Neue T61 & X61 im Studentenprogramm aufgetaucht

gtgeorge79

Member
Themenstarter
Hier & hier!

EDIT:
Habe mal den Verweis auf NOFOST im Threadtitel herausgenommen - wollen ja keine Werbung machen, außer für den Boardsponsor natürlich.

will lieber 4:3
Bei Nofost ist jetz auch ein R61 drinne.

Ich vermute bei ok1 wird das auch gerade eingefügt, denn die r-Seite geht gerade nicht mehr.

Ich freue mich auf viele Erfahrungsberichte. Insbesondere bezüglich der Pfeif- und Fiepproblematik der T60er im Vergleich sowie über die realen Akkulaufzeiten ...

Nettnett! Nicht schlecht, die Dinger! :)

Aber beim X61s handelt es sich nicht um ein Ultra-Light Display, oder? Bei Lenovo kostet ein Ultra-Light Display $50 mehr.

Von euch weiß keiner, ob denn auch 4:3-T61er im Studi-Programm kommen?

Irgendwie steh ich aufm Schlauch. Bei Nofost find ich gar kein 61er... weder T, noch R, noch X....

Das T61 von ok1 hingegen ist wirklich schweinegünstig... 1495? mit 6 Zellen Akku und 3 Jahren Bring In...nVidia Grafik und 2.2GHz Prozzi und Wlan N...

Lieferzeit 2-4 Wochen :(

Nur schade, das es nich der 7 Zellen Akku ist, der hat ja nochma 33% mehr Kapazität.

Bei Geizhals kostet das Modell ~2120?

RE: Neue T61 & X61 im Studentenprogramm von NOFOST aufgetaucht

so nach und nach pflegen es alle Lehre & Forschung Partner ein, lapstars.de ist wohl auch gerade dabei....

Original von reallord
Irgendwie steh ich aufm Schlauch. Bei Nofost find ich gar kein 61er... weder T, noch R, noch X....

Unter den angegebenen Links finde ich auch nur '60er... (igitt, dass ich sowas als Bayernfan zugemutet bekomme... :P)

Unser Admin hast das für OK1 auch schon mal indirekt angekündigt:

http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?postid=159330

Und bei OK1 gibt es tatsächlich schon das T61

http://ok1.de/ThinkPad-T-Serie/Thin....html?XTCsid=35ed6c4a96dea919bf5a8d3e3c3083fb

und das X61s

http://ok1.de/ThinkPad-X-Serie/Thin....html?XTCsid=35ed6c4a96dea919bf5a8d3e3c3083fb

und das R61:

http://ok1.de/ThinkPad-R-Serie:::21.html?XTCsid=35ed6c4a96dea919bf5a8d3e3c3083fb

Man kann noch mal 50 Euro drauf legen und hat dann 2 GB RAM eingebaut oder man kauft es separat dazu...also für 1300 ist es ein tolles Angebot wie ich finde.

Billigster Preis laut Geizhals ist um die 2000!

Original von ThinkPro
Man kann noch mal 50 Euro drauf legen und hat dann 2 GB RAM eingebaut oder man kauft es separat dazu...also für 1300 ist es ein tolles Angebot wie ich finde.

Billigster Preis laut Geizhals ist um die 2000!
Das habe ich auch vor.

Ich frage mich nur noch was ich mit der Festplatte machen soll?

Für 50? gibt es eine 100 Gig Seagate Momentus 7200, ob die leiser ist als die originale?

Recht schade ist, dass es die Studentenmodelle (bisland) nur mit einer dedizierten Graphik gibt.
MIt dem Intel-OnBoard Graphik hätte man den Preis vielleicht noch etwas reduzieren können.
Zwischen OnBoard und nVidia liegen immerhin etwa $100 Unterscheid (zumindest verlangt Lenovo das).

EDIT: Nofost hat die Angebote übrigens wieder rausgenommen!

Original von Stalafin
Recht schade ist, dass es die Studentenmodelle (bisland) nur mit einer dedizierten Graphik gibt.

genau darauf warte ich :(
hoffe halt auch auf eine wenigstens etwas längere Akkulaufzeit...

Original von Pot_Kunde
Lapstars hat im Moment das günstigste Angebot: 1295 ? sind ein Wort.

Find ich jetzt nich so spannend, beim T61 L&F spar ich ~600?, hier quasi gar nix im Vergleich zu dem R61.

Der Prozzi is nen Stück langsamer und es gibt nur Wlan abg. Aber dafür kostet's auch nur ~1190?. Und vor allem ist es lieferbar.

Original von reallord
Original von Pot_Kunde
Lapstars hat im Moment das günstigste Angebot: 1295 ? sind ein Wort.

Find ich jetzt nich so spannend, beim T61 L&F spar ich ~600?, hier quasi gar nix im Vergleich zu dem R61.

Der Prozzi is nen Stück langsamer und es gibt nur Wlan abg. Aber dafür kostet's auch nur ~1190?. Und vor allem ist es lieferbar.
Allein schon die 3Jahres-Garantie beim Lapstars-Angebot gleicht die Preisdifferenz aus.

Beim Prozessor sparst du 40-50 Euro.
N-Spezifikation(WLAN) 20 Euro.
Headset 20 Euro (braucht man nicht wirklich)

Das macht schon was aus.

Ich kaufe ohnehin erst in 2-3 Monaten, die Verfügbarkeit im Moment ist mir nicht so wichtig.

wieso willst du erst in 2-3 Monaten kaufen? Wie sieht es eigentlich mit Preisfall aus? Auch in der Vergangenheit..sind die Preise stabil geblieben?

Habe mal den Verweis auf NOFOST im Threadtitel herausgenommen - wollen ja keine Werbung machen, außer für den Boardsponsor natürlich :evil:

Original von ThinkPro
wieso willst du erst in 2-3 Monaten kaufen? Wie sieht es eigentlich mit Preisfall aus? Auch in der Vergangenheit..sind die Preise stabil geblieben?
1. Vielleicht haben die ersten R61'er die eine oder andere Kinderkrankheit?
Die ersten Serien kaufe ich nie.

2. Der Preis ist für mich akzeptabel. Intel hat aber für Herbst eine Preissenkung von 30% für die T7300 und T7500 angekündigt.

3. Warte ich noch die ersten Tests ab => niedriger Geräuschpegel ist mir wichtig.

4. Warte ich auf Mac OS 10.5.

Deshalb warte ich noch einige Wochen.

Original von Pot_Kunde

3. Warte ich noch die ersten Tests ab => niedriger Geräuschpegel ist mir wichtig.

Deshalb warte ich noch einige Wochen.

Genau das wär mir fast auch am wichtigsten.
Aber anscheinend soll der Lüfter ja doch wieder hörbar laufen :(

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben