na, kann ich mir dann nächste Woche sicher mal anschauen. Immerhin wieder mit 16:10.P.S.: Bei mir ist es das Deutsche Modell geworden.
Ich hoffe, dass Du bis dahin den Tastatur-Mod fertig hast
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
na, kann ich mir dann nächste Woche sicher mal anschauen. Immerhin wieder mit 16:10.P.S.: Bei mir ist es das Deutsche Modell geworden.
Kann ich nachvollziehen, auch wenn ich bei Tastaturen schmerzfreier, bin solange sie funktionieren.ganz wesentlich das geänderte Layout.
Nachdem ich jetzt ein paar Tage auf dem T430 mit original Tastatur gearbeitet habe und gestern wieder am T410 saß, kann ich nur sagen, was für eine "Wohltat". Die Tasten sind wieder da, wo sie sein sollen und auch das Tippgefühl ist angenehmer.
Das war schon vor einigen Jahren ein Problem, beim Versuch auf ein MacBook Pro umzusteigen, weder Tastatur noch SchmierPad konnten mit dem der ThinkPads mithalten. Nach ein paar Wochen habe ich mir dann für die Hälfte des Geldes ein ebenfalls gebrauchtes und technisch vergleichbares T410 gekauft, nutze ich noch heute, allerdings schon in der "zweiten" Generation, das dritte wollte ich mir fertig machen, bin aber an "kleineren" Problemen gescheitert.
Auch der Versuch mit einem T440p verlief nicht viel erfolgreicher, so lange ich nicht viel tippen muss, geht das ganz gut, aber sonst nervt es einfach. Deshalb ein T430, bei dem dann eine Tastatur vom T410 reinkommt, muss nun allerdings noch auf das "richtige" Modell warten, nachdem das erste mit Nvidia ein "Griff ins Klo" war.
Entweder ein Modell mit großen Umlauttasten kaufen oder zu einer externen Tastatur greifen. Gibt ja auch welche mit TrackPoint (SK-8835, SK-8845, Sk-8845, Tex Shinobi).Klar... Habe ich damals auch bei meinem T440s machen lassen. Hast Du auch noch einen Trick für die geschrumpften Umlaut-Tasten?
habe ich, für meinen PC, den ich allerdings selten nutze.Wenn Du die Tastatur des T410 liebst, lohnt es sich eventuell für Dich nach einer SK-8855 Ausschau zu halten - eine externe Tastatur in die man die Tastaturen dieser Generation einbauen kann.
hab' gerade einen (schon nicht mehr ganz aktuellen) Test von "Oberklasse"-Laptops in einer der letzten c'ts gelesen, da haben eine Reihe von Geräte 3:2 Bildschirme (4:3 gibt's ja leider schon lange nicht mehr, mein Fehler, die letzten dürften die T60/T61-Modelle mit 1400x1050 gewesen sein) und selbst die beiden getesteten ThinkPads haben immerhin wieder 16:10.Das aktuelle 4:3-Business-Laptop würde ich dann gerne mal sehen
Und, in dem Artikel steht ein weiterer Vorteil, weshalb man mind. 3:2 oder "mehr" haben will:Einen Vorteil von 6-Row Keyboards kann ich dir ohne Probleme nennen: Eine kürzere Tastatur sorgt für mehr Platz für das Touchpad. Und größere Touchpads sind von den Kunden gewollt.
Das ist für Leute, die ein T440x mit Original ClickPad und externer Maus benutzen.Entweder ein Modell mit großen Umlauttasten kaufen oder zu einer externen Tastatur greifen. Gibt ja auch welche mit TrackPoint (SK-8835, SK-8845, Sk-8845, Tex Shinobi).
Die Frage ist halt immer, worum es geht.Das ist für Leute, die ein T440x mit Original ClickPad und externer Maus benutzen.
Bis auf die fehlende Windows-Taste. Da lebe ich lieber mit den großen esc- und entf-Tasten der SK-8855. Zum Glück habe ich mir damals eine gekauft, als es sie noch neu gab. Die Preise heute sind echt absurd.Aber ich schreibe am liebsten auf meinen SK-8835 Tastaturen.
a) habe ich eine absolut geile Tastatur, da es die gleiche wie in der T60/T61 - X61 Reihe ist,
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout]
"Scancode Map"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,02,00,00,00,5b,e0,3a,00,00,00,00,00
die Windows-Taste brauchte ich noch nie, aktuell liegt da "Alt/Opt" drauf und auf der rechten Zusatztaste "Apple/Cmd"Das stimmt, die Windows Taste fehlt, aber die brauche ich eh so gut wie nie.
Ich werde nie verstehen, warum sich gestandene Informatiker ihre Hardware ausgerechnet bei einem Obstgroßhändler kaufen....... aktuell liegt da "Alt/Opt" drauf und auf der rechten Zusatztaste "Apple/Cmd"
wer sagt, dass ich bei einem "Obstgroßhändler" kaufe???Ich werde nie verstehen, warum sich gestandene Informatiker ihre Hardware ausgerechnet bei einem Obstgroßhändler kaufen...
Super modifier key für alles mögliche - hab unter Windows und Linux meine halben Keybinds auf Win + irgendwas gelegt.
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\ColorFiltering]
"HotkeyEnabled"=dword:00000001
Abgesehen davon, dass ich umlernen müsste und wieder einen großen Unterschied zum Laptop hätte: Ich nutze die Tastatur auch am Firmenlaptop, wo ich keine ausreichenden Rechte habe.Manche belegen auch die Access-IBM-Taste um, die ja sonst meist keine Verwendung mehr hat.