Neue Modelle durchgesickert: Edge, X100, T410s, W510, T510

[quote='iven sadok',index.php?page=Thread&postID=740672#post740672]Programme wie Windows und Linux ...
[/quote] :thumbsup: Ich lieg flach.

Ein Prozessorhersteller, der noch dazu in D ansässig ist, kann es sich heute mit Sicherheit nicht mehr leisten, CPUs auf den Markt zu schmeißen, die ihren Konkurrenzprodukten aus Silicon Valley in auffallenden Dingen nachstehen. AMD CPUs sind heute in Desktops den Intel C2Ds in manchen Benchmarks ebenbürtig, in vielen liegen sie jedoch hinten. Kommt auch auf das Drumherum an. Bei Mobil-CPUs hat Intel seit mehreren Jahren - z.B. im Zuge der Centrino-Technologie - die Nase stets vorn gehabt. Aber das heißt nicht, dass du mit einem AMD mehr Inkompatibilitäten haben wirst, sondern einfach nur in komfortablen Eigenschaften wie Verlustleistung (--> Akkulaufzeit), TDP (--> Lüfterlautstärke) etc. zurückstecken musst.

Positive Kritik: Versucht mal eure Fakten zusammenzukriegen, sonst gebt ihr den anderen hier nur noch mehr Munition für's Rumtrollen ... :rolleyes:

[quote='Moskito',index.php?page=Thread&postID=740669#post740669][quote='Sizzlorr',index.php?page=Thread&postID=740668#post740668]Mich würden viel mehr die konkreten Modelle mit Specs für die T410 (ohne S) interessieren. Und vor allem was sich hinter der Grafikkarte tatsächlich verbirgt.[/quote]

Geh doch im IP-Web Wordpress einfach ein paar Seiten weiter nach hinten...

mfg Moskito[/quote]

Hab nicht gesehen, dass man blättern kann. THX

Aber trotzdem bin ich gespannt, was die "N10M-NS" so alles kann.

Das Programm fuer Linux muss wohl schon im Kernel sein, ich hab jedenfalls keinen AMD treiber installieren muessen und es laeuft alles. Ich hatte bisher nie Probleme mit AMD und zu P4 Zeiten war grad der P4 die Heizung waehrend der Athlon einfach schneller, billiger und stromsparender war. Das ist jetzt vlt andersrum, wird sich aber sicher wieder und wieder drehn ;)

OnTopic: der/das(?) Edge sieht interessant aus. Zumindest solange bis man die Bilder im freien sieht, dann nicht mehr ;) Wer braucht ein Notebook mit GPS wenn man nichts mehr sieht sobald man den dunklen Raum verlaesst? Das X100 statt nem X60? Mal schaun 8)

LOL wenn du keine Extra treiber einspielen willst dann musst du Linux benutzen ;) Wie geil ist das denn!!!

Moment, Flexibel hat nicht erwähnt, dass in der Intel Welt keine Treiber installiert werden müssen. (ich übrigens auch nicht)

Ich versuche nur, die Aussage von Flexibel zu verstehen. Und mit der Annahme, alles ist ein Programm (Treiber, Betriebssystem, usw) kann ich nachvollziehen, warum er das geschrieben hat. Natürlich besteht bei Intel genau die gleiche Problematik, wie auch bei Via, Arm und so weiter

Das Programm fuer Linux muss wohl schon im Kernel sein, ich hab jedenfalls keinen AMD treiber installieren muessen
Aber auch nur, weil diese im Betriebssystem schon integriert sind. Z.B. fehlen Win XP die SATA Treiber, diese müssen auch zusätzlich installiert werden.

[quote='simlan',index.php?page=Thread&postID=740690#post740690]LOL wenn du keine Extra treiber einspielen willst dann musst du Linux benutzen ;) Wie geil ist das denn!!![/quote]

Linux, it just works. :D

[quote='iven sadok',index.php?page=Thread&postID=740691#post740691]Moment, Flexibel hat nicht erwähnt, dass in der Intel Welt keine Treiber installiert werden müssen. (ich übrigens auch nicht) [/quote]
Indirekt hat er das schon behauptet - zumindest, falls in seinem Posting wirklich Treiber gemeint waren:

[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=740322#post740322]Das bedeutet aber für mich, dass ich ab jetzt aufpassen muss welcher Prozessor im ThinkPad steckt. Bisher hatten eben alle ThinkPads einen Intel Prozessor und ich brauchte darauf gar nicht zu achten.

Da ich schön öfter erlebt habe, dass ein Programm mit einem AMD Prozessor nur mit einem Zusatzprogramm läuft möchte ich diesen Prozessor gar nicht haben.[/quote]

Treiber meinte ich eigentlich gar nicht. Es gibt Programme die mit AMD sich nur mit Zusatzprogramme vertragen. Das dieses die meisten hier nicht mit bekommen haben ist nicht mein Problem. Dieses Fred ist für mich gestorben.

