Pixelfehler

Gooogi

New member
Themenstarter
Registriert
27 Sep. 2004
Beiträge
6
Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich mir das T41p bestellt nach einer Woche hab ichs dann endlich bekommen. Akku rein und eingeschaltet und was sehe ich da. Ein schöner grüner Pixelfehler. Na toll 2000 EUR gezahlt und dann ein Notebook mit einem Mängel.

Habe zuerst den Händler kontaktiert der konnte mir nicht weiterhelfen. Schließlich hab ich dann IBM angerufen die nette Dame sagte mir das dieser Fehler zu 0.01 % auftritt und sie nichts machen kann. Erst bei 7-8 Pixelfehlern könne man das Display austauschen.
Um ehrlich zu sein finde ich diese Handhabung eine große Frechheit. Wenn ich mir beispw. bei nem Händler ein Auto kaufe und ich hole das Auto ab und sehe einen kratzer am Auto dann weise ich den Händler draufhin und er behebt den Mängel. Habe gedacht IBM ist sehr kulant bei solchen dingen aber ich habe mich in der Tat sehr getäuscht.

Hat jemand ähnliche Erfahung mit IBM gemacht? Was sagt ihr dazu?
 
@sinnganzes:

Den Verdacht hatte ich auch schon.
Meine Erfahrungen bisher:

campusrabatt:
1. R32: Board defekt und 2 Pixelfehler an Rand und Mitte (Umtausch:)
2. R32: 2 Pixelfehler an Rand und Mitte (behalten und geärgert, dann mit Verlust verkauft)

notebooksbilliger:
T40: Fehlerfrei
R40: Fehlerfrei

nofost:
T41p: 1 Pixelfehler (zurückgeschickt)

z.Zt. warte ich auf ein T41p von campusrabatt, das ich im Laden abhole, bzw. da lasse, wenn ich wieder nen Pixelfehler finde.

Keine Ahnung was ich dann mache. Evtl. könnte ich mit einem Pixelfehler am Rand leben, sofern es kein Dauerleuchter ist.

Die Amis habens besser. Bestellen direkt bei IBM und geben's ggf. so oft zurück, bis sie ein fehlerfreies Gerät haben.
 
hi

habe bei magicdevices in München bestellt. Habe Pixelfehlertest für 30 Euro abgeschlossen. Erstes Gerät hatte einen Pixelfehler. Wurde anstandslos und zügig getauscht.

gruß Norbert
 
Re: muss ich mit pixelfehlern leben?

Original von sinnganzes

...aber wenn man sich
ein neues geraet kauft und man halt glueck hat oder pech... dann nervt mich das schon viel mehr! Ich meine, man bezahlt ja den selben preis...
alles nur glueckssache???

Vollste Zustimmung!!!


Meine Statistik:

www.notebook4u.at
1. T40: fehlerfrei
2. T42p: fehlerfrei


Ich glaube nicht, dass IBM gezielt Händler mit solchen Geräten beliefert, die den Studentenrabatt geben. Die würden sich damit doch nur selber schaden. Denke mal, dass IBM sich mit den Konditionen Kunden für die Zukunft sichern will. Und mit fehlerhaften Geräten klappt das nicht.

Außerdem haben andere Hersteller ja auch Geräte mit Pixelfehlern.
Zurückschicken würde ich so ein Gerät aber trotzdem.

Gruß,
BOB
 
das geht ja schnell :)
danke fuer die nachrichten

thanks @norbert. guter tipp habe denen gleich mal einen mail geschrieben..

Was mich gewundert hat, ist das magicdevices das t42p 15" uxga mit 1,8 ghz und 1gb ram, multiburner... sogar 5 euro billiger anbieten als die studentenrabatt-pages?!

ich hoffe das klappt! warte schon zu lange auf das schaetzchen :cry:
 
Dafür ist das W6M 300 EUR teurer. Also bei dem Preisunterschied interessieren mich auch meine 2 Pixelfehler nicht mehr :D
 
Hallo,

mein T41p habe ich über Nofost bezogen. Das Teil hat zwar keine Pixelfehler, dafür hatte ich aber mit der Tastatur Ärger.

Gruß
Aero
 
Original von Aero

Das Teil hat zwar keine Pixelfehler, dafür hatte ich aber mit der Tastatur Ärger.

Wenn es sich um das Klappern im Bereich der Pfeiltasten handelt kann ich Dich beruhigen. Das hat wohl jedes T4Xx Modell. Zumindest alle die ich bisher in den Händen gehalten habe. Und in den US Foren wird das auch immer wieder angesprochen.

Nur ein ganz paar ehrliche "Glückspilze" :wink: sind davon verschont....

Gruß,
BOB
 
Also ich habe mir mein T42p 2373-w6m mal ganz genau angeschaut. Zum einen, da ich die Kiste auch erst knapp 24 Stunden in meinen Händen halte.

Zum Thema Pixelfehler: Entweder sind meine Augen schlecht oder meine Lupe funktioniert nicht, aber bis dato sind Pixelfehler Fehlanzeige.

Zum Thema Tasten Strg-Rechts und Pfeiltasten: Vielleicht liegt es daran das das Ding noch neu ist, aber die Tasten sind alle bestens, kein klappern, rein nichts...

Achso: Habe mein Gerät bei www.nofoch.de bestellt und bin bis dato bestens zufreiden mit dem Service etc...

Greetz Jeff
 
Ich habe einen entdeckt, aber der ist neu.

War bei Kauf noch nicht da. :( Also keine Rückgabe mögl.

Andererseits ist die Auflösung so hoch, dass man ihn schon sehen wollen muß um ihn zu entdecken.

Mein Pad ist ein Gebrauchsgegenstand wie ein teures Handy oder PDA auch. Es bekommt eben Spuren, oder eben durch vieles Rumtragen evtl. auch tote Pixel. Ärgern kann man sich immer, aber ich will ja damit arbeiten und keinen Perfektions und Schönheitswettbewerb gewinnen.

Gruß
Benski
 
also ich finde es selber auch schlimm, wenn mein t42p ein pixelfehler hätte. meine bisherigen habe ich aufgrund von pixelfehler immer ausgetauscht.

aber ich meine, die computerindustrie kann es ja mit uns machen. besonders die softwareindustrie.

aber mir kann das auch wieder recht sein, sonst hätte ich meinen beruf nicht :wink:
 
So, der Direktkauf im Laden (campusrabatt) war erfolgreich, kein Pixelfehler und auch sonst keine Probleme (T41p). :D
 
Hi webnexus,

hast Du bei Campusrabatt vor Ort einen Pixeltest durchgeführt, oder wie?
 
@budspencer:

Ja, die Kundenbetreuerin hat zwar schon ungeduldig mit Rechnung und Kugelschreiber gewedelt, aber ich hab mich nicht beirren lassen und ausgiebig getest (Knoppix-CD um das vorinstallierte Windows nicht anzutasten. Das liegt nämlich bis zum ersten Start auf einer Fat32 Partition, die dann in NTFS konvertiert wird. Die Fat32-Partition lässt sich aber bei Bedarf vorher noch unkompliziert verkleinern. Ausserdem hat der Händler dann keine Mühe damit, den Auslieferungszustand wieder herzustellen, wenn man das Gerät nicht nimmt).

Den Pixelfehlertest habe ich dann durch Ändern der Hintergrundfarben des KDE-Desktops gemacht.
 
@webnexus:

Ich habe heute mein T41p von Nofost bekommen. Leider mit Pixelfehler. Wie hast Du denn deines bei Nofost zurückgegeben? Einfach hingeschickt oder wie? Bei mir ist nämlich der Fehler genau in der Mitte des Displays.

Ich mag es dann auch zurückgeben. Weiss nur nicht, was ich denen sagen soll. Einfach, dass ich vom Fernabsatzgesetz gebrauch nehme, oder wie??

Bitte um Hilfe...

Buddy
 
Ich hatte auch ein T41p mit Pixelfehlern von Nofost.

Einfach anrufen, sagen das du einen Widerruf im Rahmen des FAG machen willst.
Dann kannste das Paket an die pro-com Adresses zurückschicken.

Anschreiben beilegen nicht vergessen sowie alle Unterlagen die beim Noti mit dabei waren(auch Rechnung etc.)

Wenn du es frei hinschickst bekommste dein Geld inkl. Versandkosten wieder, ansonsten unfrei hinschicken und die ziehen die 15? von dem Betrag den du gezahlt hast ab.

Lieber ist es denen laut Telefon wenn man es frei zurück schickt.

Etwas komisch war folgendes: pro-com ist der Auffassung das das Risiko beim Zurücksenden beim Versender, also Dir!, liegt. Das kann ich nicht so ganz anchvollziehen...
Ich habe das Paket frei zurückgeschickt und zusätzlich eine Versandversicherung abgeschlossen, hat dann alles ca. 10? gekostet.
Aber wie gesagt, ich bin mir nciht sicher ob das Risiko wirklich bei mir lag...

Außerdem bitten die darum im Anschreiben einen Grund zu nennen, hab ich aber nicht gemacht.

Nach ca. 1.5 Wochen war das Geld wieder da.


´Schon komisch wie viel 0.01% sein können ;P
 
Oh, da werde ich das wohl auch so machen. Werde dann aber auf jeden Fall noch bei denen anrufen. Wo hast Du denn dann dein Notebook gekauft?
Wieder bei Nofost, oder woanders?

Kann man es nicht so machen, dass man sich auf das FAG beruft und trotzdem angibt, dass es Pix-Fehler hat? Man könnte sich ja dann von Nofost ein Neues senden lassen, oder geht das nicht?

Buddy
 
Original von budspencer

Kann man es nicht so machen, dass man sich auf das FAG beruft und trotzdem angibt, dass es Pix-Fehler hat? Man könnte sich ja dann von Nofost ein Neues senden lassen, oder geht das nicht?

Verdammt ärgerlich! Aber fragst Du Nofost nicht einfach, ob die evtl. bereit wären, Dir ein neues NB zu schicken?? Ist doch viel einfacher, als hier im Forum zu spekulieren. Bei NB4u hat es so bei einem Freund jedenfalls geklappt.

Gruß,
BOB
 
Ich weiss, das ist die einfachste Variante. Jedoch stellt sich da die Frage, ob die das machen?

Wenn mich ohne Angabe von Gründen auf das FAG berufe, dann bin ich ja auf der sicheren Seite. Natürlich würde ich lieber das NB zurückgeben und dafür ein neues von Nofost geschickt bekommen. Jedoch bin ich mir dan nicht so ganz im klaren, wie da die Gesetzeslage ist. Nachher sagen die Pixelfehler ist kein Grund zum Umtausch und dann hänge ich da...
 
Ist doch ganz einfach!
Du berufst Dich aufs Fernabsatzgesetz!!!
Somit können bzw. dürfen Sie gar nicht ablehnen, das NB zurück zu nehmen.
Der Rest ist eben Kulanz von Seiten Nofost. Erzähle denen doch ganz ehrlich Dein Problem. Du hättest gerne das T41p, aber eben ohne Pixelfehler. Entweder Nofost schickt Dir ein Neues (und macht das Geschäft) oder Du bekommst das Geld überwiesen und bestellst woanders.

Gruß,
BOB
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben