S
slainte
Guest
Man kann doch einfach die Tasten nur auf Berührung einstellen. Ich weiß gar nicht wann ich letztes Mal das Klicken bei meinem Air gehört habe.
Gut ich weiß leider nicht wie gut das alles unter Win oder Linux mit den Treibern ist.
Außerdem empfand ich noch nie die Touchpads bei den Win-Books so gut wie es bei Apple der Fall ist.
Also in Verbindung mit dem Trackpoint geht das nicht, da muss man runterdrücken.
Das Tochpad allein kann man natürlich auf nur Berührung einstellen, dennoch, wenn man es bei einem "Doppelklick" falsch erwischt, hört man leichtes Klappern (beim T431s, vielleicht ist das ja beim T440s schon anders bzw. stabiler).
Das neue Touchpad alleine ist schon gut ... und genau da will Lenovo vielleicht hin? Irgendwann ist der Trackpoint nur noch als Designelement da und leuchtet vielleicht "schön", so wie die schrottige Mini-LED im Schriftzug auf dem Deckel (statt anständiger LED-Leisten -auf dem Deckel und im Inneren: bitte mit Anzeigen wie WWAN + WLAN, Stromzufuhr/Batterie etc. andere Herseteller bekommen das auch gebacken).