Neue T61 Serie offiziell vorgestellt (mit technischen Daten)

Gestern abend war es aber genau so auf der Website zu finden.
Informationen könne auch geändert werden.
 
Da hat Ibm/Lenovo wieder geschludert ,denn gestern waren die Infos noch da, das lustige ist aber, dass die die Akkuinformationen noch nicht geändert haben.
 
Original von ThunderBolt
? und von Flexview kann ja auch noch nicht die Rede sein :rolleyes:
Flexview wird es wohl leider nicht mehr geben, wenn ich diesen Beitrag im Lenovo Blog betrachte. Kurz, es gibt nur einen IPS-Zulieferer, der nicht die Nachfrage decken konnte.
 
Original von Grevier
Da hat Ibm/Lenovo wieder geschludert ,denn gestern waren die Infos noch da, das lustige ist aber, dass die die Akkuinformationen noch nicht geändert haben.

jo, nur Widescreen Auflösungen angeben, aber beim 6Zellen Akku 14,1" Standard schreiben :D
 
Ich möchte gerne in naher Zukunft ein T61 kaufen. Ich habe mich durch alle Threads, Websites u.s.w. durchgeklickt, aber etwas konnte ich nicht herausfinden:

Wird es ein SVGA+ 14.1" (1400x1050) T61 geben?

So wie es auf der Lenovowebsite angegeben ist wird non-widescreen nur mit 1024x768 existieren. Das kann doch nur ein Witz sein, oder?

Hat jemand eine Idee, wann die non-widescreen T61 auf den Markt kommen werden? Haben diese die selben Gehäusetechnichen Neuerungen (Frame, u.s.w.) wie die widescreen?
 
Original von koios
Ich möchte gerne in naher Zukunft ein T61 kaufen. Ich habe mich durch alle Threads, Websites u.s.w. durchgeklickt, aber etwas konnte ich nicht herausfinden:

Wird es ein SVGA+ 14.1" (1400x1050) T61 geben?

So wie es auf der Lenovowebsite angegeben ist wird non-widescreen nur mit 1024x768 existieren. Das kann doch nur ein Witz sein, oder?

Hat jemand eine Idee, wann die non-widescreen T61 auf den Markt kommen werden? Haben diese die selben Gehäusetechnichen Neuerungen (Frame, u.s.w.) wie die widescreen?

Dann blättere mal eine Seite zurück und lese mal was "Grevier" geschrieben hat!
 
Hey Leutz,

auf Grund meines sporadischen Lesens und des Verlusts des Überblicks und mangelnder Lust die SuFu nach entsprechendem Eintrag zu bemühen dacht ich, ich poste interessierten Leuten mal das hier. ich werde mir in 2 Monaten auch ein Thinkpad der neuesten Generation wohl zulegen und da wird es wohl eher auf die T61p-Serie hinauslaufen. Irgendwo muss das Geld schließlich hin. In einem Forum hab ich dann übrigens auch noch das Gerücht aufgeschnappt, dass wohl laut Lenovo ab Ende Juni mit "Shipping" in good old germany zu rechnen sei.

Sind das gute News oder hab ich hier gerade ne alte Kamelle aufgemacht?

Gruß
Earl
 
Na das mit dem T61p gut manche wissens manche nicht, nicht tragisch.
Aber wo hast du das mit dem Shipping her ,also meinst du selbst Zusammenstellen wie in Amerika und bei Dell ??? Wär schon klasse aber etwas seltsam von der bisherigen Politik abzuweichen.
 
shipping bedeutet soviel wie ausliefern ;-) hat nix mit der zusammenstellung bzw konfiguration des notebooks zu tun.... leider.... denn ich bin eigentlich auch ein fan des amerikanischen konfigurators von lenovo... ist einfacher als sich durch tausende modelllisten zu wühlen um endlich die gewünschte konfig zu finden. aber ich glaube so wie momentan die page von lenovo aussieht, wird man uns wohl nicht damit beglücken :(

das mit dem shippingtermin geht übrigens in lauter amerikanischen foren umher. sind wie gesagt nur gerüchte - treten aber schon sehr vermehrt auf und immer in bezug auf angebliche hotline-mitarbeiter, die n bissl gesprächig sind (ich weiß glaubwürdigkeit ist hier nicht gerade hoch aber hoffnung sollt schon da sein). und der fakt, dass ein t61p schon bei 2 händlern (zwar ohne preis aber immerhin) gelistet sind, lassen ja auf die äußerst nahe zukunft hoffen.

in dem sinne gute nacht und bis morgen ;) vielleicht gibts dann mehr news
 
Jetzt sind die 15,4" T61 bei Geizhals gelistet.
http://geizhals.at/eu/?fs=ibm+t61&x=0&y=0&in

Zwei Wörter meinerseits: Pure Enttäuschung

15,4 Zoll mit 2,8kg, WXGA, onboard Graka

Der Vorgänger war ja um längen besser in Sachen Gewicht. Da macht ja der Sony mit seinem FZ11Z mächtig Konkurrenz.

1) billliger (im Moment) 2) mehr speicher 3) bessere Graka 4) Blu-Ray 5) Webcam 6) mehr Arbeisspeicher 7) weniger Gewicht

IBM

1) bessere Verarbeitung? 2) besserer Service 3) Fingerprint

mehr fällt mir leider net ein.
(Das ich mal Sony Vaio mit IBM vergleichen würde hätte ich mir nie gedacht)

Ich kann nur hoffen das mehr Modelle rauskommen, ansonsten wars das für mich mit IBM.

mfg
MMD
 
Tzz, einerseits aufregen, das die Intel-Grafik genutzt wird, andererseits über die kurze Akku-Laufzeit mit dedizierter GPU beschweren. Fehlt ja nur noch, das sich jemand eine GF8800 und 10 Stunden Akku-Laufzeit wünscht?

Die Modelle sind gerade erst vorgestellt worden, sicher werden auch noch 15" Modelle mit GeForce gelistet werden.

Was mir aber grad auffällt, weiß nicht obs schon erwähnt wurde, bei Geizhals sind auch schon einige 14" 4:3-Modelle mit 6-Zellen Akku zu finden, leider nur XGA.
 
Vielen Dank für den Tipp!

Es ist jetzt nur verdammt umständlich, die Widescreen-Modelle von den Nicht-Widescreen-Modellen zu unterscheiden.
Anscheinend fangen die Modell-Nummern der Non-Widescreen-Geräte mit einem 'U' an, wohingegen die Widescreen-Modelle ein 'N' dort stehen haben.

Aber es ist wirklich merkwürdig, dass alle gelisteten Modelle im Moment nur XGA haben.

Das Gerät sieht sehr gut aus, gerade für den Preis:
http://geizhals.at/deutschland/a260940.html

Aber man kann im Moment nicht wirklich nachvollziehen, weshalb einige teurer sind, als andere.

Z.B. die beiden:
http://geizhals.at/deutschland/a260724.html
http://geizhals.at/deutschland/a260714.html

Ersteres kostet 1915 Euro, letzteres 1867 Euro. Also ein unterscheid von grob 50 Euro. Der einzige Unterschied besteht darin, dass bei der Arbeitsspeicher als "1024MB" und beim anderen als "1024MB (2x 512MB)" angegeben ist. Zahlt man also 50 Euro dafür, dass man nur einen Riegel hat?

Dann gibt es noch das Modell:
http://geizhals.at/deutschland/a260721.html

Es kostet 24 Euro mehr (1891 Euro), als das günstigere der beiden letztgenannten (das für 1867 Euro) - die Spezifikationen sind aber exakt identisch, außer, dass es eine andere Wlan-Karte verbaut hat.
Interessant ist aber, dass die Wlan-Karte im Modell für 1891 Euro nicht den aktuelleren n-Standard unterstützt, das günstigere aber schon.

Weiterhin fällt auf, dass die Händler bei allen Geräten außer dem erstgenannten von einem 14.1 WXGA Display sprechen! Wer irrt also? Geizhals oder die Händler? Möchte man meiner Modellnummer-Theorie folgen, so irren sich die Händler - alle genannten Modelle haben in ihrer Seriennummer ein 'U' an erster Stelle (siehe oben).
 
Modellnummer suchen und im HMM die Teileliste durch gehen. Danach bist Du schlauer und weißt wirklich, was alles verbaut ist. Es lebe die Übersicht.
BTO wie z.b. Dell oder Lenovo in den USA anbietet wäre hier in der Tat schöner.
 
Typ! Ich kann doch mit Deinen Abkürzungen nix anfangen... :rolleyes:

Also BTO dachte ich mir schon und habe es so gefunden - Build-To-Order.
Mit HMM kann ich aber nichts anfangen - Hidden Markov Model?

Wo finde ich diese Teileliste im 'HMM'?


BTO wäre aber in der Tat besser. Da weiß man dann, was man drin hat, und hat das drin, was man drin haben möchte.

Naja, aber bis das kommt senkt Lenovo die Preise auf US-Amerikanisches Niveau. ;)
 
HMM steht für "Hardware Maintenance Manual"! Wenn du bei IBM/lenovo nach einer P/N (product number) suchst, findest du das HMM unter "User's guides and manuals".
 
Allet klar! Danke! :)

Hehe, nur angemeldet, um mir das sagen zu können? :D


EDIT: Dieser Post ist nicht als Kritik gegenüber meinem Vorposter zu verstehen. D
 
Original von Stalafin
Allet klar! Danke! :)

Hehe, nur angemeldet, um mir das sagen zu können? :D

Einmal ist immer der erste Beitrag... - und wesentlich hilfreicher, als z.B. Deiner:

[.....]
Wieviel wird der Zoll nochmal auf das Gerät draufschlagen?

Was denkt ihr allgemein darüber, ein Thinkpad in den USA zu kaufen? Ja/Nein? Besser doch hier in Deutschland?[.....]


wobei das auch jeder bereits wissen dürfte, der einigermaßen im Leben steht...
 
Ja klar, nur für dich... :D

Lese schon länger mit und bin auch schon ein paar Tage registriert, warum also nicht konstruktiv beteiligen?

BTT: Bin ja froh, dass wir in der Firma gerade einen Schwung T60 angeschafft haben - das T61 überzeugt mich bisher wenig.
Z.B. das die Akkus T60/61 nicht kompatibel sind, ist im privaten zwar relativ egal, bei einer größeren Notebook-Flotte aber schon sehr ärgerlich.
Und mit Widescreen-Displays gibt es auch nur Ärger, wenn sich das Management die Auflösungen beim externen TFT oder Beamer verstellt usw.! :rolleyes:
Mal ganz abgesehen davon, das ich 4:3 geschäftlich sowieso immer vorziehen würde, damit man nicht dauernd scrollen muss.
Aber zum Glück kommen ja die Standard Displays im 14" Format, sonst wäre Lenovo für mich gestorben.
 
Naja, stellt sich halt die Frage, was es dann für Alternativen zu Lenovo gäbe. Dell z.B. hat in der aktuellen Generation keine 4:3-Displays mehr. HP meines Wissens auch nicht...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben