Original von pibach
Wieso finden das MBA alle überteuert? Es kostet $1799,- (in EU wohl schlecht umgerechnete €1699,-).
Beim derzeitigen € / $-Kurs ist das sogar noch günstiger, als von Dir angenommen.
Was ich an Deiner Argumentation schätze, ist, dass Du unerschreckt an dieses Produkt herangehst und auch die Marktstrategie, die dahinter zu stecken scheint, hier nennst.
Die meisten Leute hier argumentieren wie der Vatikan.
Blasphemie, Verführung der Jugend und anderer Dummer, mehr Design-Schein als wahre NB-Innovation etc.
Platzhirschgeröhre
Ich bleibe trotzdem dabei:
selbst 1.550,-€ würde ich für das Gerät nie ausgeben.
Aber Visionen haben wir von Lenovo nun wirklich nicht zu erwarten ?(
Wenn der IBM-Support mit dem 31.12.09 endet, muss Lenovo den selbst übernehmen, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie weiterhin der World Leader im Support sein wollen / können.
Sie orientieren sich schon längst an der Konsumer-Schiene.
Und die neuen Produkte von Lenovo machen den Spagat zwischen den Business- und den neu geschaffenen Consumer-Rechnern deutlich, sie nehmen mehr und mehr Abstand vom 4:3 Display, favorisieren das Multimediaformat, und werden eine Produktion für Europa in Polen errichten.
Das ist gut und löblich, aber ich bezweifle, dass ThinkPads in fünf Jahren noch etwas Besonderes haben, das andere (namhafte) Hersteller nicht auch im Angebot haben und damit meine ich nicht die Hardwareausstattung an sich, sondern die legendere Verarbeitungsqualität.
Denn die zu Recht so gelobte Ersatzteil- / CRU-Versorgung über Jahre ist verdammt teuer und hat sein Ende für IBM-Rechner 2009.
Insofern ist der Zug zum Ex- und Hoppbook nach zwei Jahren schon längst abgefahren und Steven Jobs in seinen Jeans und dem C&A Pullover zeigt es jedem Studenten / Hartz IV-Empfänger und lacht.
Das ist doch der Grund, warum Apple gehasst wird.
Der 100$ Laptop für die Kinder der dritten Welt wurde, glaube ich, zwei mal genannt, mehr Resonanz hatte der hier nicht.
Aber bei Aldi / Medion zum Treten nach unten und bei Apple zum verächtlichen Schickimicki nach oben sind alle (ausser pibach) dabei ?(
Edith meint, dass kannst Du auch beim Frisör sehen oder hören, aber da gehst Du ja eh nicht hin