Mobile Lösung gesucht - Thinkpad und Macbook Air?

Jup, werde deswegen wohl auch bald vom X60 aus was mit TouchPad umstellen, die Finger mögen den TrackPoint inzwischen gar nicht mehr... :(

Wahrscheinlich blöde Frage: wo stelle ich das denn ab= Unter FN + F8, bzw. in der Systemsteuerung finde ich echt nur Änderungsmöglichkeiten für die Maus. Von Touchpad steht da nichts.

Bei Fn+F8 solltest Du eigentlich zwischen beiden wählen können. Kannst auch einfach im BIOS abschalten :)

womöglich habe ich beim Cleaninstall nicht den richtigen Treiber dafür installiert? Da ist wirklich nur die Maus. Ansonsten muss ich mal im Bios suchen :-)

Hmmm... vlt. haste auch den Trackpoint-Only Treiber erwischt? Den hab ich z.B. aufm X200, und da macht Fn+F8 auch die Maus-Einstellungen auf. Beim Ultranav Treiber (also Touchpad + Trackpoint) geht definitiv ein Auswahlfenster für die Beiden auf...

Na, ja, so schlimm ist's aber auch nicht. Habe hier gerade ein T420 neben einem LG W3000H stehen, und mir wird nicht schwindelig.

Ich habe auch kein Wort von einem T420 erwähnt sondern von einem T61.
Die Displayqualität verglichen mit meinem IPS Screens ist abgrundtief schlecht.
Zum Surfen reicht alles, logo, für Bilder und Videos ist das absolut unbrauchbar.

Nicht nur die Blickwinkelabhängigkeit fällt hier auf, auch die Abbildungsqualität, Farbechtheit etc.

Ist schon ein gutes Gerät. Nimm es - wenns Probleme gibt, ist beim Onlinekauf eine Rückgabe problemlos.

Eventuell denkst Du auch mal an unseren Forumsbetreiber, den Andy. Der freut sich über jeden Kunden und die, die er hat, behandelt er gut.

@cappupat

nach 25 Seiten Thread bist du in der Sache immer noch nicht weiter gekommen. Du wechselst teilweise täglich deine Meinung von einem Extrem in das andere. Macbook Air, Aufrüstung R400, X2XX und wieder von vorn.

Ich schau mal in einer Woche wieder rein was es geworden ist^^

Gruß
Bounty

@cappupat

nach 25 Seiten Thread bist du in der Sache immer noch nicht weiter gekommen. Du wechselst teilweise täglich deine Meinung von einem Extrem in das andere. Macbook Air, Aufrüstung R400, X2XX und wieder von vorn.

Ich schau mal in einer Woche wieder rein was es geworden ist^^

Gruß
Bounty

Tscha... da hat er schon Recht ,- )

Mach halt was...

:crying: ich gebe euch Recht ... allerdings, auch wenn es nicht den Anschein hat, habe ich viel neues gelernt und bin euch wirklich dankbar für eure Meinungen und Denkanstöße, die letztendlich auch zu meiner Entscheidungsfindung beitragen ... deshalb: vielen Dank ... ich kann verstehen, dass ihr es langsam langweilig findet (würde mir sicher genauso gehen)

Das Problem ist ja nicht, dass wir es "langsam langweilig finden", sondern vielmehr, dass langsam im Grunde alles gesagt ist... Wir haben subjektive und relativ objektive Einschätzungen, Meinungen und Fakten gehört - was aber jetzt dir ganz persönlich im Endeffekt am meisten zusagt, das kann dir hier niemand sagen.

Also probier doch einfach mal das Gerät aus, das dir so aus dem Bauch raus am besten gefällt.

Entspricht es deinen Vorstellungen, dann bleib dabei - tut es das nicht, dann schick es wieder zurück oder verkaufe es hier im Forum.
Damit kommst du fast zwingend früher oder später zu deiner Entscheidung.

Gruß, Jonny

So ich bin mal wieder spät dran:

@Pegasus444:

Es gibt tatsächlich einige Wahnsinnige, die mit Linux Livemitschnitte anfertigen.
Natürlich läuft alles andere nur unter Windows (PC ist eine böse Fehlbezeichnung (nur Hardware...)) oder unter MacOSX.
Ich sehe inzwischen viel Cubase auf Windows, aber ich habe auch nur anführen wollen das Linux das genauso kann ;). Der Entwicklungsstand von Ardour ist gar nicht schlecht, die sind auf einem guten Weg.

Die Profession mit der Aufnahmen gemacht werden ist ja nicht vom verwendeten Betriebsystem abhängig sondern vom jeweiligen Toningenieur.

:crying: ich gebe euch Recht ... allerdings, auch wenn es nicht den Anschein hat, habe ich viel neues gelernt und bin euch wirklich dankbar für eure Meinungen und Denkanstöße, die letztendlich auch zu meiner Entscheidungsfindung beitragen ... deshalb: vielen Dank ... ich kann verstehen, dass ihr es langsam langweilig findet (würde mir sicher genauso gehen)

vergiss den Mist mit den 2 x Rechnern.
(Ständig herumsynchronisieren ist nix. Eine Datei + diese clonen )

Schaff dir einen guten mobilen Rechner(x ..0/isp) + einer 300gb-intel-ssd/oder 160gb-intel + einer Dockingsstation + einen externen 24"ispMonitor
+ genügend usb-3.0-Laufwerke(2,5"/oder 3,5")

glaub mir: die Konsumenten bei apple träumen von einer USB-3.0-PORT, Display-matt, Dockingstation, KFZ-Ladegerät und Vor-Ort-Support-Kombi.

Da mag osx noch so gut sein, bei der hardware schwächelt apple ab.
Lieber bezahlbare 5Gbit/s, als ein TB, dass nur den Geldbeutel schröpft?

apple läuft einen komischen Trend, der mir nicht gefällt. Das nächste Telefon wird ein Nokia N8/N9? aber sicher kein eiPhone und kein android!

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ja nicht, dass wir es "langsam langweilig finden", sondern vielmehr, dass langsam im Grunde alles gesagt ist... Wir haben subjektive und relativ objektive Einschätzungen, Meinungen und Fakten gehört - was aber jetzt dir ganz persönlich im Endeffekt am meisten zusagt, das kann dir hier niemand sagen.

Also probier doch einfach mal das Gerät aus, das dir so aus dem Bauch raus am besten gefällt.

Entspricht es deinen Vorstellungen, dann bleib dabei - tut es das nicht, dann schick es wieder zurück oder verkaufe es hier im Forum.
Damit kommst du fast zwingend früher oder später zu deiner Entscheidung.

Gruß, Jonny

Das stimmt: es ist alles gesagt ... eure Meinungen sind natürlich subjektiv und ich muss/musste mir jetzt meine eigene bilden. Das kann/konnte ich aber nur durch das jetzige Wissen :-)

Ich habe es schon mehrfach gesagt - ich bin begeistert von diesem Forum. Das war damals auch - einer der Gründe - weshalb ich mich für das R400 entschieden habe :)

Foren sind zum Fragen da... Insofern hast du absolut nichts falsch gemacht! :)

Jetzt hoffen wir nur noch, dass du das für dich richtige Gerät findest - egal, ob es nun Thinkpad, Macbook oder was ganz anderes ist... ;)

Gruß, Jonny

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben