Neue T61 & X61 im Studentenprogramm aufgetaucht

gtgeorge79

Member
Themenstarter
Registriert
11 Juli 2006
Beiträge
138
Hier & hier!

EDIT:
Habe mal den Verweis auf NOFOST im Threadtitel herausgenommen - wollen ja keine Werbung machen, außer für den Boardsponsor natürlich.
 
Lapstars hat nun auch ein T61 in 15,4" auf der Seite.

Leider ist das Display nicht so hoch auflösend wie das des R61.

Der Preis geht aber ok, finde ich.
 
Die Preise sind bislang wirklich akzeptabel. Einzig und allein die eingeschränkte Auswahl finde ich nicht so super.

Ich warte mal ab, was die Händler noch zum X61s L&F sagen - mit ein bisschen Glück handelt es sich dabei um ein UltraLight Display.
Eventuell kommen die T61 L&F noch mit 4:3 Display (ich hoffe es ernsthaft!) und dann noch mit einer integrierten Graphik.

Immerhin hat Lenovo dieses Jahr nVidia verbaut - die letzten Modelle hatten nur ATI verbaut, was für mich auf keinen Fall in Frage kam (Treiberunterstützung unter Linux). Die nVidia-Dinger verbraten mir aber immer noch ein bisschen zu viel Strom - für's gelegentliche Zocken habe ich zu Hause meinen schicken 20" Monitor.
 
Das Studentenprogramm relativiert sich

Allmählich relativiert sich das Studentenangebot wieder.
Seit neuestem wird folgendes X61s von diversen Händlern angeboten:
http://geizhals.at/deutschland/a260948.html

Zum Vergleich das von Nofost:
http://www.pro-com.org/NOFOST.DE/Pages/ArticleDetails.aspx?ArticleID=2341&BackUrl=704080649

Wo ist nun der Unterschied? Das im regulären Handel ausgelieferte Gerät kostet ?10 mehr und hat einen etwas schwächeren Prozessor eingebaut.
Desweiteren scheint es keine Unterschiede zu geben.

Ich hatte vermutet, dass sich der Akku unterscheidet, aber nach der Beschreibung des folgenden Händlers handelt es sich ebenso um einen 8-Zell-Akku:
http://www.business-laptops.de/x/x61s/uk427ge.php

Habe ich nun etwas übersehen, oder worin genau befindet sich nun der großzügige Rabatt des Studentengeräts?
 
RE: Das Studentenprogramm relativiert sich

Zwischen L7300 und L7500 gibt es wohl doch einen gewaltigen Unterschied, nicht zu unterschätzen sind auch 1x 1024MB oder 2x 512MB. Mal durchrechnen und schon haste den Unterschied, das werden wohl mehr als 10,- ? sein.

Was ist für Dich ein großzügiger Rabatt ? 500,- ? ?? Bei einer Maschine in dieser Preisregion wirkt sich ein prozentualer Nachlass nunmal anders aus, als bei einer 2500,- ? Maschine. Zumal mich auch ein Vorteil von 10,- ? zum Kaufzuschlag nötigen würde.

Man dieses Gejammer immer...
 
Ja, zwischen L7300 und L7500 besteht etwa ein Unterschied von etwa $50.

Der vermeintliche Vorteil von 2x512 MB zu 1x1024 MB ist zwar vorhanden, aber den sollte man nicht in die Rechnung mit einbeziehen (Am Markt kostet 2x512 in etwa ebensoviel wie 1x1024).

Ganz ehrlich verstehe ich nicht, wie Du hierbei von Gejammer sprechen kannst. Ich kann nicht glauben, dass Du Dir da keine Gedanken machst!

Nofost oder ProCom sind keine gemeinnützigen Unternehmen. Hinter ihren Studentenangeboten steht der Versuch, Leute vom Kauf eines Produktes zu überzeugen, welches sie aufgrund des Preises normalerweise nicht kaufen würden.
Das ist eine rein wirtschaftliche Überlegung.

Und wer auf seine Website anführt, dass bei einigen Geräten Preisnachlässe von bis zu 50% mit inbegriffen seien, so sollte er das auch vernünftige untermauern.

Alles andere halte ich für nicht glaubhaft (das gilt ebenfalls für die massiven Preisunterschiede zwischen hiesigen Geräten und Geräten in den USA und der Schweiz).


Ach ja - vergleich doch einfach mal das Preisverhältnis zwischen den frei verfügbaren T61ern und den Studenten-T61ern. Da macht sich die 'Studenten-Aktion' zumindest bemerkbar.
 
Original von Stalafin
(..)
Ach ja - vergleich doch einfach mal das Preisverhältnis zwischen den frei verfügbaren T61ern und den Studenten-T61ern. Da macht sich die 'Studenten-Aktion' zumindest bemerkbar.
Beim R61 15,4" bringt die Studentenversion etwa 150-200 Euro.
Das ist schon ein Wort!
 
auch wenn es nur 10 ? wären, würde es Sinn machen. Man kann dann natürlich auch frustierter Weise, weil der Nachlass nicht größer war oder die eigene Äpfel vs. Birnen Rechnung nichts anderes ergab, das teurere Modell kaufen.

Aber wenn Nachlass dann bitte beide Hände aufhalten. Ich bin selbst Student, nur bin ich immer wieder genervt, mit welcher Dreistigkeit stellenweise in allen möglichen Situationen ein Studentennachlass gefordert wird, manch einer geht vermutlich auch noch davon aus, dass dies auch noch gesetzlich so verankert wäre. :D

Wie auch immer, dies steht nicht zur Diskussion, nur ist es eben so wie es ist, entweder man ist mit der Differenz zufrieden, oder man läßt es !!
 
Korrekt, Michell! Entweder, man ist mit der Differenz zufrieden, oder lässt es. Und wenn man es lässt, geht man eventuell zur Konkurrenz. ;)
 
Was ich nur nicht versteh ist, dass im R61 ein T7300 2 GHz, 800 MHz,aber er gilt als ein C2D laptop. Das T61 hingegen hat ein T7500 2,2 GHz, 800 MHZ , ist aber ein Centrino Pro

Was ist dan den beiden Rechnen den anderes? Beide haben z.B. Intel WLan 4965 a/g/n

Kann mir einner den unterschied verraten?
 
The Santa Rosa platform is branded as "Centrino Pro" when combined with the enhanced security technologies Intel introduced with vPro and will be called "Centrino Duo" when they are not used.

Intel vPro is a platform marketing initiative similar to that of Centrino and Viiv. It is targeted at business customers. vPro will come with dual-core technology as well as supporting 64-bit applications. Also included is a networking chipset and extensive features for remote management of PCs and built-in virtualization technology.

Quelle: Wikipedia

Zusammengefasst:
Centrino Pro ist der Markenname für zusätzliche Remotemanagementfunktionen und eingebaute Virtualisierungstechnik.


aber mal ehrlich - das hätte man mit ein paar mausklicks auch problemlos selber rausgefunden
 
Ich habe gerade endeckt, dass T61 aus Lehre & Forschung Intel 802.11agn(n-disabled) haben, also kein n X(
 
Von www.chip.de

"Aufgepasst: Der W-LAN-Chipsatz trägt immer die Bezeichnung 4965AGN ? egal, ob er die Draft-n-Funktionalität unterstützt oder nicht. Sie sollten sich vor dem Kauf eines Gerätes also genau informieren, ob dieses nur die Standards 802.11a und g oder auch noch zusätzlich n unterstützt."
 
Original von xxIBMxx
Original von ThinkPro
Original von xxIBMxx
Ich habe gerade endeckt, dass T61 aus Lehre & Forschung Intel 802.11agn(n-disabled) haben, also kein n X(

Das Angebot schon ;)

https://www.lapstars.de/product_info.php?cPath=228_307&products_id=2739

Name des WLAN Intel 4965AGN, aber ohne n (n-disabled)

schau mal bei Lenovo


Wie gammelig is das denn?

Laut tabook:
T61, nVidia, Topseller -> Intel 11n
T61, nVidia, "normal" -> 4965AG (nein, ich hab da kein N vergessen :( )
T61, nVidia, Education -> 11abg Thinkpad oder Atheros, kein Intel


Alter die deutsche Lenovo Seite ist ja so mega gammelig. Einfach stumpf alle Modelle einer Serie auflisten, keinerlei Sortierfunktionen...Nix nada...
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben