Neue T61 Serie offiziell vorgestellt (mit technischen Daten)

also die grafikkarten sind kein hammer, ich hoffe das kommt noch was :(
 
hab mir auch gestern ein T60 in die USA liefern lassen weil:
- sie dort immernoch 400?billiger sind als in DE
- die Akkuleistung mit nicht herausstehendem Akku (6cell) um einiges besser ist als beim T61(4cell)
 
Original von kasabian
- die Akkuleistung mit nicht herausstehendem Akku (6cell) um einiges besser ist als beim T61(4cell)
ich denke mal, dass ein t61 4:3 gebaut ist, wie ein t60 und darum ein 6cell platz hat. (reine spekulation, aber scheint mir logisch).
 
Ich habs mal ausgeschnitten - bei IBM verschwinden Infos auch schon mal wieder!

Product: ThinkPad T61 8897-25J [change]
Operating system: All [change]

Original description: T7300(2GHz), 1GB RAM, 80GB 5400rpm HD, 14.1in 1400x1050 LCD, Intel X3100, CDRW/DVDRW, Intel 802.11abg wireless, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, WinVista Business
 
Hat jemand irgendwelche Erfahrungs- oder Vergleichswerte, Links oder ähnliches, mit denen man die Leistungsfähigkeit dieser Intel X3100 einschätzen kann? Also ein GMA950 z.B. kommt ca. auf die Leistungsfähigkeit einer Radeon 9000 bis 9200 aus dem Desktopbereich, aber mit recht aktuellen Grafikfeatures. Wie ist die X3100 nun einzuschätzen?
 
Hat mir zufällig einer aufgeschnappt, ab wann es die 15" bzw. 15,4" Modelle gibt bzw. ob es die überhaupt geben soll?
 
skleinehakenkamp:
Irgendwo gab's mal Becnhmarks - auf alle Fälle ist die X3100 etwa doppelt so stark wie die GMA950 und liegt knapp unter der X1400.


@T61-Neuigkeit:
Sieht ja nett aus! :) Im Grunde nur ein Update des T60. Vielleicht bleibt ja das Akku-Design gleich?
 
Original von skleinehakenkamp
Hat jemand irgendwelche Erfahrungs- oder Vergleichswerte, Links oder ähnliches, mit denen man die Leistungsfähigkeit dieser Intel X3100 einschätzen kann? Also ein GMA950 z.B. kommt ca. auf die Leistungsfähigkeit einer Radeon 9000 bis 9200 aus dem Desktopbereich, aber mit recht aktuellen Grafikfeatures. Wie ist die X3100 nun einzuschätzen?

Guckst du mal hier

Fazit: Falls Du ein wenig spielen willst, muss es schon ne x1300 bzw. 7300go oder höher sein

Original von Stalafin
Sieht ja nett aus! :) Im Grunde nur ein Update des T60. Vielleicht bleibt ja das Akku-Design gleich?

Wie sehr ich darauf hoffe, ich will nen TP mit Santa Rosa, nVidia Grafik, seitlichen Audioanschlüsssen und nem 9Zellen Akku.. und eigentlich auch mit TvOut (gibt's in der T Serie nich) und DVI, wobei ich darauf noch verzichten könnte...
 
Original von reallord
Fazit: Falls Du ein wenig spielen willst, muss es schon ne x1300 bzw. 7300go oder höher sein

vielleicht ist ja mit Treibern etc. noch was zu holen.
aber so ein Notebook ist ja nicht zum spielen
:p
der Chip soll doch auch dx10 unterstützen oder nicht?
 
Original von Fuu
vielleicht ist ja mit Treibern etc. noch was zu holen.
aber so ein Notebook ist ja nicht zum spielen
:p
der Chip soll doch auch dx10 unterstützen oder nicht?


Anscheinend unterstützt er das, aber wen interessiert das schon? Das Ding is ja eh schon elend lahm, in nen DX10 Spiel sieht das Ding gar kein Land...

Ich brauch auch im T61/R61 kein DX10, aber ne leistungsfähige Grafikkarte möcht ich schon haben.

---
Hmm, laut dem hier unterstützt er das zwar, bietet aber nur ShaderModel 3.0.

Der x3500 wird wohl erst vollständige DX10 Unterstützung bieten, wohl aber vorerst nur für Desktop.
 
Sorry, wenn ich da mal reinfunken muss aber es gibt kaum etwas unwichtigeres an einem Business Notebook, als die blöde Grafikkarte. Wenn ihr daddeln wollt, kauft euch ein Dell XPS, das blinkt dann auch noch bunt und hat glänzende Oberflächen :rolleyes:
 
Original von ThunderBolt
Sorry, wenn ich da mal reinfunken muss aber es gibt kaum etwas unwichtigeres an einem Business Notebook, als die blöde Grafikkarte. Wenn ihr daddeln wollt, kauft euch ein Dell XPS, das blinkt dann auch noch bunt und hat glänzende Oberflächen :rolleyes:

Immer wieder die gleichen dummen Kommentare à la "Wenn du klicki bunti willst, dann hol dir Windows, denn coole Leute haben Linux"

Ist das nich langsam abgelutscht?

Manche kapieren einfach nicht, dass business nicht nur: "Word, Excel, Powerpoint und halt mal E-Mails abrufen heißt" heißt.

Es gibt noch ein anderen Nutzen für Leistungsstarke Grakas außer daddeln.
Manche sehen in ihrem "Business" alt aus ohne Oberklasse Grafikkarte. Und die wollen sicher auch nichts bunt blinkendes kann ich mir vorstellen.

Ich kanns echt nichmehr hören...


PS: Ach die Signatur passt ja wie aufs Auge zu dem was ich grad geschrieben hab.
 
Nein, ich finde nicht, dass das Thema abgelutscht ist, denn hier prallen zwei Welten aufeinander. Die eine Welt nutzt ihr Notebook als zuverlässiges Arbeitsgerät und die andere für ihre Freizeitspielereien. Leider ist immer mehr zu beobachten, dass Kinder wohlhabender Eltern sich ein Prestigeträchtiges Gerät zulegen, um anzugeben oder was weiß der Fuchs.
Was ich damit sagen will ist, dass ein Business Notbook, wie es die T-Serie ist eben nicht fürs daddeln gebaut wird. Hier wird eben nur mit Officekram geabrbeitet und da intessieren niemanden bunt flimmernte Animationen oder gar Spielchen. Es kostete nämlich a) Strom und b) Geld
Das Argument mit dem alt aussehenden Manager, der keine tolle "Graka" hat, mochte ich gern mal auf mich wirken lassen :rolleyes:
Die einzigen, die ernsthaft eine Grafikkarte benötigen sind Leute, die mit CAD Anwendungen oder ähnlichem arbeiten. Für die gib es aber glücklicherweise bereits die p Modelle.
 
Original von ThunderBolt
Animationen oder gar Spielchen. Es kostete nämlich a) Strom und b) Geld
Das Argument mit dem alt aussehenden Manager, der keine tolle "Graka" hat, mochte ich gern mal auf mich wirken lassen :rolleyes:

Deiner Meinung nach haben also nur Manager Thinkpads...?
Ich sehe nicht viel Manager an unseren Instituten...
 
Original von Subby
Original von ThunderBolt
Animationen oder gar Spielchen. Es kostete nämlich a) Strom und b) Geld
Das Argument mit dem alt aussehenden Manager, der keine tolle "Graka" hat, mochte ich gern mal auf mich wirken lassen :rolleyes:

Deiner Meinung nach haben also nur Manager Thinkpads...?
Ich sehe nicht viel Manager an unseren Instituten...
Kraft des Thinkpads werden die dann später zu Managern ;)
... bei Telekom-Managern sind es z.B. Panasonics ...
 
Was spricht dagegen, dass man auf einem Arbeitsgerät nicht auch mal nen Spielchen wagen darf ?

Soll ich mir dann deswegen nen 2. Gerät anschaffen denn das wäre wirklich dekadent.
 
es geht halt auch um Video rendering o.ä.
Nerven behalten =)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben