Neue T61 & X61 im Studentenprogramm aufgetaucht

gtgeorge79

Member
Themenstarter
Hier & hier!

EDIT:
Habe mal den Verweis auf NOFOST im Threadtitel herausgenommen - wollen ja keine Werbung machen, außer für den Boardsponsor natürlich.

hier ist ein Model aus Lehre und Forschung (es ist ganz einfach nachschauen und verstehen, dass keine N gibts )

Product: ThinkPad T61 7663-13G [change]
Operating system: All [change]

Original description: T7500(2.2GHz), 1GB RAM, 120GB 5400rpm HD, 14.1in 1440x900 LCD, 128MB nVIDIA Quadro NVS 140M, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn(n-disabled), Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, 6c Li-Ion, WinVista Business

:(

Ehrlich gesagt erschliesst sich mir da der Sinn einfach nich, was soll sowas?
Ich bin gern bereit 10? mehr zu zahlen und dafür dann auch N zu bekommen...

hm....

ich bin bisschen überrascht: vor zwei wochen ist mein t60 angekommen: auf meinem laptop steht nur noch thinkpad t-series, es steht kein ibm mehr drauf. stattdessen steht auf der innenseite des displays: lenovo.

heute habe ich beim händler zum ersten mal den t61 gesehen: da steht wieder ibm drauf! na super.

Original von vitki
hier ist ein Model aus Lehre und Forschung (es ist ganz einfach nachschauen und verstehen, dass keine N gibts )

Original description: T7500(2.2GHz), 1GB RAM, 120GB 5400rpm HD, 14.1in 1440x900 LCD, 128MB nVIDIA Quadro NVS 140M, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn(n-disabled), Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, 6c Li-Ion, WinVista Business

gib mal bitte nen Link wo genau die Info herkommt....

Original von Michell
Original von vitki

gib mal bitte nen Link wo genau die Info herkommt....

Hier her, vermute ich... ;(

so ein Mist, warum kan Lenovo das nicht offiziell auf die Produktseite schreiben...

Vielleicht ist ja n nur disabled weil der n-Standard noch nicht offiziell ist. Und wenn dann der n-Standard entgültig verabschiedet wurde kann man das ja dann per Firmware aktivieren oder so...
Aber dann hätten sie es ja gleich aktivieren können und später per Firmware aktualisieren können falls es noch Änderungen beim Standard n gibt.

Keine Ahnung... Aber in dem Fall wär es ja nicht so schlimm.

Aber hat hier nicht jemand ein Testbereicht abgeliefert indem irgendwas vonwegen: "fast genauso schnell wie Netzwerk" stand, sprich, dass n funktioniert hat?

Original von Subby
Aber hat hier nicht jemand ein Testbereicht abgeliefert indem irgendwas vonwegen: "fast genauso schnell wie Netzwerk" stand, sprich, dass n funktioniert hat?

Ja, das bezog sich aber auf das Topseller ND218GE. Das hat ja auch den n-Standard.
Das F&L Modell kann bisher keiner getestet haben, da es im Moment noch nirgend lieferbar ist.

kann man das WLAN Modul nicht "einfach" tauschen?
quasi das alte raus und das n-Stand. rein... oder ist das nicht so einfach möglich (Garantieverlust o.ä.?) ??

so viel teurer kann das ja auch nicht sein, verstehe nicht was Lenovo damit erreichen will.

die frage ist doch ob die dritte antenne für den n standart verbaut ist. wenn ja ist es kein problem einfach mini pci express karte wecheln und fertig. ansonsten muss das lcd komplett auseinander genommen werden um die dritte antenne zu verlegen und damit wäre dann auch die garantie weg.

kann man das eigentlich irgendwie erkennen dass da einer am lcd
rumgetüftelt hat?

genauso beim modding des lüfters mit arctic silver: kann man das überhaupt sehen dass da rumgemacht wurde??

im zweifel kann man es ja schließlich wieder umbauen.

Original von reallord
Original von Subby

Ja, das bezog sich aber auf das Topseller ND218GE. Das hat ja auch den n-Standard.
Das F&L Modell kann bisher keiner getestet haben, da es im Moment noch nirgend lieferbar ist.

laut lapstars.de kommen die ND113GE schon gegen Ende dieser Woche, auf jeden Fall ist aber "n"disabled - wurde mir soeben noch einmal bestätigt, warum auch immer "disabled" - irgendwie seltsam von Lenovo

Moin!

Hat schon irgendjemand einen Händler ausfindig gemacht, der das T61 im guten, alten 4:3 Format führt??? (als SXGA+ Variante)

Ich kann mich einfach nicht mit diesen bes... Widescreendisplays anfreunden!

Gruß,
BOB

Original von cyberbob
Moin!

Hat schon irgendjemand einen Händler ausfindig gemacht, der das T61 im guten, alten 4:3 Format führt??? (als SXGA+ Variante)

Ich kann mich einfach nicht mit diesen bes... Widescreendisplays anfreunden!

Gruß,
BOB

Damit muss man sich erst mal abfinden..aber für was willst du das Book am meisten nutzen?

Ich hoffe ebenfalls noch auf das sxga+ Modell des T61 im Studentenprogramm. Welche grafik da verbaut ist ist mir völlig schnuppe. Und wenn das Display nicht so hell ist wie das widescreen ist es mir auch recht. Aber Draft-n hätte ich gerne.

Und wieso ich kein widescreen haben möchte ist ganz einfach.
1. Das sxga+mit 1400x1050 ist im Vergleich mit dem 1440x900 widescreen viel größer: 1,47 mioPixel(sxga+) zu 1,296mio Pixel(widescreen). ca. 12%

2. Wenn ich im Internet surfe, sind die Seiten immer tief und nicht breit.

3. Wenn ich Programmiere ist der Quelltext immer tief und nicht breit.

4. Wenn ich mit Office arbeite sind die Dokumende immer tief und nicht breit. (z.b. Word)

Deswegen finde ich Widescreen displays total unproduktiv. Denn Filme seh ich am Fernseher und wenn ich mehr platz brauche auf dem Bildschirm, zum Beispiel um eine Voransicht zu haben von einer html oder sonst was, dann ist ein 2. Display viel besser. Auf die rechte Seite guckt doch eh keiner und dann verbraucht man dort nur unnutz Energie für das Display.

Widescreen ist was für Spielkinder die Filme am Notebook gucken. Aber für die Arbeit ist das 4:3 Format viel besser. Und die Leute die ein Breites Bild wirklich nötig haben, z.b. Grafiker und Filmbearbeitung, denen ist die Bildqualität eh zu schecht wegen der Farbwidergabe. Die brauchen dann eh noch nen guten eizo oder sonst einen besseren Monitor.

hmm lecker notebooks.
werd ich mein X60s nun doch verkaufen müssen ;)

greetz

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben