Nächstes Jahr: 30 Jahre ThinkPads

Die Umlauttasten sind bei einigen Modellen (13" und aktuelles X1 Yoga) kleiner als die anderen.
 
Ach so, das

Das ist aber nicht nur bei einigen, sondern allen aktuellen Modellen der Fall. Ausgenommen X1 Extreme, P1, Z13 und Z16
 
Damit haben sie dieses Jahr den Vogel abgeschossen, jetzt fehlt nur mehr die Abschaffung des Nippels und ich kann mir gleich ein Elitebook kaufen ...
 
Gibt es da ein Bild zu den kleineren Umlauttasten? Ist das nur bei deutschen Tastaturen?
Finde nur Bilder von US-Tastaturen und da sehen die Umlauttasten normal aus...

Edit: Ups, hatte Umlaut- mit Umschalt (Shift) -tasten verwechselt :D Deswegen nicht wundern, dass ich oben meinte, ich hätte auf der US-Tastatur welche gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals hatte das zumindest platztechnische Gründe, heute ist links und rechts Platz nur ist man offenbar nicht willig
 
Im Januar gab es ja Andeutungen von wegen irgendwas mit Leder, also vielleicht sowas ähnliches wie damals die Reserve Edition vom X60s. Aber nichts genaues weiß man nicht, vielleicht fällt es auch aus wegen Bodennebel äh Lieferketten.
Nur um den Faden aufzulösen: Damit war wohl das optionale Kunstleder des Z13 gemeint und keine Geburtstagsedition.
 
Wohl eher nicht: Nachdem das Z13 im Bereich der Cursor-Tasten eine klare Reminiszenz an die DELLs erkennen lässt, wäre diesbezüglich wohl mit weiteren Optimierungen zurechnen: Die Cursor-Tasten der Zukunft werden daher vom Game Boy übernommen...
 
Am Ende wird das werden wie bspw. bei den Transportern, alles dasselbe nur mal mit OPEL, mal mit Renault, .... Kühlergrill... Mit "Mainstream" ist halt das meiste Geld verdient, wenn zudem dasselbe "unter der Haube" steckt, dann kostet das nochmal weniger. Neudeutsch nennt sich das wohl "Branding"...
Füher war das Motto mal "to leapfrog the others" (s. "a different shade of blue"), heute reicht halt dem Konzern und der Kundschaft ein "gleich gut sein" :-|
(jaja - bin ein "Gestriger" ;-) )
 
Ich verstehe kein einziges wort...Dieser Thread ist interessanterweise ein Sammelsurium an interessanten Beiträgen von Usern, welche scheinbar gerne in vergangenen Zeiten schwelgen ;)
 
Erstmal sollte sich Lenovo an die eigenen Sprüche halten:

lenovo-thinkpad-noutbuk-2.jpg


(Quelle: https://www.goodfon.com/wallpaper/lenovo-thinkpad-noutbuk-2.html)
Falls der Link nicht (mehr) funktioniert: Change is easy, improvement is far more difficult - F.A. Porsche

Apropos
in vergangenen Zeiten schwelgen
Falls Deine Signature noch aktuell ist, bist Du mit ziemlichen Retro-Kram unterwegs - Warum nur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum einen gibt es sicherlich die Gestrigen, die Lenovo mit irgendeiner Verschlimmbesserung vergrault oder verärgert hat, zum anderen braucht man nicht immer unbedingt die aktuellste Hardware. Sonst gäbe es ja auch die ganzen Refurbisher nicht. Nicht jeder ist mit alten ThinkPads unterwegs nur weil er die neueren nicht mehr mag.

Laptops haben sich in den letzten 30 Jahren natürlich verändert und damit war auch für jeden was dabei.
Bei Brüchen ist es natürlich auch klar, dass sie für die einen klasse, anderen egal und für wieder andere eine klare Verschlechterung darstellen.
Und frei nach Nik Brückner: wer hat uns denn beigebracht ein bestimmtes ThinkPad und seine Eigenschaften zu lieben?

Das schöne ist ja auch, dass uns 2022 nicht nur pars pro toto das Z13, sondern auch das T700 beschert. Man kann auch der ThinkPad-Liebe weiterfröhnen auch wenn man in vergangenen Zeiten schwelgt. Gibt's das auch bei anderen Marken?
 
Ich würde mich selbst nicht als Ewiggestriger bezeichnen, habe ich ja selbst ein T14 G2 und ein T480 mit T25-KB aber warum man ohne Not die Umlauttasten kastriert verstehe ich nicht. Auch das Komplett-Verlöten des RAMs ist offensichtlich nicht notwendig, immerhin schafft es sogar HP bei den Elitebooks ohne fixen RAM auszukommen und die Performance ist entgegen anderen Behauptungen hier vergleichbar.
RAM verlöten geschieht nur aus Profitgier oder bei ganz dünnen und leichten Geräten (X1 Tablet bspw.) aus Platzgründen. Bei einem 14 oder 15-Zoller ist es aber definitiv machbar ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber wieder zurück zum Thema: Ich bin gespannt was es wird, ich tippe auf ein Standard-Gerät mit exklusivem Lederdesign, den Aufwand einer Butterfly-Tastatur halte ich für unrealistisch.
 
Zum einen gibt es sicherlich die Gestrigen, die Lenovo mit irgendeiner Verschlimmbesserung vergrault oder verärgert hat, zum anderen braucht man nicht immer unbedingt die aktuellste Hardware.
Da die Dinger unbegrenzt halten und umfassend aufrüstbar sind... klar!

Laptops haben sich in den letzten 30 Jahren natürlich verändert und damit war auch für jeden was dabei.
Tja, leider bekommt man weder die Modelle von damals heutzutage in neu, noch heutige Modelle in vernünftig, denn Generation Doof weiß natürlich alles besser.

Bei Brüchen ist es natürlich auch klar, dass sie für die einen klasse, anderen egal und für wieder andere eine klare Verschlechterung darstellen.
Und frei nach Nik Brückner: wer hat uns denn beigebracht ein bestimmtes ThinkPad und seine Eigenschaften zu lieben?
Dafür gibt es verschiedene Modellreihen, wie z.B. L-Serie, Lenovo kann auch die IdeaPads oder ThinkBooks zum Experimentieren nutzen. Da kann man dann gern mal vor der technischen Singularität falsch abbiegen.

Das schöne ist ja auch, dass uns 2022 nicht nur pars pro toto das Z13, sondern auch das T700 beschert.
Was'n T700?

Man kann auch der ThinkPad-Liebe weiterfröhnen auch wenn man in vergangenen Zeiten schwelgt. Gibt's das auch bei anderen Marken?
Wer Flat-Design geil findet, hat wahrscheinlich auch mit den aktuellen Mutationen der Hardware keine Probleme.
Wer braucht schon Ergonomie?
 
Danke für den Hinweis. Meine Suchmaschine hatte nichts mit "Lenovo T700" gefunden. Da das Ding nicht offiziell ist,ist es hier auch nicht zu berücksichtigen. Es zeigt jedoch dass Lenovo am Markt vorbeientwickelt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben