Neue Modelle durchgesickert: Edge, X100, T410s, W510, T510

weiß nicht ob diese Videos zum X100e, vier sind es wohl, schon bekannt sind. Daher poste ich sie einfach mal.

Einfach auf play video klicken. darunter auch ein Vid von David Hill dem Chief Designer für die Thinkpads.
 
@KalvinKlein

ja, stimmt gestern kam nichts nach dem play drücken. :)

@Aviator

so wie es ausieht ist das Edge auch ein Link zwischen dem ThinkPads und den Lenovo´s.
Daher kommt er mit Schminkspiegel daher, dass Keyboard scheint auch nicht so richtig ein ThinkPad Keyboard zu sein.
Jedenfalls unterscheiden sich auch die Ultranav Tasten sehr von denen der übrigen ThinkPads.
 
Das Teil heisst nicht X100 sondern X100e <---

kann sein das da auch mal ne Serie draus X100se oder sonst was...mit anderen Prozessoren...

Trotzdem wird der AMD nicht der Batteriesparer vor dem Herrn sein... Die Zahlen mit 3 Zeller 2,2 Stunden/6Zeller 5,1 Stunden ...werden bestimmt im Dunkelkammermodus ohne alles im idle erreicht...

Ich finds trotzdem geil endlich ein kleinerer TP <12" seit dem S30/31 gabs ja nix mehr :) ... ich fände auch einen TP S30/31 mit modernen Innereien noch besser..als "ein Netbook" oder Ultra-Ultra-Slim ...wenn ein CULV mit besserer Grafik drin wäre..



Wenn der Preis in Euro stimmt <459€ (mit voller Weltweiter Garantie)werde ich mir das Teil mal ansehen und als Ersatz für meinen Ideapad S10e wird der sicher seinen Platz finden unterhalb der X-Serie und oberhalb der Ideapad Serie...halt zwischen ...Kommt auf den Einsatzzweck an...

Lenovo muss nämlich zusehen die fehlenden Lücken schleunigst zu schliessen sonst ist der Zug abgefahren ...
Und es ist ja auch so positioniert um die Lücke zu füllen... das kommt klar bei den Videos raus...



Grüsse KalvinKlein
 
Das X100e gefällt mir. Selbst die Farbvarianten mit matten Gehäusedeckeln sehen dezent und nicht so aufdringlich aus, wie die grellen Klavierlackgeräte der anderen Hersteller.

Die Tastatur sieht aus, als wäre sie geschlossen. Mal sehen, ob die Tastenkappen wirklich einzeln in entsprechenden Aussparungen sitzen. Dass AMD als CPU-Lieferant ausgewählt wurde, dürfte sicher am niedrigeren Einstandspreis beim Lieferanten liegen.
 
Ich weiß nicht, warum die AMDs bei euch so als Hitzköpfe und Stromfresser verschrien sind, aber den energiesparensten X86 Prozessor hat nunmal AMD und nicht Intel. Die AMD Geode-Prozessoren verbrauchen inklusive Board weniger als der Atomchipsatz alleine. Mit 800 MHz sind sie zwar auch nicht sehr schnell - aber das kann man vom Atom auch nicht behaupten.

Grundsätzlich sind die meisten Chipsätze von AMD effizienter als entsprechende Intel-Pendants und vollständige Coreabschaltung wie bei AMD gibts bei Intel immer noch nicht. Bloss weil die TDP der Prozessoren höher ist als die der Intels heißt das nicht, dass sie mehr verbrauchen, denn die Speichercontroller sind bei AMD schon eine Weile auf dem DIE.

Wenn man sich die Unterschiede in der TDP (da gibts nen richtigen Sprung) von Core auf i7 anschaut (i7 hat den Speichercontroller auch integriert) kriegt man eine gewisse Vorstellung zum Unterschied.
Ich kenne zumindest keine Intel-Quadcore, die ohne deutliche Untertaktung und Spannungsabsenkung 65 Watt idle wie die Phenom II X4 erreichen können.
 
Jup .. sieht aus wie der Deckel vom mir sehr gut bekannten Ideapad S10e :) .. der ist matt,schwarz und das verwendete Kunststoff ist auch wertig... so wie es auf den Bildern und Videos rüberkommt...

Also ich sehe das Teil als "besseren Netbook" nicht als vollwertigen Thinki ... und wer mit 2 Fingern schon mal im Browser gescrollt hat... dem gefällt auch das Multitouchpad... :) wenn nicht kann man seinen geliebten roten ja auch nehmen...

Die Chicklet Tastatur wird gewöhnungsbedürftig... aber allemal besser als die des IP S10e oder S10-2 sein und wasserabweisend....und wie im Video bemerkt volles TP-BIOS endlich kann man was verstellen... Festplatten-Schutz usw... also kein Netbook Standard...und volle WW Garantie wie teilweise vom TP ... (Aber bestimmt Bring-In kein Vor-Ort :) ... Software ebenso ... keine Magerversionen wie bei den Ideapads ...
Es ist jedenfalls ein interessantes Gerät... bleiben die Zweifel am AMD ... Leistung mehr als Atom ist klar ... aber Akkuleistung... ?
Wird sich alles zeigen... auf alle Fälle tut sich was vor der CES und 2010 wird für die Freunde der <=12" /<1,6 KG noch so einiges bringen..

PS: qwali --- Geode ..schön und gut für D-Boxen oder Kleinst-Computer...ist aber hier nicht drin verbaut ... :)
Ausserdem hat AMD bekanntermassen keinen "Aktuellen Prozessor" mit X2 iA64 der stromsparend ist :) und jetzt komm mir nicht mit Turion oder Sempron... ich rede von CPU plus Chipsatz < 15Watt.... Es geht um Intel Atom/CULV Gegner und da gibts nun mal keinen :)
Habe auch Jahrelang selber AMDs verbaut ...und das nicht wenig....mehr als Intel oder von Via keine Rede ... das schweift aber alles wieder vom Thread ab... Neuheiten von Lenovo .. nicht Grundsatz Diskussionen welcher Prozi ist besser...
 
X100e mit mattem Deckel und Dual Core Neo ist gekauft, wenn der Preis stimmt :D
 
Welche Auflösungen wird es von den Displays geben für T410?

nur 1440*900
 
Gibts das T510 nur mit 16:9?

Weil 16:10 wäre das bessere Seitenverhältnis. -.-
 
Das X100e is wirklich schnuckelig. :love:

Finde es sehr gut, dass sie ein Zwischending zwischen diesen Netbooks, bei dessen Anblick ich im MediaMarkt oder Konsorten das Grinsen nicht mehr wegbekommen habe.. (Haptik usw.)
und dem klassischen Notebook gefunden haben. Wäre ich nicht so glücklich mit dem neuwertigen Zustand meines Z60m und würde mehr Nachfrage danach bestehen (nach dem Z60m), würde ich mir so eins holen, irgendwann.
 
Das X100e sieht nicht schlecht aus... einzig für den 16:9-Bildschirm gibts von mir Punktabzug.

Wer ein kleines Zweitnotebook für unterwegs braucht und Wert darauf legt, dass es ein "echtes" Thinkpad ist, der macht mit dem X100 wohl kaum etwas falsch.

Wenn ich nicht schon ein X-Series Thinkpad hätte, würde ich sofort zuschlagen.

EDIT:
[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=741111#post741111]Finde es sehr gut, dass sie ein Zwischending zwischen diesen Netbooks, bei dessen Anblick ich im MediaMarkt oder Konsorten das Grinsen nicht mehr wegbekommen habe.. (Haptik usw.)
und dem klassischen Notebook gefunden haben.[/quote]
Das sehe ich genauso. Das X100e ist ein groß geratenes Fast-noch-Netbook, mit dem man im Gegensatz zu den Netbooks richtig arbeiten kann. Nicht so leistungsfähig wie die X200 oder X300, dafür aber deutlich günstiger.
 
Denke mal, dass sie 16:9 wegen der Tastatur gemacht haben, sonst hätten sie keine vollwertige Tastatur (was ich übrigens super an dem Teil finde) reinmachen können, oder sie hätten das Display größer machen müssen, was das Gerät vielleicht nicht ganz so tragbar gemacht hätte. Bin wirklich auf die Preise gespannt..!
 
[quote='schoerg',index.php?page=Thread&postID=741109#post741109]Gibts das T510 nur mit 16:9?

Weil 16:10 wäre das bessere Seitenverhältnis. -.-[/quote]Falsch. 4:3 wäre das bessere Seitenverhältnis.
Sorry, musste sein. ;)
 
Der Reviewer hätte ja schon mal seine Fettfinger abwischen können vor dem Test... ;)
 
16:9 ist wohl den Display(glas)herstellern zu verdanken, die offenbar nurnoch an dicke Fernseher denken. Es ist effizienter, komplette factorys mit nur einem Seitenverhältnis zu betreiben, dann kann man vierteln und hat keinen Verschnitt. Darum ist wohl auch 3:4 gestorben. :(
Lenovo hat es wohl zusammen mit anderen Herstellern geschafft einen Aufschub bei der Display-Mafia zu erwirken und 16:10 für zumindest noch ein Jahr zu retten, siehe http://lenovoblogs.com/insidethebox/?p=349, glücklich sind die darüber jedenfalls nicht!
 
[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=741135#post741135][quote='schoerg',index.php?page=Thread&postID=741109#post741109]Gibts das T510 nur mit 16:9?

Weil 16:10 wäre das bessere Seitenverhältnis. -.-[/quote]Falsch. 4:3 wäre das bessere Seitenverhältnis.
Sorry, musste sein. ;)[/quote]

16:10 abgesehen davon das es mir einfach passt und die 1680*1050 Auflösung genial ist, hat es fast den Goldenen Schnitt. :D

16:9 ist zwar "fast" dasselbe aber, noch breiter immer noch breiter, das hat keinen Sinn, da kann keiner arbeiten mit seinem Notebook. Wir sind hier nicht im Kino.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben