Retrostyle
Active member
Also für alle "dummen" User OS-X und für alle versierten ein "Frickel-"Windows? Oder welche Aussage wolltest du damit implizieren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Erstens ist da jeder selbst schuld, der sowas macht und zweitens lässt sich so gut wie jede Adware-Leiste als normales Programm deinstallieren. Falls Du ein Gegenbeispiel hast, das notwendigerweise das ganze System schrottet, würde mich interessieren, welches das ist.Ich gehe mal von normalen Anwender aus... jede noch so daher gelaufene Software installiert jeden Mist auf das System. Egal ob Firefox, ob ein PDF Writer eines Drittanbieter - wenn Du nicht ANGEPASSTE Installation machst, bekommst Du jede Menge (unerwünschte) Zusatzsoftware und Zusatzleisten. Die Google Leiste, die Suchleiste, das AntiSpy Programm, das Tool... und alle starten schön bei Boot Ihre Update Watcher mit...
Adobe (edit: Acrobat) installiert nur 2 Autostarteinträge (einen, der gelegentlich nach Updates sucht und einen für Schnellstart). Die schaden nicht weiter.Im Windows Bereich - wenn ich all meine Software installiert habe - gehe ich als erstes - nur einer von vielen Punkten - in den Autostart Bereich und werfe da jede Menge Autostarts raus. Alleine Adobe installiert gleich 3 Dienste im Autostart! Und alle 3 sind unnötig. Wenn man ein ThinkPad bekommt - und es laufen bei Start um die 70 Prozesse - und dann installierst Du Deine ganzen Software Pakete - und am Ende sind es 110 Dienste - obwohl man die Programme gerade gar nicht nutzt - das ist das einfach ärgerlich.
So schöne Foren wie dies hier, und das stimmt auch für Foto-, Kamera- oder Öko-Brotbackforen mit dem richtigen Vorteig - Quatsch, dieser ist viel besser - all das lebt von der Masse von Leuten, die frickeln und tunen und be- und abwerten wollen. Das macht eben einfach Spass. Und ohne das Klagen über die Mistkisten und -Rezepte und miesen Fotos, die selbstverständlich dem Hersteller der Kamera und des Backofens anzulasten sind ...nicht zum aushalten!...ich verstehe nicht, warum man da stundenlang tunen soll.
Du verkennst offenbar System UpdateSystem Update stört doch nicht, wenn man es nicht aufruft.
Und den Adobe Reader kann man seit Version 10 drauf lassen, mit Sandbox ist das Ding ok.
Den Rest kann man getrost deinstallieren, aber das geht doch in ein paar Minuten, ich verstehe nicht, warum man da stundenlang tunen soll.
Durch Frickeln hab ich das deaktiviert (Hat mir aber auch schon gute Dienste geleistet, wenn ich es mal brauchte...)System Update...von Zeit zu Zeit lädt dieser Dienst jedoch Updates von der Lenovo Seite herunter und installiert diese ohne Wissen des Anwenders.
Du verkennst offenbar System Update
System Update ist nicht nur ein Programm, sondern richtet auch in "Dienste" einen gleichnamigen Dienst ein. Meist "plätschert er so still vergnügt vor sich hin", von Zeit zu Zeit lädt dieser Dienst jedoch Updates von der Lenovo Seite herunter und installiert diese ohne Wissen des Anwenders. - Mir selbst ist dies schon mehrfach passiert. Inzwischen verzichte ich auf dieses Tool weitgehend
Also für alle "dummen" User OS-X und für alle versierten ein "Frickel-"Windows? Oder welche Aussage wolltest du damit implizieren?
So schöne Foren wie dies hier, und das stimmt auch für Foto-, Kamera- oder Öko-Brotbackforen mit dem richtigen Vorteig - Quatsch, dieser ist viel besser - all das lebt von der Masse von Leuten, die frickeln und tunen und be- und abwerten wollen. Das macht eben einfach Spass. Und ohne das Klagen über die Mistkisten und -Rezepte und miesen Fotos, die selbstverständlich dem Hersteller der Kamera und des Backofens anzulasten sind ...nicht zum aushalten!
Was wäre unsere Welt, wenn alle Macs hätten (für die es seltsamerweise genauso umfangreiche Foren voller Tunings und Beschwerden gibt). Was für ein schöner Zeitvertreib, der mir da aufgezwungen wird, weil ohne mein Eingreifen nix laufen kann...äähhm..darf...!
Eins jedenfalls ist sicher: wenn ich wirklich zu tun habe und zB an einem Text sitze, rutscht mir jeder Rat, mein Arbeitsgerät doch bitte schnell mal effizienter, praktischer, schneller oder sontstwas zu machen, teflonglatt den Buckel runter, aber sowas von...
Deshalb erkenne ich im "Streit" um Macs oder nicht auch nur die etwas andere Art des Tunens ohne je zum Ende kommen zu ...dürfen
:thumbup:...was ja sooooo selten nicht ist...Verkehrt wird's nur, wenn Leute..., nachdem sie Windows erfolgreich kaputtgefrickelt / -getunt haben, behaupten, dass das am Betriebssystem liegt.
Hatte ich schon - ausschließlich bei Thinkpads im Werksauslieferungszustand. Irgendwann poppte plötzlich eine Meldung auf, dass System Update eine Aktualisierung vorgenommen hatte. Seitdem ist TVSU neben R&R das erste, was vom Rechner fliegt, wenn die Werksinstallation beibehalten werden muss/soll.Seltsam, das hatte ich noch nie - bist Du sicher, dass System Update nicht bei "Aktualisierungen planen" auf "Automatische Aktualisierungen aktivieren" gestellt war? Denn normalerweise sollte / darf das Ding das im manuellen Modus nicht machen (und ich habe bei mir auch noch nie mitbekommen, dass das passiert ist).
Leute, Leute, immer wieder diese langweiligen W7 vs. OSX-Diskussionen..... Wenn manche wie @caputo lieber mit Windows arbeiten und seitenlang erklären, wieso Windows das bessere BS sein soll, bitte sehr. Kann jeder machen, wie er will.
Andere wiederum -zu denen ich gehöre- arbeiten lieber mit OSX, obwohl ich weder zu den "Dummies" (Atari ST->W95->98->2000->XP->7->OSX), noch zu den "Fricklern" gehöre. Ich will einfach nur den Computer einschalten, damit arbeiten und ihn dann wieder ausschalten.
Der TE hat seine Entscheidung ohnehin gefällt.
Leute, Leute, immer wieder diese langweiligen W7 vs. OSX-Diskussionen..... Wenn manche wie @caputo lieber mit Windows arbeiten und seitenlang erklären, wieso Windows das bessere BS sein soll, bitte sehr. Kann jeder machen, wie er will.
Andere wiederum -zu denen ich gehöre- arbeiten lieber mit OSX, obwohl ich weder zu den "Dummies" (Atari ST->W95->98->2000->XP->7->OSX), noch zu den "Fricklern" gehöre. Ich will einfach nur den Computer einschalten, damit arbeiten und ihn dann wieder ausschalten.
Der TE hat seine Entscheidung ohnehin gefällt.
Doch habe ich. Nur, wenn man denkt, dass Unix automatisch "sicher" bedeutet, dann hat man keine Ahnung.
Dafür, dass Du scheinbar professionell mit Windows zu tun hast, ist dein Wissensstand überraschend niedrig.
ImpCaligula schrieb:keine Treiberorgien