Gruß Flexibel

[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=740696#post740696]Treiber meinte ich eigentlich gar nicht. Es gibt Programme die mit AMD sich nur mit Zusatzprogramme vertragen. Das dieses die meisten hier nicht mit bekommen haben ist nicht mein Problem. Dieses Fred ist für mich gestorben.
[/quote]
smiley_emoticons_stevieh_seufz.gif
Ich weiß keine Antwort mehr und kann meine haltlosen Behauptungen nicht belegen, also gebe ich einfach euch die Schuld und rede nicht mehr mit euch...wääääh,wääääh.

:thumbup:

[quote='iven sadok',index.php?page=Thread&postID=740672#post740672][quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=740575#post740575]Also hast du dir den Quatsch nur ausgedacht[/quote] Hat er nicht, habe ein wenig danach gesucht, mit google und bin zum selben Ergebnis gekommen wie er! Programme wie Windows und Linux laufen auf einem AMD Prozessoren und den Chipsätzen nicht (oder nur stark eingeschränkt), wenn nicht der richtige Treiber installiert ist. Treiber werden in der Computerbild Programme genannt, daher die Aussage von Flexibel. Und ohne diese Programme (Treiber) funktioniert das andere Programm (Windows) nicht auf dem AMD! :sleeping:[/quote]

So ein Schwachsinn. Mein modernster AMD ist zwar noch ein Singlecore (weiß die genaue Bezeichnung jetzt nicht) aber auch vorbei musste ich nie Treiber installieren. Wenn du damit den Chipsatz Treiber meinst, ja klar den schon aber den muss man bei Intel genauso installieren. Und Programme =! Treiber egal wie das von Computerbild genannt wird.

Außerdem: Wenn du Glück hast musst du keinen Chipsatztreiber installieren. Das hängt aber vom Motherboard ab. Hatte ich vorallem bei älteren Kandidaten wie Asus A7N8X-E Deluxe da brauchte ich das nicht.

Ich versteh gar nicht, warum man hier nicht sachlich bleibt. Fakt ist m.E., dass sowohl Intel als auch AMD entsprechende Treiber benötigen, damit das OS anständig läuft.
Sowohl Intel als auch AMD nutzen die x86-Platteform, nur dass beide Hersteller teils unterschiedliche Ansätze haben und daher auch unterschiedliche Treiber benötigen.

@Computerbild: Schriftliche Machwerke dieser Art sollte man eh nicht wirklich zu Rate ziehen, besonders Artikel der Compuerbild mit ihren seltsamen Erklärungen verwirren mehr, als dass sie helfen. Nur meine Meinung.

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=740708#post740708]Ich versteh gar nicht, warum man hier nicht sachlich bleibt. Fakt ist m.E., dass sowohl Intel als auch AMD entsprechende Treiber benötigen, damit das OS anständig läuft.
Sowohl Intel als auch AMD nutzen die x86-Platteform, nur dass beide Hersteller teils unterschiedliche Ansätze haben und daher auch unterschiedliche Treiber benötigen.

@Computerbild: Schriftliche Machwerke dieser Art sollte man eh nicht wirklich zu Rate ziehen, besonders Artikel der Compuerbild mit ihren seltsamen Erklärungen verwirren mehr, als dass sie helfen. Nur meine Meinung.[/quote]

Ja und diese Treiber nennt man Chipsatz Treiber.

Und Computerbild ist sowieso. :thumbdown:

Aja weil manche Leute immer sagen AMD verbraucht so viel Strom etc. Nur weil Intel Centrino hat, heißt das auch noch lange nicht das eine lange Akkulaufzeit garantiert ist. Nur weil AMD das nicht hat (hatten die doch mal oder?) heißt das nicht das keine lange Laufzeit erreicht werden kann.

Ich verstehe jetzt gar nix mehr. Wenn mein PC x86 Architektur hat dann hat er die auch. Chipsatz Treiber drauf und fertig ist das System. Die Frage ist welche Programme jetzt nicht laufen sollten.

@Flexibel wäre nett wenn du deine Beobachtung/Erfahrung noch bisschen genauer fassen könntest dann können wir die Verwirrung hier auflösen.

Hmm... wie will ich dann Powertop nutzen, wenn ich ´ne AMD-CPU habe.

Ja gut ein Programm von Intel kann man schlecht auf AMD loslassen.

[quote='xchrissix95',index.php?page=Thread&postID=740717#post740717]Hmm... wie will ich dann Powertop nutzen, wenn ich ´ne AMD-CPU habe.[/quote]PowerTop funktioniert doch auch für AMD-CPUs? Und ansonsten gibt es für AMD Cool'n'Quiet? :)

OT:

@ Mango: Sagmal, ist dieses "World of Misanthropia" dein Brainchild? Jetzt wundert mich garnix mehr 8)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben