Neue Modelle durchgesickert: Edge, X100, T410s, W510, T510

[quote='simlan',index.php?page=Thread&postID=740721#post740721]
@Flexibel wäre nett wenn du deine Beobachtung/Erfahrung noch bisschen genauer fassen könntest dann können wir die Verwirrung hier auflösen.[/quote]

Was ist denn daran verwirrend? Ich habe auch irgendwo mal letztens gelesen, dass Dunkelhaarige im Bett viel besser sind und überhaupt. Das war übrigens in $fachzeitschriftmitgutemruf, wobei ich jetzt nicht mehr weiss in welcher Ausgabe...

Ich habe bis vor einem halben Jahr auch noch AMD Chips gehabt (zuletzt ein Athlon64 X2), und hatte noch nie Probleme mit irgendwelcher Software, die nicht laufen wollen würde... gelesen habe ich auch nie etwas davon, und so etwas wäre sicherlich bei Engadget/Slashgear/Slashdot und sogar BBC und CNN in den RSS Feeds gelandet ;)

-edit- Aeh, ganz vergessen, worum's in dem Thread eigentlich ging :D.

Kann es sein, dass die SL-Reihe vlt. in Zukunft doch etwas robuster werden soll (R-Reihe schient ja nicht mehr groß zu existieren, oder?), und durch den Edge ersetzt wird?

[quote='Don Qui Schotte',index.php?page=Thread&postID=740750#post740750][quote='Moskito',index.php?page=Thread&postID=740741#post740741]Für die, die sich fürs T410 interessieren:
http://lenovoblogs.com/insidethebox/?p=349

mfg Moskito[/quote]Ein Bild zur Slice Batterie. Danke ;) Das klingt interessant ...[/quote]

Sieht auch sehr interessant aus. "Up to 22 hours" klingt IMO noch interessanter :D

[quote='Don Qui Schotte',index.php?page=Thread&postID=740750#post740750]Ein Bild zur Slice Batterie. Danke ;) Das klingt interessant ... [/quote]

"Image not final" ;)
Aber sollte einen gute Näherung sein...

Ich muss zugeben, die seitlichen Bilder vom T410 sehen beeindruckend aus... Da wird man schon fast neidisch, wenn man ein T400s hat. :D
Interessant ist auch, dass die T410s mit diskreter Grafik zu haben sein werden... Insgesamt haben sie mit dem T410(s) einiges wieder gut gemacht, was sie mit dem Edge verbrochen haben. ;)

http://lenovoblogs.com/insidethebox/?p=349 schrieb:
These are still black, rectangular ThinkPads that stand for traditional ThinkPad values like rock solid durability, long-term stability, and great keyboards. I consider this a good thing. As you’ll see from some of our other announcements, we’ll have offerings that are (ahem), not black with square sides if you would prefer something else.

Mit dem Abschnitt trifft Matt Kohut ziemlich genau meine Meinung und ich hoffe, dass er noch lange bei Lenovo dabei sein wird. :)

mfg Moskito

Der Bay Akku war mir immer zu doof. Zu klein, zu wenig Leistung, als dass sich der Verzicht auf den Laufwerksschacht lohnen würde. Mit einem HDD Adapter ist der Schacht sowieso am besten bestückt. ;)

Man konnte bislang auch immer einen Ersatzakku mit sich rumschleppen, aber wenn man den dann mal wechseln musste und keinen Bay Akku hatte, kam man um ein Herunterfahren bzw. In-den-Ruhezustand-versetzen nicht drumherum. Doof, für manche, bei denen ad-hoc was berechnet oder simuliert wird.

Daher ist dieser Slice Akku schon ne interessante Sache. Und der passt auch so formschön in jede größere Notebooktasche ;)

[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=740746#post740746]Kann es sein, dass die SL-Reihe vlt. in Zukunft doch etwas robuster werden soll (R-Reihe schient ja nicht mehr groß zu existieren, oder?), und durch den Edge ersetzt wird?[/quote]
Den Eindruck habe ich auch. Weit und breit nichts zu sehen von den Nachfolgern der R-Serie. Ich finde das Edge soweit auch ok, allerdings fehlt mir da die Non-Glossy Option sowie größere Displays sowie ein optisches Laufwerk. So gesehen kein wirklicher Ersatz für die R-Serie, auch wenn Engadet zumindest bei der Verarbeitung von "rock solid" spricht. Naja, vll. werden die T400/500 ohne s zumindest preislich angepasst.
Ich finde das 100e von den Neuen am interessantesten. Hoffentlich stimmt die Verarbeitung (gummiert?) und der Preis. Perfekt für unterwegs das Teil!

[quote='Don Qui Schotte',index.php?page=Thread&postID=740769#post740769]Doof, für manche, bei denen ad-hoc was berechnet oder simuliert wird. [/quote]

Auf nem Notebook, welches auf Akku möglichst lange halten soll? Was simuliert/berechnet man denn so unterwegs (nur aus Interesse :))?

[quote='Don Qui Schotte',index.php?page=Thread&postID=740769#post740769]
Daher ist dieser Slice Akku schon ne interessante Sache. Und der passt auch so formschön in jede größere Notebooktasche ;)[/quote]

Das finde ich auch ganz angenehm, wobei ich mich frage, ob da nicht Einige mit Laptoprucksack fluchen werden... :whistling:

[quote='schoerg',index.php?page=Thread&postID=740711#post740711]Ja und diese Treiber nennt man Chipsatz Treiber.
[/quote]nicht wirklich! Chipsatz Treiber sind fürs Mainboard und nicht für die CPU......
warum kann man sonst bei Intel wie auch AMD CPU Treiber runter laden?
das würde ja z.b. bedeuten das Nvidia die CPU Treiber für Intel und auch AMD schreibt 8|

man braucht ja nur an den Athlon 64 zurück denken da brauchte man um C&Q Richtig nutzen zu können einen extra CPU Treiber von AMD.

mfg

Naja diese Treiber sind aber eher optionaler Natur. Man braucht C&Q nicht um die volle Leistung auszureizen.

Und Intel CPU Treiber?

[quote='Don Qui Schotte',index.php?page=Thread&postID=740733#post740733]@ Mango: Sagmal, ist dieses "World of Misanthropia" dein Brainchild? Jetzt wundert mich garnix mehr 8)[/quote]Jops, Misanthropia ist ein Nebenprojekt von mir. Die Idee kam als ich noch viel Zeit hatte und auch in einige andere Projekte involviert war - finde momentan aber kaum noch Zeit anständig was zu schreiben bzw. gibt ja auch Dinge über die man leider nicht schreiben darf. :S

@ Topic
Die Slice-Akkus sind schon eine fette Sache. :D Allerdings frage ich mich ob die Dinger so pralle sind wenn man sein Notebook mit sich rumträgt. Zum einen werden sie arg schwer sein und zum anderen hängt da sicherlich ein ganz schöner Klotz am Gerät der die Akkuhalterung belastet. Bin mal gespannt wie die ersten Reviews von Usern aussehen. ;)

Die welt wird untergehn....

Oh gott, sind wir jetzt also so weit, lenovo führt wohl die (schrottige) lenovo-serie mit der thinkpad-serie zusammen um den guten namen zu benutzen....und das schilmme ist....millionen werden sich drauf stürzen und das ding kaufen....
zugegeben, SO hässlich ist es nicht, aber designelemente wie farben haben an einem thinkpad einfach nichts zu suchen.....und an der x-serie hat ein touchpad einfach nichts zu suchen....
ich erwarte funktion, robustheit und eine anständige tastatur von meinem thinkpad, und nicht ein ooh ...shiny glossy... displaydeckel mit led im thinkpadlogo....

was mich jetzt eher interessiert hätte, was ist mit dem nicht consumer modell der x-serie, kommt da noch was neues ?

achja....das video konnt ich mir nicht zuende angucken, ich bin mir von dem typen echt verar...t vorgekommen....lobt der eigentlich den schönen deckel weil ihm sonst nix eingefallen ist und er ja werbung für lenovo machen muß wenn die ihm schon son teil schicken ?

Ich finde das X100e ausgesprochen spannend, bin mal auf die US-Aufpreisliste gespannt.

Lieber Andy, schon eine Idee, wann die bei Dir zu haben sein werden? :)

Wem interessiert ob der Deckel shiny ist? Schausd du die ganze Zeit drauf? Solang das Display matt ist, gibts kein Problem.

Reflexionen am Displayrahmen können stören. Ist jener in einem Hochglanzlack ...

Naja solangs nur am Deckel ist, das ein spiegelndes Display störend ist weiß ich eh.

Ist mir bewusst, aber das SL500 hat auch keinen spiegelnden Displayrahmen, zumindest das nicht was eine Kollegin hat.

was zu erwarten war

Nur nicht aufregen Jungs, Lenovo will eben dem angefressenen Apfel Paroli bieten und das geht bei der "Medienhype-Latte Macchiato-wo bleibt der Scheck von Papi"-Zielgruppe nur mit "Glanzi-Klicki-Bunti".... Immerhin sieht das Edge ganz robust aus, wenn es auch für mich sämtliche Anforderungen hat, die ich NICHT bei einem Notebook suche: Glanzdeckel, Schminkspiegel-Display, wenig Schnittstellen etc. Aber in der Consumer-Welt werden sich sicher Abnehmer finden und die ein oder andere Sekretärin hat bald statt einem Macbook ein Edge auf dem Schreibtisch stehen. Mit etwas Glück kann ich dann hier in Hamburg auf der Schanze auch mal statt der 90% Apple-Notebooks ein trendy Edge sehen und mich über das beleuchtete i-Tüpfelchen freuen.

Wichtig ist, dass die Business-Serie nicht abbaut und das T410 & T410s in Ordnung sind, ein Gutes hat das Ganze in jedem Fall: es gibt bald das T400s zum Schnäppchenpreis ;)

Doof ist natürlich, dass die Consumer-Serie als Thinkpad verscherbelt wird, "Thinkedge" wäre wirklich ein idealer Name gewesen und hätte eine deutliche Trennung zwischen Consumer und Business bedeutet. Aber da fehlt es den Chinesen wohl an Phantasie oder sie denken, die Leute wollen, dass Thinkpad auf der Kiste steht. Aber man klebt ja auch kein VW-Zeichen auf einen Porsche 911....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben