Pixelfehler

Gooogi

New member
Themenstarter
Registriert
27 Sep. 2004
Beiträge
6
Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich mir das T41p bestellt nach einer Woche hab ichs dann endlich bekommen. Akku rein und eingeschaltet und was sehe ich da. Ein schöner grüner Pixelfehler. Na toll 2000 EUR gezahlt und dann ein Notebook mit einem Mängel.

Habe zuerst den Händler kontaktiert der konnte mir nicht weiterhelfen. Schließlich hab ich dann IBM angerufen die nette Dame sagte mir das dieser Fehler zu 0.01 % auftritt und sie nichts machen kann. Erst bei 7-8 Pixelfehlern könne man das Display austauschen.
Um ehrlich zu sein finde ich diese Handhabung eine große Frechheit. Wenn ich mir beispw. bei nem Händler ein Auto kaufe und ich hole das Auto ab und sehe einen kratzer am Auto dann weise ich den Händler draufhin und er behebt den Mängel. Habe gedacht IBM ist sehr kulant bei solchen dingen aber ich habe mich in der Tat sehr getäuscht.

Hat jemand ähnliche Erfahung mit IBM gemacht? Was sagt ihr dazu?
 
kucken, aber ich denke heppenheim sagt das endgültige ok, wenn der techniker sich querstellt, habe ich arschkarte gezogen
 
auch ohne fernabsatzgesetz ist es möglich ein pixelfehler freies gerät
zu kaufen. jeder kunde hat das recht vor dem kaufabschluss die ware zu begutachten. die meisten kunden bestehen jedoch auf ein original verpacktes produkt. da kann ich nur noch sagen persönliches pech.
 
ja das prblem ist, das man so de fehler nicht findet, die treten grundsätzlich, tage danach 2-5 tage, deshalb ist fernabgesetz schon vorteilhaft
 
brrrr

diese software pixelfehler rauben mir jedesmal jahre meines lebens, eben wars wieder mal nen evergreen :D
warum tut man das den armen thinkpad benutzern nur an?!?
 

ohh mein gott...? was sind das bitte für anforderungen für einen displaytausch? 11...16...????

da übertreibt ibm aber ein bisschen. ich hatte bei meinem yakumo notebook q7m wide :lol: (baugleich mit dem aldi :lol: nb vom letzten jahr) 3 pixelfehler und das hatte ausgereicht für einen tausch (eingeschickt... hat dann zwar 2 wochen gedauert, aber gerät kam ohen einen einzigen pixelfehler zurück).

ich glaub bei ibm da hackts!

gruß
ludwig
 
trixter, na Pixelfehler die sich im Betrieb, wohlgemerkt relativ selten, mal einstellen. Gestern wars halt nen Pixel was dauerhaft grün geleuchtet hat und erst durch nen reboot verschwindet.
Dennoch erschreckt man jedesmal wenn plötzlich so nen Fehler auftaucht...
 
das war kein pixelfehler mein lieber freund, sondern deine ultranav treiber :)
 
trixter, ich weiß auch woher die kommen... dennoch gibts jedesmal nen Schreck...
nicht immer alles so ernst nehmen ;-)
 
ja ich hab die treiber deinstall, weil ich auch immer ein schreck bekomme, will meine gesundheit schonen :)
 
Wollte mein t 41p eigentlich, nach jetzt zwei Jahren, verkaufen und mir ein t 60 zulegen.... Nach diesem thread, werde ich mir das noch mal überlegen. Mein jetziges hat keine Pixelfehler und macht auch sonst keine Probleme und ich weiß noch, wie ich beim ersten Anschalten gezittert habe.
Warscheinlich habe ich immer Glück, bei bisher 4 Notebooks und 3 TFT's hatte ich keine Fehler.
 
Und warum gehst Du dann davon aus, daß Du bei einem T60 welche hättest? Nur weil IBM/Lenovo erst bei 11 Fehlern tauscht? Das galt für Dein T41p auch schon und dadurch vermehren sich nicht automatisch tatsächlich vorhandene Pixelfehler.

Diese ganze Pixelfehlerdebatte ist echt für Displays, was der Megaherz-Hype für Prozessoren war.

Niemand beschwert sich darüber, daß er sein Notebook im Sommer nicht draußen benutzen kann, weil die Display-Hellig nicht ausreicht, aber wenn irgendwo ein Staubkorn auf dem Display ist, dann sitzt allen gleich der Schreck im Nacken.

André.
 
Wenn man liest, in welcher häufigkeit pixelfehler vorkommen, habe zumindest ich, bedenken bei einem neukauf.

Mich wundert es halt, dass es so häufig vorkommt, da ich nie welche hatte und ich würde mich dann ärgern, wenn's beim neuen so wäre. Zurückschicken würde ich es nicht, halt nur drüber ärgern...
 
also ich hatte schon zich notebooks zur reperatur und muss sagen, dass so rund 1/3 1 pixelfehler hatte... also 1 pixelfehler ist recht häufig. aber hab noch nie eines gesehen mit 2 pixelfehlern.

außer mein yakumo, dass hatte in der tat 3 pixelfehler, aber das wurde auf garantie gegen ein pixelfehlerfreies ausgetauscht...

aber bei markennotebooks ist mir noch keins begegnet mit mehr als 1 pixelfehler...

also übertreibs es nicht mit der pixelfehler gefahr.

wenn du eins mit vielen pixel fehlern bekommst (2-3 oder mehr), dann schließte einfach mal das display steuergerät kurz und schickst es auf garantie zur reperatur ein. dann kriegste ein neues display und das hat dann sicherlich keinen pixelfehler mehr.

gruß
ludwig
 
sonrisa: Und warum ist das so? Weil immer, wenn jemand einen Thread aufmacht zum Thema Pixelfehler, sich gleich alle finden, die was dazu zu sagen haben. Und das sind genau die, die auch schonmal einen hatten (zum größten Teil). Das was dabei rauskommt, nennt man dann selektive Wahrnehmung.

Aber siehe Antwort von Ludwig. Es ist einfach normal für ein TFT-Display, daß Pixelfehler auftauchen. Das ist nicht schön, aber produktionsbedingt. Wir profitieren von einem rapiden Preissturz der Displays innerhalb der letzten drei Jahre, der ohne eine gewisse Pixelfehlertoleranz nicht möglich gewesen wäre, weil die Ausschußrate bei pixelfehlerfreien Displays unproportional hoch wäre.

Die folge dieses Hypes sind nur eben solche Angebote wie Pixelfehlercheck gegen Aufpreis, von denen letztlich nur der Händler was hat.

CRTs strahlen, TFTs haben Pixelfehler, Katzen miauen, Hunde bellen. Leb damit oder komm 20 Jahre später nochmal auf die Welt. :-)

Das gesagt, ist es natürlich nicht fein von IBM/Lenovo, daß sie sich offenbar weigern, die verbauten Displays nach ISO-Norm als Class 2 zu klassifizieren, wie das bei standalone Displays üblich ist.

André.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben