Wie gesagt, mich spricht es nicht an. Allerdings bin ich gespannt auf die ersten Berichte. So eine Konstruktion muss schon ziemlich gut gestestet sein, um nicht von vornhinein zum scheitert verurteilt zu sein.
Es muss z.B. stabil wie eine aufklappbare Stahplatte sein. Der Funkempfang sollte über das normale Maß hinausgehen, viele andere Verbindungsmöglichkeiten hat man ja nicht. Die Maussteuerung sollte wirklich praktikabel sein, sodass man auf eine externe Maus nicht angewiesen ist (ansonsten streiten sich schnell die Geräte um den einzigen USB Port). Letzteres hat mM nach bisher nur IBM mit dem Trackpoint geschafft. Das Gerät mus kühl laufen wie sonst was. Ansonsten wirds echt unangenehm. Dafür waren die Apple Gerät ja nun nicht gerade bekannt. 3G wäre auch mal wünschenswert gewesen. Aber dafür ist Apple ja nicht zu haben. Beim Iphone werkelt ja auch nur WLAN und ein eingeschränktes Bluetooth, viel mehr als ein Headset kann man damit nicht anschließen.
Apple schafft es immer stylische Produkte zu vermarkten, die dann aber mit so unglaublich viel "Ja, abers ..." versehen sind. Die Liste beim iPhone ist so unglaublich lang, dass ich das Gerät als Frechheit empfinde. Das MBA dürfte wohl eher die Stylefreunde befriedigen.