[quote='millenium man',index.php?page=Thread&postID=715987#post715987]Bitte, bitte, bitte - überlasst die Diagnose des Klimawandels den Professoren, die genau das studiert haben [/quote]
moin,
soll ich jetzt den professoren glauben, die sagen, das klima wird wärmer, oder den professoren, die glauben, das die erde sich abkühlen wird?
immerhin ist es keineswegs so, dass sich alle einig wie sich das klima verändern wird...
da treffen sich hundert wissenschaftler, 49 sagen es wird kälter, 51 sagen es wird wärmer . da die mehrhet "pro wärmer" ist, wird das dann so als "ergebnis" festgehalten und per mehrheit beschlossen.
von da ab springen die parteien mit ihren zeitungen und dem direkt und indirekt von ihnen kontrollierten fernsehen auf den zug auf, und die ansicht der minderheit der wissenschaftler wird von da ab unterdrückt.
schliesslich muss man sich für eine seite entscheiden, um daraus irgendwie profit zu schlagen, insbesondere ist das deshalb wichtig, weil parteien von spenden leben

firmen, die keine gewinne machen, spenden auch nichts.
ich persönlich gebe erstmal nur auf meine eigenen prognosen etwas.
die sogenannten experten haben den fall der mauer für unmöglich gehalten, sind nicht in der lage das wetter von morgen zuverlässig vorherzusagen, haben harz4 eingeführt, weil damit die zahl der arbeitslosen halbiert werden sollte (es gibt fast 10mio harz4er jetzt!!!) , wahlprognosen werden von experten gemacht, und sind so gut wie immer meilenweit von der realität entfernt, sodaß ich glauben muss, diese werden nur zur beeinflussung des wahlverhaltens überhaupt erst erstellt...... usw usw usw - solche beispiele kann man sicher noch viele finden.
das bessere ist der feind des guten.
wenn man jetzt bessere und gleichzeitig sauberere möglickeiten findet, energie zu erzeugen und zu speichern, wird sich das behauptete problem von allein lösen.
das klima wird sich aber dennoch ändern. das tut es nämlich schon immer, und wird es auch immer tun.
ausserdem, was wollen die klima-verbohrten gegen "schurkenstaaten" machen, die sich nicht von der klimahysterie beeindruckn lassen? sollen die usa und die eu dort dann einen klima-präventionskrieg führen?
gruß