Neue T61 Serie offiziell vorgestellt (mit technischen Daten)

gtgeorge79

Member
Themenstarter
Lenovo hat die Spezifikationen für die neuen T61 angekündigt - HIER. (UPDATE: Link funktioniert nicht mehr)

Anbei ein kleiner Auszug:
  • - New Core 2 Duo (64-bit) processors1 with up to 2.4 GHz
    - New Intel GM/PM965 chipset
    - Choose a new 32- or 64-bit Vista or XP Professional operating system
    - Improved wireless LAN (WLAN) and wireless WAN (WWAN) communications
    - Roll cage
    - Faster hard drives
    - Selected models with Intel Turbo Card for improved performance
    - Full hard disk encryption available
    - Balance of performance and portability with NVIDIA graphics
    - SmartCard on select models
    - Leadership thin and light dimensions
    - Available memory2: 512 MB, 1 GB3 (or 2 x 512 MB), or 2 GB (or 2 x 1024 MB)
    - DVD, CD-RW/DVD, or Multi-Burner DVD Recordable dual layer, Ultrabay Slim drive4
Kleines Resumee:
- Wahrscheinlich intergrierte Webcam - siehe Bild ?(
- Kein integriertes DVI :(
- Kein IBM-Logo :(
- Displays: 14.1-inch WXGA TFT (1280 x 800) & 14.1-inch WXGA+ TFT (1440 x 900) :rolleyes:

Also R60 für 1150? ca ist echt unschlagbar günstig.

Nur hat das wohl kein FlexView oder? Sollte man da wert drauf legen?
Das T60 hätte das.

Was bringt es mir genau?
Man muss da natürlich die 700? Differenz beachten.
Gut 2 Jahre mehr Garantie und es sind noch 500? Differenz.

Es hat ja so eigentlich die identische Config ausser der CPU vielleicht, aber sonst?

Würde wohl NotebooksBilliger als Händler wählen. A ist er nicht unbedingt der teuerste und B ist er 30km von mir weg und ich würde da selber hin fahren.
Da kann man es sich sicher auch vorher mal ansehen.

Es ist wie gesgat mein 1. Notebook und vorher habe ich bei Bekannten immer nur anderen Plunder gesehen. Jedes Hobby ist teuer, wobei ichd as Schlappi schon nutzen werde.

Gruss Björn

das ist eigentlich nicht die beratungsabteilung. hier geht es um das neue t61. deine fragen werden im unterforum kaufberatung beantwortet.

Och man ey.

Stelle Fest, dass es bei den Garantieerweiterungen gewaltige Preisspannen gibt. Aber sowas kann man sicher nicht getrennt bestellen oder?

Das mit der Beratung entstand ja aus einer Frage hier zu. Meisst bekommt man aber in solch Threads qualifiziertere Meinungen als in Beratungsunterforen

Neue T61 Serie offiziell vorgestellt (mit technischen Daten)

OT

Es ist sehr störend, wenn man einen Thread lesen möchte und dann mit irgendeinem Mist konfrontiert wird, den außer dem Ersteller keinen interessiert... - so etwas kann man doch im Smalltalk oder sonstwo, oder gar nicht behandeln!

@FNBalu

im thinkpad-forum gibt es einige hoch qualifizierte user, die dir gerne deine fragen unter kaufbertung beantworten, während sie hier die neuen thinkpads diskutieren wollen.

Hi!

vielleicht hab ichs ja überlesen, aber:
Ab wann kann man denn mit diesen Dingern bei N-B, oder nofost etc. rechnen?

gibt noch keine festen Termine. abwarten und was warmes trinken.. (bei dem Wetter)
ich hoffe auf Anfang Juno

=)

Und da wohl erst die 14" rauskommen, kann man auf die 15" noch länger warten? :(
Oder hauen die gleich alles raus? *g*

Freu mich auf jeden Fall schon, wenn ich mein erstes TP in den Händen halte. :]

T61p

"ThinkPad T61p Modell: 64606XG:

Prozessor:
Intel® Core 2 Duo T7500
2.20 GHz / FSB 800 MHz
Arbeitsspeicher:
2 x 1 GB ; PC2-5300 DDR2 SDRAM
Festplatte:
100 GB STA-100 / 7200 rpm
Display:
15.4" WUXGA TFT-Farbdisplay 1900x1200
Grafikkarte:
nVidia Quadro FX 570M, 256MB VRAM"
http://www.ip-web.de/ThinkPad/T61p/ThinkPad_T61p_NH36GE.htm

Da fehlt nur noch eine größere FullEncrypted-Festplatte
1900x1200 ist schon eine etwas komische Auflösung;
ist das vielleicht 1920x1200?
Wie bekommt man da eigentlich eine augenfreundliche Schriftgröße hin?

3,4 Stunden Betriebsdauer? 8o

Na toll, die T60 mit gleicher Konf. schaffen ja fast das doppelte.
Was soll das denn bitte? Welches Buissenes NB hat denn eine so kurze Betriebsdauer? Wieso baut man denn da so ein kleinen Akku rein? ?(
Das reicht mir ja vorne und hinten nicht.

Hmmm,

auf dem Foto ist nur ein X60 abgebildet, komischer Händler! Ob die anderen Angaben dann wohl stimmen?

kind regards

das is mir schon klar, bin ja schon eine weile dabei und kenne ziemlich alle bereichte bzw. diskussionen zu diesem thema -> aber ich meinte jetzt im speziellen bei den 61ern, da ist ja das gehäuse auch schon ident und die paar mm und der geringe gewichtsunterschied spielen auch nicht mehr so eine enorme rolle, wie noch z.B. R40 und T40 -> (woch auch noch unterschiede in der Verarbeitung beim Gehäuse vorhaden waren und gewichtsoptimierung beim T)

Hallo zusammen

da ich (immer noch) auf der suche nach einem Notebook bin habe ich diesen Thed verfolgt und nun stellen sich für mich einige Fragen.

1) Display 14" T60 1024x768 14" T/R61 1280x800 dann müsste doch das neue Display mehr Details auf eine kleineren Fläche darstellen ??

2) was ist der Cover-Sicherheitsrahmen beim T61 den das R61 nicht hat??

3) wo ist der unterschied centrino pro und centrino beim T/R 61

ich hoffe ich stelle meine Fragen nicht im falschen Forum (Thed)

danke für eure Hilfe Gruß clay6230

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben