Windows Netter Kommentar bei heise: "Das Ende von Windows?"

Windows Betriebssystem

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
73.075

Da steckt mal einer den Finger in die Wunde, was der Eierladen in Redmont kraft souveräner Arroganz wirklich "fabriziert".
 
Ja, das Design von Windows 7 ist antiquiert. Alleine das Fehlen des Windows-Button-Rechtsclicks für das Schnellmenü würde mich wahnsinnig machen. Und wie schon gesagt - vieles löst man heute auch einfach über die Suche.

Was schade an Windows 11 ist, dass es gefühlt nicht so flüssig läuft wie Windows 8 zum Beispiel - das war für mich das Windows-System, das am geschmeidigsten lief.
Ich musste vor einer Weile für eine Software Windows 7 verwenden und habe es zeitweise auf meinem X201 wieder installiert. Abgesehen von der (verglichen mit 10/11) langwierigen Installation und der Plage manuell 20+ Treiber zu installieren welche inzwischen von Windows Update übernommen werden, fand ich weder die UI noch die Performance wirklich toll. Gefühlt lief Win10 auf dem selben Notebook besser, und so gut wie alle meine Workflows waren schneller mit der UI von 10.

8.1 war für mich das von der UI her "zackigste" Windows bisher. Danach ging es in der Hinsicht leider wieder bergab. 8.0 hatte ich nie, daher kann ich dazu wenig sagen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben