Neue T61 Serie offiziell vorgestellt (mit technischen Daten)

gtgeorge79

Member
Themenstarter
Lenovo hat die Spezifikationen für die neuen T61 angekündigt - HIER. (UPDATE: Link funktioniert nicht mehr)

Anbei ein kleiner Auszug:
  • - New Core 2 Duo (64-bit) processors1 with up to 2.4 GHz
    - New Intel GM/PM965 chipset
    - Choose a new 32- or 64-bit Vista or XP Professional operating system
    - Improved wireless LAN (WLAN) and wireless WAN (WWAN) communications
    - Roll cage
    - Faster hard drives
    - Selected models with Intel Turbo Card for improved performance
    - Full hard disk encryption available
    - Balance of performance and portability with NVIDIA graphics
    - SmartCard on select models
    - Leadership thin and light dimensions
    - Available memory2: 512 MB, 1 GB3 (or 2 x 512 MB), or 2 GB (or 2 x 1024 MB)
    - DVD, CD-RW/DVD, or Multi-Burner DVD Recordable dual layer, Ultrabay Slim drive4
Kleines Resumee:
- Wahrscheinlich intergrierte Webcam - siehe Bild ?(
- Kein integriertes DVI :(
- Kein IBM-Logo :(
- Displays: 14.1-inch WXGA TFT (1280 x 800) & 14.1-inch WXGA+ TFT (1440 x 900) :rolleyes:

der linke displayrand ist ja viel breiter. also hätte man das ganze notebook schmäler machen können???
was soll das denn??

wahrscheinlich für Antennen (UMTS,MIMO). Die schaute bei den T60 ja immer an der Seite raus.

mfg Tobias

habe gedacht, die sei jetzt im super senderverstärkenden deckel, wie auf dem bild dargestellt.

Original von ThunderBolt
Dass da nicht mehr IBM dransteht stört mich nicht sonderlich aber das mit dem Wide ist wirklich superhässlich... Der 14" Eimer ist knapp einen Zentimeter breiter als mein 15"!!! Das würde mich doch ziemlich belasten, zumal sich das Ding als mobil schimpft.
Das mit der Windowstaste belastet mich auch enorm, kann man die nicht von der originaltastatur chirurgisch entfernen und dafür strg+alt von einer alten Tastatur nehmen?

Das würde mich auch Interessieren! Die Windowstasten waren für mich auch ein guter Grund noch eines der letzten T43p nem T60 vorzuziehen.

T60p mit T43p Tastatur, das wärs :P

Original von zigallah
habe gedacht, die sei jetzt im super senderverstärkenden deckel, wie auf dem bild dargestellt.

Sind sie auch. links und oberhalb vom LCD sind die angebracht. UMTS ist ne Option. wenn du dir mal die Pics anschaust siehst du auch wie die Antennen angebracht sind.

Moment mal, das 14" Widescreen T61 wiegt 2.4 kg - soll das ein Witz sein? Das z60t war doch, wenn ich mich recht entsinne, bei 1.9 kg. Und das t60 15.4" wurde doch als das leichteste Notebook dieser Kategorie mit 2.5 kg angeboten. Heißt das, wir können uns nun auf das 15.4"-Modell mit 2,9 kg oder mehr einstellen?

Ist eine komplett überarbeitete Kühllösung. Wenn du genauers lesen willst , schau dich mal auf Lenovoblogs.com um, da hat Matt Kohut einen Blog bezüglich des neuen Fan Designs eröffnet, wo alles genau beschrieben ist.

hab mir schnell noch einen t60 bestellt

grund: display

ein 14.1 zoll widescreen ist zu unangenehm. außerdem hab man mit dem alten guten t60 noch in der höhe paar pixel mehr :D

@amadeus

Dann wirst Du Dich aber bald ärgern - ein T61 in 4:3 ist on the way.

Original von gtgeorge79
@amadeus

Dann wirst Du Dich aber bald ärgern - ein T61 in 4:3 ist on the way.

@gtgeorge79

oh, zum glück habe ich im internet bestellt :D 14 tage rückgaberecht

drei fragen zum t61
1. aber selbst mit der höhsten auflösung kommt man nur noch 1400x 900, oder? da sind immer noch 100 pixel weniger als beim t60
2.wann wird der t61 rauskommen?
3.wieviel wird der kosten?

grüße!

es gibt gerüchte die sagen, dass es nur ein 14,1" 4:3 in XGA geben wird.
ob da was dran ist...

Original von kasabian
es gibt gerüchte die sagen, dass es nur ein 14,1" 4:3 in XGA geben wird.
ob da was dran ist...

Hallo,

zwar steht hier bei Lenovo schwarz auf weiß, dass es bei den T61 zur Zeit nur die 14.1" WXGA gibt, ich würde aber auf jeden Fall abwarten, bis die ersten T61p da sind.

Gruß
Hanncock

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben