New Generation

Schade, dass es keine Rückmeldung zu meiner Frage gab. Ich habe mir jetzt das x200 mit 6 Zellen bestellt, dieses wuchtige 9er Paket scheint mir für so ein kleines Notebook einfach zu viel.

PS: Glaubt man http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?t=65370, scheinen die x200s ganz schön schwach auf der Brust zu sein.
 
Naja, ich dachte die Frage mit dem Akku lässt sich ohne Probleme vom x61(s) oder vergleichbaren Subnotebooks übertragen. Ich hatte bisher nur noch nie so ein großes, deshalb kann ich das schwer einschätzen, bin aber zumindest zu der Überzeugung gekommen, dass so ein riesen Klumpen nur bedingt Sinn macht.
 
[quote='kenji',index.php?page=Thread&postID=439224#post439224]Probleme vom x61(s) oder vergleichbaren Subnotebooks übertragen. Ich hatte bisher nur noch nie so ein großes, deshalb kann ich das schwer einschätzen, bin aber zumindest zu der Überzeugung gekommen, dass so ein riesen Klumpen nur bedingt Sinn macht.[/quote]

Hallo,

wenn es nach mir ginge, würde ich das X200 mit dem kleinsten Akku nehmen. Zu 99% arbeite ich immer an der Steckdose. Ansonsten schleppt man doch nur unnötiges Gewicht mit rum. Im Zweifelsfall einfach noch einen 2. größeren Akku kaufen, den man bei Bedarf einsetzt.
 
Wenn Dell genauso kulant wie Lenovo ist sollte man schnellstmöglich eine Bestellung aufgeben, allein mit dem Verkauf der 128GB SSD könnte man die Hälfte des Gerätes refinanzieren...
 
Welche SSD hätten die E4200 denn normal verbaut (64GB und 128GB)? :)



Ich komme auch zu gar keinem Shop/zu keiner Konfigurationsseite, wenn ich auf den Link gehe... Muss man sich da erst anmelden?
 
Jo, der klappt - habs aber schon selber gefunden.


Kann es irgendwie sein, dass die 128GB-SSD einfach eine billigere ist? MLC statt SLC oder sowas? Denn von der 32GB-SSD haben beide ca. 500 Euro Aufpreis...


/edit: Und was ist der "Latitude On Reader"?
 
Ich suche/informiere mich gerade auch noch, weil ich echt versucht bin, das E4200 mit der 128GB SSD zu bestellen... :)


Allerdings glaube ich irgendwie nicht mehr so recht an einen Fehler...


/edit:
Ok, die günstigere 128GB SSD ist kein Fehler (!) und scheint wirklich so gewollt zu sein von Dell, wie ich gerade auf engaged.com gelesen habe. Ist anscheinend in allen Dell-Onlineshops so.

64GB SSD = SLC-Flash
128GB SSD = MLC-Flash

Man hat also quasi die Wahl zwischen "wenig und schnell" oder "langsam und viel" - das macht das Ganze natürlich wieder deutlich weniger attraktiv! :)

Gut, dass ich nicht übereilig gehandelt habe... Aber auf so einen Fehler beim X200s-Launch hoffe ich immernoch! :D
 
Jop, finde es ehrlich gesagt schwach von Dell, dass sie das nirgends genauer erläutern bzw. die einzelnen Komponenten (SSDs) nicht genauer beschreiben, sondern sie auch noch alle gleich nennen - so wird ja (vermutlich sehr bewusst) der Anschein erweckt, alle SSDs wären bis auf die Kapazität identisch und man könne hier mit der 128GB-SSD ein Schnäppchen schießen...

Vielleicht wurde das mit dem Wissen um den Bug bei der X200-Konfiguration damals sogar ganz bewusst so entschieden und umgesetzt, wer weiß. Ist auf jeden Fall in meinen Augen sehr komisch bis zwielichtig.


DELL: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Davon abgesehen ist das E4200 auch so alles andere als ein Schnäppchen - also das X200s (das hoffentlich preislich näher am X200 als am E4200 angesiedelt ist) ist für mich gedanklich wieder ein Stück näher gerutscht, obwohl eigentlich auch das E4200 gar nicht übel ausgesehen hat.


/edit: Ok, sie haben mittlerweile anscheinend die beiden (unterschiedlichen) SSDs nun auch verschieden benannt, jetzt ist nur noch die 64GB-SLC-Variante die "Dell Flash ULtra Performance SSD", während die lahme 128GB-MLC-Variante "Dell Mobility Solid STate Drive" genannt wird - das war gestern Abend/heute Nacht noch anders. So geht es, da wird die Unterschied ja ersichtlich.

Dafür kostet der DVD-Brenner jetzt stolze 44.444,00 Euro - die Dells werden ja immer teurer!! :D :D :D
 
Finde es grad bemerkenswert, daß ein T500 mit besserer Grafikkarte über $400 mehr kostet.

Geht man nämlich auf der amerikanischen Lenovo-Seite auf T500, sieht man ja direkt die beiden "from"-Preise, die Konfiguration scheint bei beiden in der Grundausstattung ja exakt identisch zu sein, lediglich die Grafikkarten unterscheiden sich. Und der Preis, nämlich $891 vs. $1309.

Kann das wirklich sein? Oder übersehe ich da irgendwas?
 
Hallo,

ich habe gerade mein neues T400 vor mir stehen und bin überrascht von der tollen Verarbeitung :D . Im gegensatz zum alten T61p sieht das T400 viel hochwertiger aus. Allerdings ist die Tastatur plastisch und schwammig! :thumbdown: Ich werde die gegen eine T61er austauschen. Bei der Vista Leistungsbewertung erreicht das Notebook 4.6. Ich kann leider nicht sagen wie gerade die Grafikkarte eingestellt war bei dem Test. Hat jemand hier einen Plan wie ich zwischen ATI und Intelgrafik wechseln kann? Das LED beleuchtete Display ist der Hammer im gegensatz zum T61p, welches daneben steht. Im Dunkeln musste ich die LED-Displaybeleuchtung runterdrehen, damit ich nicht blind werde. Das Notebook wird nicht mehr so heiss wie die alten und man hört fast garnichts, kein Lüftergeheul, kein fiepen und keine laute HDD! Ich habe jetzt im endeffekt 1850 Euro für das NM51RGE (Modell 27671RG)hingeblättert und habe es bis jetzt nicht bereuht!das einzige was ich schade finde ist, dass die auf der lenovo Seite versprochene 128MB SSD nicht drin ist, sondern nur die 320 GB HDD(die man allerdings fast garnicht wahrnimmt) :thumbsup:

Bilder und einen kleinen Bericht gibt es die Tage....
 
[quote='RsChris',index.php?page=Thread&postID=440967#post440967]. Hat jemand hier einen Plan wie ich zwischen ATI und Intelgrafik wechseln kann? [/quote]
k.A. ;) - soll wohl irgendwo in den Energieoptionen versteckt sein. Wenn Du in der Taskleiste ein Baterriesymbol findest, klick da mal drauf. Dann müsste die Umschaltfunktion erscheinen.
 
@ RsChris

Kannst Du Mal bitte Dein neues T400 mal auf die Waage stellen und checken was es genau wiegt? Die LED-Variante sollte ja um einiges leichter sein.
 
[quote='Pagefault',index.php?page=Thread&postID=440990#post440990]@ RsChris

Kannst Du Mal bitte Dein neues T400 mal auf die Waage stellen und checken was es genau wiegt? Die LED-Variante sollte ja um einiges leichter sein.[/quote]Ich bin im Moment noch am arbeiten ;-) ...sobald ich zuhause bin werde ich es mal auf die Waage stellen. Im gegensatz zum T61p fühlt es sich an wie eine feder.....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben