StefanW.
Rather active member
Schwarz.....So rein optisch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schwarz.....So rein optisch.
Hauptsache der TrackPoint Cap bleibt rot.Schwarz
October marks 30 years of ThinkPad and we’re commemorating this monumental occasion with a special, limited run of ThinkPad X1 Carbon 30th Anniversary Edition laptops! The special edition includes the classic ThinkPad logo in red, green, and blue (RGB). What’s more, it’s branded with a 30th Anniversary Edition etching just below the keyboard. Plus, commemorative serial numbers are engraved on the right hinge cap, starting at 0001.
To further mark the celebration, the packaging on the special edition is remarkable as well. Not only is it 100% compostable and engineered from rapid-renewable bamboo sugarcane fiber, but it also includes a specially labeled paper band on the outside. Inside, you’ll find a History of ThinkPad leaflet and ThinkPad X1 logo stickers in the classic red, green, and blue. The pièce de résistance, however, is the package of RGB TrackPoint caps—so you can make your ThinkPad as unique as you and swap out your color whenever you want.
The underside of the keys on our legendary ThinkPad keyboard has been redesigned for air intake to create better airflow. Combined with the dual fan and rear venting, the ThinkPad X1 Carbon Gen 10 laptop delivers improved thermals—so go ahead and put in long hours working and playing as this X1 will stay as cool as you are.
Verstehe diesen Punkt nicht. Das T25 war in Europa lediglich auf unter 1.000 Stück limitiert. Wirtschaftlicher Erfolg dürfte mit der Edition kaum ein Anspruch dafür gewesen sein.Warum sollten die Designer nicht auf Wale setzen, wenn die Retro-Enthusiasten dem T25 nicht zum durchschlagenden kommerziellen Erfolg verholfen haben und somit eine Wiederholung bei späteren Jubiläen zur Pflicht oder zumindest wirtschaftlich sinnvoll gemacht hätten?
Das ThinkPad 25 war kein großer Erfolg. Vielleicht vom Medienecho her, aber sicher nicht bei den Verkaufszahlen.
In den USA gab es das in größeren Stückzahlen, und da war es noch Wochen später verfügbar. Klar: Bei den geringen Stückzahlen hier in Deutschland war es hierzulande schnell weg.
Die Frage ist dabei natürlich, was einem genau vorschwebt. Bei allen möglichen Sonderfeatures geht der Preis schnell durch die Decke. Wenn es nur ums Logo und die Farbe der TrackPoint-Kappen geht, ist der Mehraufwand überschaubarer. Beim OLED-Display weiß ich jetzt nicht, ob's das standardmäßig im X1 Carbon gibt oder ob die extra den Deckel fürs 30jährige anpassen mussten.Ohne mich je mit dem Thema befasst zu haben, denke ich, es hat auch alles mit der Frage der Kosten zu tun.
Ich denke, wenn das TP30 so rauskommen sollte wie wir es wollen, dann wären es unheimliche entwicklungskosten und Produktionskosten Kosten und am Ende würde so ein TP weit das doppelte kosten und es würde keiner kaufen.