Mobile Lösung gesucht - Thinkpad und Macbook Air?

Na denn:

Am besten Online bestellen und zwei Tage testen.

Wenn es nicht gefällt, Fernabsatzgesetz nutzen und zurückgeben.
Vorher unbedingt Backup machen und danach in den Auslieferungszustand versetzen.

Nachteil dürfte die Vorfinanzierung sein. Bei dem ganzen "Hin und her..." bleibt eigentlich nur der Test als Entscheidungsgrundlage.

Alternate.de z.B. hat auch Macs und ist sehr problemlos bei der Rückabwicklung.
 
Ich habe eben mal die Stoppuhr laufen lassen - habe bei VMWare die VM angehalten (mit Excel im Hintergrund) - bin auf die Play Taste und konnte nach weniger als 3 Sek. wieder mit Excel arbeiten. geht also.

Ansonsten - Office 2011 Mac ist was PP, Word und Excel angeht recht kompatibel zum O2007 / O2010 Windows. Ich arbeite sehr viel mit der VM... stört mich jetzt weniger.
 
Genau wie surfen auf Flash Seiten auch bei Windows die Akkulaufzeit verringert, das ist doch jetzt echt kein Grund gegen ein Air?!

Edit: cappupat, ich lade dich hiermit zu einem Espresso und einer Air Demo zu mir nach Wuppertal ein. Dann kannst du dir selbst ein Bild machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, sind wieder bei dem "ohne Test keine Entscheidung" angelangt. Allerdings habe ich weiterhin die Option im Kopf, das R400 evtl. auch aufzurüsten. Die Alternative hatte ich mir vorher nicht klar gemacht.

@kallekenkel: Vielen Dank, womöglich nehme ich dein Angebot an :-) Wollte allerdings im mstore 11- und 13-Zoll gegenüberstellen.

Liebe Grüße

Pat
 

Also die Bedenken hatte ein Kumpel der sich vor 3 Monaten ein Air gekauft hat, auch.
Heraus kam: Die Akkulaufzeit hat sich in keinster Weise merklich verändert. Und er arbeitet oft mit Flashinhalten.
(Außer höhere CPU Last etc. genau wie bei Windows)
Man sollte nicht alle Glauben was irgendwelche Magazine/Zeitungen etc. so schreiben.
 
Ich verstehe allerdings, dass es u.U. schwierig ist, so etwas differenziert zu sehen, wenn man selber die Hornbrille trägt :-)

Gott, lass Hirn regnen.
Wie kann ich solche Sprüche nicht mehr lesen.

Jeder der nicht der selben Meinung ist, hat ne rosarote oder jetzt schon ne hornbrille auf. Alles klar.
 
Es ist ein Vorteil, wenn man Smilies zu interpretieren versteht :-)

Aber genug OT.
 
'türlich tun sie das.

Allerdings wird demnächst eine auf OSX optimierte Version rauskommen, alles halb so wild.
 
Ich habe mein 11" Air verkauft zu Gunsten von Thinkpads. Jetzt wird es ein X220. Duales System OsX und Win habe ich nun ca 6-8 Jahre lang gemacht und ich habe ehrlich gesagt keinen Bock mehr darauf. Ich empfehle sich so einzurichten wie es eben effizienter laufen kann. Wer in der Win Welt arbeitet und nicht nur immer einen 8h Job hat ist gut beraten auch privat sich die Hintertür zur Win Welt offen zu halten. Wenn man dann auf einem Mac mit Parallels und Konsorten anfängt rum zu machen dann sollte man sich vielleicht überlegen ob das wirklich das ist was man will. Wie gesagt für mich ist das nichts mehr.

UNd zum touch-pad des Airs 11": Ich bin enttäuscht, mein ca 3 Jahre altes MBP hat ein besseres touchpad hier noch ohne Glas dafrü aber emfindlicher und reaktionsfreudiger. Das das Rouchpad des MBA ist ein Rückschritt aber im Vergleich zu einem W520 ein Himmelweiter Unterschied. Warum baut denn Lenovo so eine Krücke ein. Da funktioniert mal kaum ein gesture.

Also mein Tip nach jetzt mehreren Jahren sehr intensiven Arbeitens und später auch nur privaten nutzens von Macs: Wenn du mit Win arbeiten kannst dann bleibe dabei denn eine solche Vielfalt und den guten Preis bekommst du bei Apple nicht. Zudem hast du auch noch die Kompatibilität die du brauchen kannst und das ohne das System unnütz auszubremsen durch Virtualisierungen (die im Übrigen recht schnell sind)
 
Sieh's mal so herum: Du hast Dir überlegt, ein MacBook Air zu kaufen - die haben bisher bis auf eine einzige Konfiguration, die bei Apple mit 2 GB RAM mindestens 1789 € kostet....
Das 13er MBA kostet derzeit mit der 256 GB-SSD und 4 GB-RAM 1.560 EUR (bei mactrade.de), nicht immer nach den Mondpreisen im Apple-Online-Store gehen. ;)
 
Das ist für ein Zweitnotebook schon richtig viel Geld. Meine Tendenz geht tatsächlich in Richtung Thinkpad. Der Beitrag von Icre hat mich auch noch einmal bestärkt. Ich weiß, viele von euch haben mir bereits geraten, lieber bei Windows zu bleiben.

Bei meinem R400 stört mich die geringe Akkulaufzeit - 4 Stunden ist einfach zu wenig. Mit einem größeren Akku ist es auch wieder schwerer. Edit by Mornsgrans: Hier stand ein Verstoß gegen die Forenregeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry aber Preisanfragen verstosssen gegen die Forenregeln, dass wird dir keiner direkt beantworten.
 
Entschuldigung, ich wollte nur eine ungefähre Einschätzung, hatte diese Forumregel nicht mehr im Kopf.
 
Ich dachte eigentlich, die würde nur für den Marktplatz gelten, damit der Bereich nicht so zugemüllt wird... aber egal.

Wenn's in Richtung Thinkpad gehen soll, und der R400 mit großem Akku zu schwer ist, bleibt eigentlich nur X-Serie mit großem Akku. Also sind wir wieder beim 3. oder 4. Post dieses Threads angelangt (da wurden doch schon X2xx vorgeschlagen :p)...

Also, R400 weg, X200(s), X201(s) oder X220 kaufen, und gut ist...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben