteil echt super, da ich mir nämlich die ganze Zeit überlege, wie ich das in Zukunft mit meinem Stammtisch-Namen-Merker-Merkzettel verfeinern könnte... :) :) :)

Farbe ist mir egal hauptsache GUT leserlich, denn was solls bringen, wenn ich jemanden ansprechen möchte, demjenigen die ganze Zeit auf den Oberkörper stieren muss um die kleingedruckten unauffälligen Nicks oder Reals zu lesen...UND JUNGS! :cursing: :cursing: HALTET EUCH JETZT AUF JEDEN FALL ZURÜCK!!! :evil:

Praktisch fände ich´s, wenn vorne der eine Name und hinten der andere Name stehen würde.
Mal als Beispiel von und mit mir:
Vorn: FELIS
Hinten: MARINA
Dann kann jeder, der den Anderen ansprechen möchte auswählen, sofern er beide "Ansichten" erspähen kann...

Grüße

Felis

Moin,

ich habe zwar schon eines, aber ich bin auf jeden Fall dabei! ;)

Teaser:
Anhang anzeigen 26662

Ich hätte gerne ein schwarzes Polo, vorne wie vorhanden, darunter in klein den "Nick". Auf jeden Fall gestickt nicht gedruckt. Der "i-Punkt" kann gerne als Trackpoint zu erkennen sein... :P
Am linken Ärmel IBM/Lenovo (IBM natürlich in rot, grün, blau) auch gestickt.

Das Shirt auf dem Bild habe ich mal vom Guru geschenkt bekommen, das ist nicht auf meinen Mist gewachsen!
Es ist nur 5-6x gewaschen und natürlich nicht gebügelt. Obwohl Fruit of the bla, ist das doch ganz schön aus der Form. Und für M finde ich das Shirt recht groß...

Klaus

Ich wäre auf jedenfall auch für ein Polo mit der Forumsaufschrift. Der Nickname müsste für mich aber nicht unbedingt drauf sein...

Das was Twisted Mind gepostet hat gefällt mir auch richtig gut. Hoffentlich wird was aus der Aktion, würd mich freuen :)

[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=801804#post801804]Dezent... Forumschriftzug auf der Brust, Nick auf einem Kragen [/quote]
Auf der anderen Seite des Kragens dann noch Ok1.de und Ok2.de und untem am Saum Philips, Samsung und co? :)
Also ohne Nick wäre ich noch dabei aber "makiert" werden möchte ich nicht.

auch wenn ich die Idee eines T oder Polo Shirts grundsätzlich ganz gut finde, würde ich ein solches nicht tragen da ich grundsätzlich schwarze Oberhemden trage . Genau deshalb fände ich ganz gut wenn man als Alternative auch Namensschilder anbieten würde schwarz Scheckkartenformat mit Clip .
was ich noch tragen würde wäre eine Krawatte mit Namen und Logo :)
@ Ingope : ich denke Das Du zu den Leuten ( genau wie ich) gehörst die eh kein Namensschild brauchen würden.

Höflichkeit oder stylisches Outfit ?!?

[quote='die_matrix',index.php?page=Thread&postID=801357#post801357]Hallo!

In Absprache mit Andy eröffne ich diesen Thread. Er weiß also Bescheid. :)

Wir hatten am vorletzten Sonntag unseren ersten Stammtisch in Trier. Da sich manche nicht kannten, hat ein Teilnehmer einen Sitzplan mit Forumsname und Vorname erstellt um die Gesichter besser den Namen zuzuordnen. Dabei bin ich auf die Idee gekommen, ob es vielleicht für z.B. sowas nicht sinnvoll wäre ein Forums T-Shirt zu erstellen. Kann man natürlich auch bei anderen Gelegenheiten tragen (Hochzeiten, Vorstellungsgespräch, Geburtstage, Taufen........ :thumbsup: )

Ein Bekannter von mir macht T-Shirt Bedruckung (in verschiedenen Verfahren sowie auch gestickt) beruflich (und auch Autos bekleben, Fahrzeugvollverklebung, Schaufensterbeklebung, Schilder erstellen etc).

Ich kann ihn gerne nach einem Preis fragen, was T-Shirts kosten würden. Allerdings müssten wir eine grobe Vorstellung eines T-Shirts haben. Und jetzt kommt ihr alle ins Spiel. Wie soll dieses T-Shirt aussehen???

So ganz grob gesehen habe ich mir das T-Shirt so vorgestellt:
T-Shirt Farbe wäre schwarz, das ThinkPad-Forum Logo in weiß oder grau mit dem roten Punkt auf der linken Brustseite gedruckt/beflockt/gestickt. Darunter der Username. Ob der reale (Vor-) Name darunter stehen soll, sollten die User entscheiden. Ein Avatar wird wahrscheinlich nicht umzusetzen sein, da es ja je nach Größe einfach zu fein zum besticken etc. ist.

Was haltet ihr davon???
Wollt ihr sowas überhaupt haben???
Wie sollte für euch ein T-Shirt aussehen???
Was darf sowas für euch maximal kosten???

Gruß aus Trier[/quote]

An Alle, die sich hier mehr oder weniger rege beteiligen,

bei Eröffnung des Threads ging es um die eigentliche Frage, Mensch mit dazugehörigem Namen durch Bekleidungsstück zu identifizieren/ansprechen zu können/Überblick verschaffen zu können, wenn nicht bei Stammtisch anwesend zu sein....

Können wir uns BITTE damit auseinandersetzen!

Geklärt dürfte sein:
Farbe: es gibt 3 Möglichkeiten
Aufdruckdurchführung: wohl eher gestickt, da bessere Nach-der-Wäsche-Qualität :)
Textil mit guter Qualität ist wohl auch klar, wer will das nicht...
Polo oder Shirt: kann sich jeder nach seiner Vorliebe aussuchen - ist wohl auch hier wieder eine Kostenfrage

Diese Punkte wurden ja schon alle "abgekaspert"!

ABER: es fehlt noch das alles Entscheidende...und hierzu würde ich gerne weiter dikutiern wollen...

Grüße

Felis 8)

Was die T-shirts betrifft so sind diese ja nett aber wie schon gesagt NICHT JEDER will eine solches tragen , da es aber bei solchen Treffen in erster Linie darum geht das man weiß wer wer ist ohne ständig nachzufragen halte ich es für notwendig eine Alternative anzubieten also eben jene Scheckarten großen Namens Schilder aus Hartplastik mit Clip die man sich anstecken kann.
Wobei es eigentlich Klar ist wie das ganze aussehen sollte : die Aufschrift Thinpad-Forum und dann leserlich den Usernamen

Ich bin auch dafür, nicht allzu viele Modelle anzubieten, das wird sonst von der Organisation her unüberschaubar.
Eine Auswahl aus 32.768 Möglichkeiten muß nicht sein.

ABER: es fehlt noch das alles Entscheidende...und hierzu würde ich gerne weiter dikutiern wollen...
:)

Jawohl Felis!

Bin auch dabei.

Ein kleines schickes Schwarzes wäre nett! :thumbsup:
Paßt so schön zum TP!

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=804968#post804968]Aufschrift Thinpad-Forum [/quote]DAS wäre mir zu dünn...... :D :D :D

Leute, es muss doch auch nicht jeder ein T-Shirt bestellen, genauso wenig wie jeder Stays im IC sammeln muss!

Ich hätte, wie schon gesagt, Interesse an einem schwarzen Poloshirt mit gesticktem Logo, ohne Nickname!

schwarz
Polo- oder T-Shirt
Schriftzug nicht zu aufdringlich
und das wichtigste: ausreichende Auswahl bei der Größen

hi ..

auch mal senf dazu geben will :=)

also ich würde auch zu einem schwarzem Polo mit gesticktem Schriftzug nicht nein sagen , kosten lassen würde ich mir des ebenfalls was bei 20 euro

Onkel Die Matrix , magst du mal eine Liste machen um nen Überblick zu finden , denn es haben ja nun schon einige mehr oder weniger zugesagt :=)

Grüße

Think

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben