New Generation

Das W500 ist auch gegenüber entsprechenden DELL Produkten nen bißchen teuer. Das neue entsprechende Precision M4400 mit Quadro FX770m kostet mit 3 Jahren Garantie und Vista Ultimate nur 1785€. Hat dann zwar nur 15" 1440x900, dafür aber LED-Backlight.
 
[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=434256#post434256]
CSS ist eine Verschlüsselung, kein Kopierschutz. [/quote]
Genau und als Linux-Benutzer muss man diese immer knacken um Filme zu schauen, da es keine "offiziellen" DVD-Player gibt (mal von einer OEM Ausnahme abgesehen). Ob das nun strafrechtlich relevant ist.. tja, zumindest in einem Präzedensfall in Skandinavien wurde das verneint.
DVDs haben teilweise auch einen richtigen Kopierschutz, zuletzt bei Blade Runner Final Cut gesehen, dann kann man die DVD ggf noch nicht mal im Rechner benutzen und Kopieren geht schon mal gar nicht... wobei es hier wohl in Deutschland verbotene Programme gibt. Aber eigentlich sollte Kopierschutz selten sein, bei Audio CDs ist er ja fast ganz verschwunden.

Ich war heute auch mal in einem Lenovo Store und habe wegen der X200er nachgefragt, aber mehr als Vermutungen aufstellen (2-3 Wochen) können die scheinbar auch nicht. Ich frage mich nebenbei, wie lange die auf ihrer Webseite noch die bis zum 31. August 2008 gültigen Angebote für den Mittelstand anpreisen wollen :-)
 
RE: LED-Verfügbarkeit?

[quote='xlr2',index.php?page=Thread&postID=432920#post432920]Îch habe zwar nicht den ganzen Thread druchgelesen (und hoffe daher, das die Frage noch nicht beantwortet wurde), aber: In einigen Läden und bei geizhals.at sind die neuen T400 ja schon gelistet. Allerdings finde ich (noch) nirgends ein Modell mit LED-Hintergrundbeleuchtung. Warum? Lieferschwierigkeiten?[/quote]Woher weisst du, dass alle aufgelisteten T400 KEIN LED Display haben?

ah ok hab doch ne modellnummer beschreibung gefunden, wirklich keine LED ... lachhaft
 
Jo die Frage nach dem optischen Laufwerk stellt sich fuer einige unter euch nicht.
Aber in Schule, Uni auf Arbeit... ich werde immer wieder mit CDs, DVDs konfrontiert, -klar ich nehme auch lieber einen USbstick etc. aber ich moechte nicht auf ein optisches verzichten. Zumal ich NUR mit meinem x60 arbeite -ich habe keinen anderen rechner zur Verfuegung, das heisst sollte ich mir mein naechstes 11" 12" Notebook kaufen, dann nur mit integriertem optischen Laufwerk.
 
Ich studiere jetzt seit 2 Jahren mit einem 12" Laptop ohne optischem Laufwerk.

Nur einmal musste ich ein VM Image von einer DVD ziehen.
Das einzige, was ich machen musste, war einen meiner 18 Kommilitonen mit optischem Laufwerk zu fragen, ob er mir ein Image machen könnte, damit ich es mit USB Stick bei mir aufspielen kann.
Fertig...

Also ich brauche keines, aber ich kann verstehen, dass es für manche ein K.O. Kriterium ist.
 
gibt es irgendwo Info, wann neue Modelle ThinkPads in Studentenprogramm in DE auftauchen werden?
 
OT:

Habe heute bei Golem gelesen das RealNetworks meinen Vorschlag beherzigt hat und nun ein Programm auf den Markt bringt um eine komplette DVD verschlüsselt und kopiergeschützt auf Festplatte zu speichern, somit kann man seine Original-Filme problemlos mit in den Urlaub nehmen.

MfG Hanussen
 
JUHUUUU... mein neues T400 ist gerade bei meinem Lenovo Shop eingetroffen. Es ist ein NM51RGE mit LED Displaybeleuchtung. :thumbsup:
 
[quote='vitki',index.php?page=Thread&postID=435723#post435723]gibt es irgendwo Info, wann neue Modelle ThinkPads in Studentenprogramm in DE auftauchen werden?[/quote]
Zumindest sind schon x200 aufgetaucht, Preisnachlass 10% - 15%. Ich habe mal wegen der Verfügbarkeit angefragt.
 
[quote='RsChris',index.php?page=Thread&postID=437715#post437715]NM51RGE[/quote]

War dieses Teil auch so elends teuer? Laut Geizhals.at kostet es ja mehr als das günstigste w500 (mit dem selben prozessor).
 
[quote='haustier',index.php?page=Thread&postID=437783#post437783]
[quote='RsChris',index.php?page=Thread&postID=437715#post437715]NM51RGE[/quote]

War dieses Teil auch so elends teuer? Laut Geizhals.at kostet es ja mehr als das günstigste w500 (mit dem selben prozessor).[/quote]LED Backlight & 128GB SSD (laut Lenovo Seite)
 
[quote='RsChris',index.php?page=Thread&postID=437715#post437715]Es ist ein NM51RGE mit LED Displaybeleuchtung. :thumbsup:[/quote]

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch dazu. Gibt es Bilder und einen Erfahrungsbericht...? ;-))
Welche Auflösung hast Du denn? Die 1280x800 oder doch das 1440x900. In den beiden Lenovo-Beschreibungen steht je was anderes.

Danke und Grüße,

T43
 
er schreibt es ist im Shop angekommen, also hat er es noch nicht ;)
 
[quote='Fuu',index.php?page=Thread&postID=437827#post437827]er schreibt es ist im Shop angekommen, also hat er es noch nicht ;)[/quote]

@Fuu:
Ja okay, erwischt... ;-))
Bin schon sehr gespannt auf das Teil, vor allem was Qualitätseindruck und Leistung angeht. Da ich das Gerät bald brauche, steigt auch so ein klein wenig der Leidensdruck.

@all:
Aber noch ein paar Fragen an alle Profs hier (zum T400):
- Wann wird denn das 1440x900er-Display mit LED-Backlight kommen?
- Wann gibt es den 2,8GHz-Prozessor
- Wie sieht es mit UMTS aus?

Und noch einige generelle Fragen (ja, ich wei?: Sollte eigentlich zu Kaufberatung, passt aber m.E. hier auch ganz gut).
- Wie ist denn der Gesamtqualitätseindruck? Bisher bin ich mit meinem T43 extrem zufrieden.
- Hat jemand Erfahrung mit dem Slim-AC/DC-Netzteil 90W?
- Welche Akkus sollte man dazu haben?

Danke und Grüße,


T43
 
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo,[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'] das Notebook hat natürlich die 1440x900 Auflösung mit LED Hintergrundbeleuchtung, alles was bei Lenovo steht ist quatsch. Ich werde das Notebook am Dienstag abholen und sobald ich alles fertig habe, werde ich Bilder und einen Erfahrungsbericht einstellen. Ich kann es kaum noch abwrten. Hier ist meine genaue "offizielle" Konfiguration vom NM51RGE + 2 GB extra Speicher.....[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Intel Core 2 Duo P9500, 2 GB, 320GB / 5400 rpm, 14.1 WXGA+(1440x 900) TFT, Mobile Intel GM45 Express Chipsatz, ATI Mobility Radeon HD 3470, Intel WiFi Link 5300 AGN (3x3), Bluetooth, integrierter Fingerabdruck-Sensor, DVD Brenner, integrierte Kamera, ExpressCard, 7-in-1 Media Card Reader, 4-zelliger Li-Ionen Akku, IEEE1394, Mini PCIe, Vodafone Wireless Broadband Access ,Windows Vista Business 32[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Preis 2000 Euro[/font]
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben