New Generation

RsChris' schrieb:
Hallo,[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'] (...)

Intel Core 2 Duo P9500, 2 GB, 320GB / 5400 rpm, 14.1 WXGA+(1440x 900) TFT, Mobile Intel GM45 Express Chipsatz, ATI Mobility Radeon HD 3470, Intel WiFi Link 5300 AGN (3x3), Bluetooth, [/font]
integrierter Fingerabdruck-Sensor, DVD Brenner, integrierte Kamera, ExpressCard, 7-in-1 Media Card Reader, 4-zelliger Li-Ionen Akku, IEEE1394, Mini PCIe, Vodafone Wireless Broadband Access ,Windows Vista Business 32

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Preis 2000 Euro[/font]

Okay, damit haben sich ja schon ein paar Fragen beantwortet: 1440x900 LED und UMTS gibt es schon.

Grüße, T43
 
Ja... das ist nicht gerade wenig.... aber ich habe schon 7% Rabatt bekommen, plus 2GB Ram zusätzlich
 
Da sind doch 4 gb DDR3 verbaut, aber trotzdem...
Das Notebook ist zu teuer für einen normalen T.
IMHO.
 
Und wenn man mal schaut, welchen geringen Preisunterschied die einzelnen Display-Varianten auf der amerikanischen Lenovo-Website ausmachen, sind die Preisaufschläge für hochauflösende Displays hier in D jenseits von Gut und Böse.
 
Ich bin gerade am Entscheiden, ob ich das
x200 NR35NGE http://geizhals.at/deutschland/a357019.html
oder das
x200 NR35QGE http://geizhals.at/deutschland/a357014.html
bestelle. Das QGE kostet ca 40€ mehr, hat aber 2.4ghz statt 2.26ghz und den 9 Zellen statt dem 6 Zellen Akku. Die 0.14 ghz und die 40€ sind nicht allzu wichtig, aber der akku macht ja schon einen gewissen Unterschied. Mit den 9Zellen hält das x200 um einiges länger durch, wird auf der anderen Seite aber wohl auch größer und knapp 200g schwerer und da ich auch keine langen Reisetouren ohne Steckdose mache, denke ich, dass 6 Zellen ausreichen müssten.
Was meint ihr denn dazu? Ich wollte eines von beiden am eigentlich am Montag bestellen.. werde dann auch hier berichten.

EDIT: Da der Preis bei der Studentenversion auch um 40€ schwankt, macht es das NR35NGE im Verhältniss noch billiger.
 
Ist beim X200 die optionale SSD eigentlich auch zusätzlich zur normalen 2,5" 5400rpm-Festplatte möglich?

Irgendwie meine ich irgendwo Dinge gelesen zu haben, die das angedeutet hätten, bin mir aber nicht sicher, vielleicht hab ichs auch einfach falsch verstanden.

Und warum ist die verwendete SSD 1,8" groß wo normal doch 2,5"-Festplatten genutzt werden?
 
Hey Kingbeee,

hier ist ein Testbericht zum Thema E6400 von Dell - recht gut ausgestattet und noch recht robust gebaut: http://www.notebookjournal.de/tests/641/1
und das Lenovo Gerät zum Studentenpreis gibt es zum Beispiel: http://www.campusdiscount.de/product_info.php/info/p1702_ThinkPad-X200-NR35NGE---7458-5NG.html
Ich bin mir gar nicht sicher, ob das E6400 ATG oder dann doch noch X200 sein soll. Allein wegen der Leuchstärke des Displays würde ich schon zum DeLL-Gerät tendieren.

Liebe Grüße

Ag.man
 
Ist doch gut so, Konkurrenz belebt das Geschäft... selbst wenn Dell mit dieser Generation Lenovo wirklich richtig Druck machen würde, so wäre das eindeutig positiv einzustufen!


Aber warten wir erstmal ab, bis die Geräte - sowohl von Lenvovo als auch von Dell - richtig verfügbar bzw. einige Zeit auf dem Markt sind. Erst dann kann man wohl wirklich sagen, wer hier den besseren Wurf gelandet hat! :)
 
Sehr schade finde ich allerdings, dass nur das 13-Zoll Gerät Trackpoint-Bedienung hat. Das 12-Zoll-Gerät hat keinen so einen Knubbel.
Das wäre für mich wahrscheinlich ein Ausschlusskriterium, da ich mein T43 fast nur damit bediene.

Weiß jemand, wie gut die Qualität der Trackpoints bei Dell ist?
 
Also E6400 hat den Trackball,
Vergleichbarkeit dieser Gerätschaften interessieren mich auch. Leider gibt der TEst auf notebookjournal.de das nicht so richtitsch wieder.
 
[quote='Gruener',index.php?page=Thread&postID=438760#post438760]
Weiß jemand, wie gut die Qualität der Trackpoints bei Dell ist?[/quote]

Ich hab selber keine Erfahrung mit den Dell Trackpoints, aber was ich bisher immer so gelesen habe soll da schon ein großer Qualitätsunterschied zum Thinkpad Trackpoint sein.
 
Hallo,

ich möchte mir ebenfalls ein neues Thinkpad kaufen. Kann mich aber nicht zwischen dem T400 und dem X200 entscheiden. Natürlich möchte ich mir gerne ein Notebook mit LED-Display kaufen. Wie kann man erkennen ob ein LED verbaut ist? Bei Geizhals z.B. geht das scheinbar nur über den Preis. Aber dennoch steht bei den meisten Händler nicht dabei, ob es sich um einen LED handelt.

Das X200 hat doch immer ein LED-Display? Prinzipiell gefällt mir das X200 sehr gut, allerdings möchte ich auf längeren Reisen den DVD-Brenner nicht missen (Backups). Zum Transport von der Arbeit nach Hause bräuchte ich kein Laufwerk. Das X200 wird bei Geizhals manchmal mit DVD-Brenner angeboten. Scheinbar werden die zusammen mit der Ultrastation im Paket verkauft. Hat jemand Erfahrung, wie transportabel die Ultrastation ist? Z.B. ob die einfach ins Handgepäck fürs Flugzeug passt?

Das E6400 von Dell finde ich übrigens auch interessant. Man sollte jedoch hier beachten, dass es sich um NETTO-Preise handelt und ggf. noch Versandkosten hinzukommen. Wenn ich mir ein E6400 konfiguriere kommt auch ein stolzer Brutto-Preis zusammen.
 
Normalerweise besitzt jedes Notebook eine eindeutige Bezeichnung (eine Zahlen-Buchstaben-Kombination, z.B. "NR35TGE" oder auch "7458-5TG"), mit welcher man das Gerät und dessen Konfiguration eindeutig indentifizieren kann. So zumindest die Theorie, ich habe allerdings auch schon gehört, dass es trotzdem zu eingen Verwirrungen kam, wobei generell schon Verlass darauf ist.

Das X200 hat KEIN LED-Display, zumindest keines der derzeit verfügbaren und angekündigten Modelle. Erst das X200s wird aller Wahrscheinlichkeit nach standardmäßig ein LED-Display haben, beim "normalen" X200 wird das evtl. später mal optional verfügbar sein. Die T400 gibt es sowohl mit als auch ohne LED-Display.

Wenn das Gerät wirklich sehr mobil bleiben soll, dann lohnt sich wohl mehr ein externer Slimline-DVD-Brenner, als die Ultrabase. Man mag sie zwar ins Handgepäck quetschen können, sie ist allerdings schon ein ganz netter Brocken (ungefähr nochmal so groß, wie das Notebook selber).
 
Ich kann nur für die X6* Ultrabase sprechen, diese empfinde ich als "gerade so" noch portabel. Für mobile Backups würde ich eher den integrierten Kartenleser (SD-Karten) oder USB Medien nutzen. Nur wegen (CD) Backups eine Ultrabase mitschleppen?
 
[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=438849#post438849]ormalerweise besitzt jedes Notebook eine eindeutige Bezeichnung (eine Zahlen-Buchstaben-Kombination, z.B. "NR35TGE" oder auch "7458-5TG"), mit welcher man das Gerät und dessen Konfiguration eindeutig indentifizieren kann. So zumindest die Theorie, ich habe allerdings auch schon gehört, dass es trotzdem zu eingen Verwirrungen kam, wobei generell schon Verlass darauf ist.[/quote]

Danke für die Antwort! Gibt es denn eine generelle Bezeichnung mit der man ein LED-Display identifizieren kann? Bei der Lenovo-HP ist das ja nur sehr schwer möglich.

Wie schwer sind denn die neuen T400 mit LED? Der Dell E6400 wiegt ja 2,3 kg (inkl. Akku).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben