Neue T61 & X61 im Studentenprogramm aufgetaucht

gtgeorge79

Member
Themenstarter
Hier & hier!

EDIT:
Habe mal den Verweis auf NOFOST im Threadtitel herausgenommen - wollen ja keine Werbung machen, außer für den Boardsponsor natürlich.

Studentenangebote

Also ich muss sagen, das diese vermeindlichen Studentenangebote der Firmen wie nofost & co soziökonomisch gesehen total deplaziert sind.

Die Jungs standen heute auch wieder bei uns und haben fleissig geworben. Keine Frage, die Geräte sind top. die Geräte haben gute Ausstattugnsmerkmale. Jedoch finde ich es heutzutage ziemlich überzogen einen Stand in einer Uni aufzumachen und dort Geräte ab 1600 ? anzubieten!
Der Student ansich ist gebeutelt genug. Da sollte es lieber mal wirkliche Angebote geben, Angebote die man brauchen kann. Da mal lieber auf den neuesten Hype verzichten und die Geräte soliede ausstatten und einen gescheiten Preis machen.
Wenn man sich mal ein wenig umsieht, dann findet man sogar Geräte die ohne Studentenrabattaktionen zum gleichen Preis angeboten werden....

Soviel dazu

PS:
Das T61 sieht im Breitbild Format nicht so dolle aus :-( hihi

davon abgesehen haben die meisten Studenten hier im Forum T60(p) oder X60(x)...also so arm und gebeutelt können sie wohl nicht sein...

RE: Studentenangebote

Original von alex_digi
Also ich muss sagen, das diese vermeindlichen Studentenangebote der Firmen wie nofost & co soziökonomisch gesehen total deplaziert sind.

Die Jungs standen heute auch wieder bei uns und haben fleissig geworben. Keine Frage, die Geräte sind top. die Geräte haben gute Ausstattugnsmerkmale. Jedoch finde ich es heutzutage ziemlich überzogen einen Stand in einer Uni aufzumachen und dort Geräte ab 1600 ? anzubieten!
Der Student ansich ist gebeutelt genug. Da sollte es lieber mal wirkliche Angebote geben, Angebote die man brauchen kann. Da mal lieber auf den neuesten Hype verzichten und die Geräte soliede ausstatten und einen gescheiten Preis machen.
Wenn man sich mal ein wenig umsieht, dann findet man sogar Geräte die ohne Studentenrabattaktionen zum gleichen Preis angeboten werden....

Soviel dazu

PS:
Das T61 sieht im Breitbild Format nicht so dolle aus :-( hihi

Naja..aussehen ist das eine Qualität ist das andere....

Aber ich habe noch kein günstiges Angebot gesehen,der mit den Preise 4 studens mithalten kann...

zum Thema

Wusste gar nicht, das es hier Evaluationen über Studenten gibt.
Dann bin ich wohl ganz einsam und alleine derjenige Student, mit wenig Geld und blankem Konto. Andere haben hingegen dicke Notebooks und ein nettes Leben....komisch

Tja, ich gebe lieber einmal in 3-5 Jahren 1300 ? für ein Thinkpad aus, als jedes Jahr soviel für ein Acer oder Amilo... ;)

PS: Auch mein Konto ist blank und ich bin froh, dass ich mich auf mein Thinkpad verlassen kann und da keine Reparaturkosten zu erwarten habe... :)

@alex...

schwierige Worte, die Du hier losläßt. Sicherlich gibts Studenten für die 700? Notebooks schon ein Problem darstellen, keine Frage. Aber man sollte sich dann auch nicht die teuren Thinkpads aussuchen. Bei Mediamarkt gibts auch gute Notebook für deutlich weniger Geld.

Beim ersten Auto geht man in der Regel auch nicht zum Mercedes Händler...

Und letztendlich musst Du Dir ja kein T61 kaufen, sondern dann ist halt nur ein T40 drin. Unsere Uni-Arbeiten erledigt ein T40 ohne Probleme!

also bitte hier nicht eine Neid-Diskussion anstoßen.

@dennycrane: volle Zustimmung!

verstanden

Das ist es ja was ich sage.
Aber scheinbar versteht man das hier nicht.
Man muss "Bedarfsgerecht" an den Markt gehen. Genau das passiert durch manch Angebote eben nicht.
Das hat nichts mit Neid zu tun, das ist Abstraktion!
Ich werbe ja in sozial schwachen Gebieten auch nicht mit Luxusartikeln.

Gleichwohl denke ich, dass man das wenige Geld was man ausgibt auch mit Bedacht ausgeben sollte. Da bin ich für meinen Teil lieber mit einem etwas weniger gut ausgestattetem IBM bedient, als mir im MM etwas aus reinst Kunststoff andrehen zu lassen.

solange es Studenten gibt, welche sich ein aktuelles Top-TP leisten können (ob aus eigenen Mitteln oder durch familieninternes Sponsoring sei dahingestellt) hat eine solche Werbeaktion doch auch Sinn.

Es ist bei Studenten nunmal so, wie in anderen Bevölkerungsschichten auch: die einen können es sich leisten, die anderen wiederrum nicht. Die, die es sich leisten können, werden für solche Aktionen und Vergünstigungen dankbar sein. Den anderen kann es doch egal sein, ob da ein Stand aufgebaut ist, oder nicht. Mir persönlich ist es doch auch egal, dass der örtliche Audi-Händler momentan ein tolles Extra-Paket für Käufer des Q7 geschnürt hat. Aber deshalb beschwere ich mich doch auch nicht, wie sinnfrei diese Aktion ist...potentielle Käufer freuen sich nämlich über dieses Paket!

tzzz

Ich kann wieder nur sagen Abstraktion!
Man muss den demographischen Wandel betrachten. Es doch so, das gerade jetzt wo die Sommerferien beginnen, die Abiturienten fertig sind, es wieder zu wesentlich weniger Hochschuleinschreibungen gekommen ist. Warum....weil das Geld fehlt....ergo....wir haben auch schon in den Hochschulen eine 2 Klassengesellschaft!
klar, das kann man gut fördern in dem man es schürt und noch Gewinn damit einfährt......
aber ob das global gesehen der Sinn sein kann......wage ich mal zu bezweifeln.
Aber dieses Thema hat hier sowieso keinen Wert weiter diskutiert zu werden, dafür fehlen die Grundlagen.

RE: verstanden

Original von alex_digi
Man muss "Bedarfsgerecht" an den Markt gehen. Genau das passiert durch manch Angebote eben nicht.

...

Da bin ich für meinen Teil lieber mit einem etwas weniger gut ausgestattetem IBM bedient, als mir im MM etwas aus reinst Kunststoff andrehen zu lassen.

Der Markt ist da, sonst würde sich der Aufwand ja nicht lohnen. Auch Nofost will Geld verdienen. Und darüber hinaus, haben sie natürlich die "Elite von morgen" in der Tasche, wenn sie die Studenten von heute von den Qualitäten der Thinkpads überzeugen können. Vor allem Freiberufler, die nicht von der IT-Versorgung der Konzernzentrale abhängig sind, werden vermutlich auf Notebooks im professionellen Bereich zurückgreifen, die sie vorher schon jahrelang im "Live-Einsatz" testen konnten.

Für meinen Teil steht auch fest, dass ich lieber in Qualität als in quantitative Ausstattung investieren werde. Also für 1200-1500 ? kein MM-Teil holen werde, dafür ein Thinkpad, das eine nominal schlechtere Grafik hat, dafür aber ansonsten wesentlich hochwertigere Bauteile, da ich mir im professionellen Bereich es nicht erlauben kann, mal eben 4 Wochen auf mein Amilo zu verzichten. Da muss der Techniker von Lenovo innerhalb kürzester Zeit (max. nach einem Werktag) in meinem Büro erscheinen und das Problem lösen. Dafür zahle ich dann auch gerne etwas mehr.

sorry alex, aber wie schonmal geschrieben wurde, spricht in meinen Augen der pure Neid aus Dir!

Wie ich weiter oben schonmal schrieb, der Bedarf an diesen Books besteht, sonst würde keiner der Händler so die Werbetrommel rühren.

Hast Du schon mal daran gedacht, dass es auch Leute gibt, welche 2, 3 Jobs annehmen, um sich ihr "Traum-TP" leisten zu können? Während meines Studiums hatte ich übrigens 2 Kommilitonen, welche sich so ihr TP finanziert haben.

Damals als ich mein Abitur hatte, hatten wir übrigens auch schon sehr wenige Studenten im Jahrgang. Der Grund war nicht das mangelnde Geld, sondern die Einstellung "jetzt will ich erstmal Geld verdienen". Viele Leute haben übrigens zuerst eine Ausbildung absolviert und sich danach erst eingeschrieben.

Ich verstehe halt nicht, weshalb man eine solche Diskussion lostritt. Wer es sich leisten kann, käuft es und die anderen müssen halt nach Alternativen schauen. Wenn Du behauptest, dass sei abstrakt, dann ist das in meinen Augen nunmal Neid.

nicht verstanden

ich würde sagen am Thema vorbei, setzten, 6.
Mit Neid hat das rein gar nichts zu tun.
Aber egal, Thema beendet, Sinn verfehlt

ich würde sagen, dann solltest Du Dich zukünftig deutlicher ausdrücken. Wenn schon mehrere User Deine Beiträge so "falsch" auffassen, dann würde ich mir an Deiner Stelle Gedanken um meinen Schreibstil machen.

Aber hast ja Recht, die Welt ist so ungerecht! Wie sagt ein User hier immer so schön: life is a bitch! :D:D

jeder setzt sein augenmerk auf was anderes. eine bekannte rennt mit echt teueren klamotten rum aber hab nen schmalspur noti - bei mir ist es eher anders rum.

studenten (bin selber einer), die kein geld haben sollen sich nen job suchen - wenn sie echt keine zeit dafür haben, weil sie immer lernen müssen sollen sie sich ein stipendium besorgen. wenn sie keine zeit haben, wie sie sich immer beschweren müssen, da sie ja kein geld haben.....

und warum gibts überhaupt notis für 2000?? weil ein mathematika sheet auch mal 24h zum durchrechnen braucht, auch auf nem neuen rechner. es gibt schon leute, die nehmen das auch richtig her.

grüße

Ehm..zurück zum Theama:

Laut Lapstar:

Hallo bla bla,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Laut Lenovo ist dieses Gerat mit einem WLAN 4965AGN Modul ausgerüstet. Ja es gibt T61 mit 4:3 Display und XGA Auflösung, nur wird es diese wohl nicht im
Lehre & Forschung Programm geben.

Mit freundlichem Gruß,
Mario Reifschneider

mrg computer
performance 4 you

Ist schon etwas über weiter Modelle bekannt, die bald im F&R Programm auftauchen?

Original von ThinkPro
Laut Lenovo ist dieses Gerat mit einem WLAN 4965AGN Modul ausgerüstet.

Ganz gross, es gibt aber auch Wlan 4965AGN, bei denen N deaktiviert ist.

Mich interessiert dann doch schon eher, ob N auch funktioniert... :(

Ausm tabook:
7663-13U T7500 2.20 1GB 14.1" WXGA+ 128MB 120G 5400 DVD±RW ✽ Intel 4965AG Smart Blue 6-cell Business 32 W G May 07

Abgesehen von dem U (USA) ist das halt das Education Modell und da steht nix von AGN...
Bei Lenovo steht halt AGN...

Zum Vergleich das Lapstars Topseller
Das gibt's im tabook garnich?!?

Original von reallord
Original von ThinkPro
Laut Lenovo ist dieses Gerat mit einem WLAN 4965AGN Modul ausgerüstet.

Ganz gross, es gibt aber auch Wlan 4965AGN, bei denen N deaktiviert ist.

Mich interessiert dann doch schon eher, ob N auch funktioniert... :(

Ich gehe jetzt sehr stark davon aus,dass es auch funktinoert..sonst hätte er es erwähnt oder? Kann man es nicht modden?

Ich hab Lenovo jetzt mal direkt angeschrieben, ma gucken was die sagen...

Das Topseller, welches 997TT sich gekauft hat, hat ja draft-N.

Hier steht für das ND133GE z.B. nur abg unter Netzwerk.

ehm..ich hoffe immer och das sich die Studenten-Vision unterscheid zu dem normalen gibt. :evil:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben